Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Vielen Dank! Da muss ich nochmal testen, mir war so als sei 32 die höchste Lautstärke.
 
Ja auf eine oder zwei Stufen mehr kommt es nicht an. Zeigt aber, dass die internen Verstärker schonmal nix dolles sind. Ein Alpine kann man bis zum Ende aufreißen ohne clipping. Wenn ich so aufs Labornetzteil schaue, tippe ich die Leistung auf 10W pro Kanal, eher darunter. Nutzt man den EQ büsst man Gesamtpegel ein, der eh nicht besonders hoch zu sein scheint.

ABER! Wenn es dir passt und gefällt ist alles gut. Man muss ja nicht alles zer-analysieren.

Chinch muss ich noch testen, bin grade zu blöd die zu aktivieren.
 
Für den EOS war nur ein aktuelles Navi im OEM look gefordert, zudem sollte es kompatibel mit Android Geräten sein und sich einfach bedienen lassen. Hifi ist in dem Auto nicht, dazu ist mir der Aufwand bei dem Wagen viel zu hoch. Für den Bora wollte ich eine aktuelle Tabletösung und wenn das Joying das ganze günstiger und einfacher macht, im EOS ohne Abstürze usw. seinen Job macht, dann schlage ich zu. So richtig enttäuscht war ich bisher nur von meinem Kenwood (DDX5016), das macht bis auf den DAB Empfang wirklich gar nichts gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal eine Endstufe angeschlossen und nehme das 50hz - Signal mit dem Oszilloskop am Lautsprecher ab.

Also, die Chinchausgänge clippen nicht bei Vollpegel, wenn EQ auf null und "LOUD" aus.

Allerdings macht der EQ überhalb der 0db-Linie gar nichts, siehe die Amplitude auf dem Oszilloskop, wenn der Regler mittig und oben steht.

"LOUD" verzerrt die Kurve.

01fe1d9292703add449141d23dc2ac97.jpg
1c5aa87873f7eb626a504be625e72e9f.jpg
42d9f1c05206daa61ebeb81f13701ce0.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
469bd2deb716002666b1af77061b1e2d.jpg
 
Also Scheinen die analogen Ausgänge gar nicht mal so schlecht zu sein?
 
Ich kann nur sagen, dass sie nicht clippen und der Frequenzgang ist vernutlich auch grade, siehe Bild. Der Abfall ab 100hz könnte an der Behringer Soundkarte liegen mit der ich gemessen habe.

Interessanterweise werfen die analogen ausgänge aber störgeräusche aus, sobald ich ein koaxialkabel anstecke. Beides gleichzeitig scheint sich in diesem Aufbau zu stören. Siehe 2. Bild.

Also hier auf dem Schreibtisch geht es gut. Ich kann aber nicht sagen ob das Gerät im Betrieb im Auto storänfälliger ist. Ich würde in jedem Fall die digitale Anbindung bevorzugen, die sieht auf den ersten Blick gut aus.
2157a3d0993dd4a349dd9993a1d668c7.jpg
83a4a236c0b82cac2f1f96bd932a0f70.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sehr schön, super Infos! Bin mal gespannt wenn meins da ist wie sich das dann an dem PXA-H 701 macht.
 
Ich warte jetzt noch auf einen Wandler auf Toslink und dann teste ich nächste Woche mal ein wenig den Spdif-Ausgang.

Und dann mache ich auch mal weiter mit root für usb-audio.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Anscheinend keine LZK, nur EQ.

Die Joyings sind interessant durch die Kombination aus Android mit ausreichend schneller CPU und digitaler Tonausgabe mit SPDIF für externe DSPs und das bei einem niedrigen Preis.
 
Ich warte jetzt noch auf einen Wandler auf Toslink und dann teste ich nächste Woche mal ein wenig den Spdif-Ausgang...

Brauch ich auch noch einen, kannst du einen empfehlen? Hatte gehofft einen zu finden der direkt an den 11 - 13,8V im Auto läuft aber leider nix gefunden.
 
Ich hab jetzt auch nur irgendeinen bestellt der auf 5V läuft. Über ein Hub könnte man den mit ans Joying packen. Ansonsten gibt es ja viele 12V - 5V Wandler fürs Auto.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin,

wollte heute mal Carplay testen. Funktioniert soweit auch aber irgendwie läuft dann keine Musik mehr. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Joying nur einen USB gleichzeitig unterstützt. Ist das Handy am einen USB, wird der andere USB mit dem Stick rausgeschmissen.
 
Zudem ist mir aufgefallen, dass das Joying nur einen USB gleichzeitig unterstützt. Ist das Handy am einen USB, wird der andere USB mit dem Stick rausgeschmissen.

ich hab bei mir an einem USB tatsächlich sogar einen hub dran mit den sticks und am zweiten usb meinen DAB empfänger und das funktioniert parallel völlig ohne Probleme .....
 
Das geht, aber ich denke es hat mit dem carplay zu tun. Aber wenn carplay aktiv ist, warum sollte auch der stick gefunden werden? Der ist ja schliesslich am Radio und nicht am Smartphone angeschlossen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann das an der internen Stromversorgung liegen?
Das Handy wird ja geladen und zieht etwas mehr Strom als so ein USB Stick.

Ich hatte etwsd ähnliches mal mit nem USB Hub.
 
Ich verstehe vielleicht das Problem nicht, aber sobald man carplay nutzt, funktioniert das Gerät doch nur wie ein Monitor mit Eingabemöglichkeit.

Dass man dann nicht auf Sachen zugreifen kann, die am Joying angeschlossen sind, ist doch ganz normal?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das wird an Apple CarPlay liegen.

Es ist leider wie ein kleines „Sub-System“.

Ich bin zwar grundsätzlich ein Apple-Freund, aber das geht mir auch auf die Nüsse.

Bei MB E-Klasse kann man z.B. nicht die MB Navi nutzen (sondern nur die Apple Varianten), wenn man über CarPlay Spotify hören will.
 
Das würde mich nicht stören wenn das Radio auch Spotify als App hat braucht es doch nur wlan oder die liefet sind auf einem usb Stick gespeichert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten