Mosconi 120.4 Endstufe in Octavia 2 1z Kofferraumseitenfach

FreddyFresh

wenig aktiver User
Registriert
14. März 2020
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

bin neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen.
Ich hätte eine Frage zum Einbau einer Mosconi 120.4 Endstufe in meinen Octavia 2.
Ich würde die gerne im Kofferraum in dieses Seitenfach einbauen:
Bild 1.jpg
Vom Platz her würde die rein passen.
Bild 2.jpg
Ich würde die auf ein Brett schrauben, frage ist wie das fest mache.
Heute habe ich die Verkleidung abgebaut, kann ich diese Punkte hinter der Verkleidung nutzen?

montage punkte.jpg

Gerade bei den Muttern unten bin ich unsicher, nicht das auf der anderen Seite etwas abfällt wenn ich die löse.
Ich hatte gesehen das die meisten sich die Endstufen in einen doppelten Ladeboden einbauen.
Den habe ich allerdings nicht und ich möchte hinten nasse Wetsuits und Surfequipment lagern und hätte dann Sorge das das auf die Endstufen tropft, deshalb das Seitenfach.
Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Cheers
Frederik
 
Andere Idee: ein Brett mit Sikaflex aufs Blech kleben und dort dann einfach mit Holzschrauben rein.
 
Die Muttern könnten für das Führungsprofil der Stossstange sein.
 
Schon mal besten Dank für Eure Antworten psyke und S6C4!

Andere Idee: ein Brett mit Sikaflex aufs Blech kleben und dort dann einfach mit Holzschrauben rein.
Ja die Idee ist nicht schlecht. Habe es mal gegoogelt, Sikaflex 221?
Hast du das schon mal benutzt, wie stark hält so eine Sikaflex Verbindung?
Ich würde dann nämlichein Brett an das Blech kleben, dann 5 cm Stelzen drauf setzen um die ganzen Wölbungen zu übergehen und über die Verkleidung zu kommen, dann das Brett mit der Endstufe, dann noch mal 5 cm da drüber einen Plexiglas Spritzschutz bauen. Das ergibt dann einen gewissen Hebel. Wenn die unteren Schrauben nutzbar sind könnte ich das auch kombinieren, zwei schrauben und oben ein Geklebtes Brett.

Die Muttern könnten für das Führungsprofil der Stossstange sein.

Hoffentlich nicht, ich werde morgen mal dieses Plastik Teil dazwischen raus nehmen und nachschauen.
 
Mit Sikaflex werden Hochdächer auf Campern montiert, das ist richtiges Teufelszeug. Das hält deine Mosconinganz locker, auch ohne flächige verklebung.

Muss aber 24 std trocknen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten