Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Hallo...

Ich habe nun auch ein Joying Autoradio (EU-JY-VO130N4GSN) in meinen VW Golf 5 und wollte fragen wie ich Diesen nervigen Cursor entfernen kann?


IMG_20200210_161634.jpg

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch kabellose Rückfahrkameras die das Joying unterstützt?
 
Das Joying braucht nur ein Videosignal und 12V+ sobald die Kamera an geht. So lange beides gegeben ist, kannst du für's Rückwärtsfahren auch ne Playstation anschließen. :hippi:

Aber: Wenn du ein PWM Rücklicht hast, kannst du nicht so ohne Weiteres 12V+ dafür vom Rücklicht holen. Haben wir in einem T5 probiert - geht nicht. Mit Kondi und Diode dazwischen wird es besser, reichte aber im ersten Schuss noch nicht ganz aus.
 
Ok, ist auch noch kein aktuelles Thema, dache nur das würde sich eventuell anbieten, hab aber null bock Kabel zu ziehen:keks:
Habs gestern mal kurz angesteckt, ist echt ganz schick alles und läuft bis auf die Sach mit der Sim Karte.
Werde mal die normalen Dinge wie PIN Nummer rausnehmen und resetten usw.
Aktuell erkennt es nicht mal das eine eingesetzt ist:kopfkratz:
 
Die PIN Abfrage muss deaktiviert sein, sonst klappt das nicht. :thumbsup:
 
Genau das hab ich ja schon erlesen, war halt nur erstaunt das nicht mal eine Karte angezeigt wird, aber gut:beer:
 
Du brauchst im Grunde für die Kamera nur das mitgelieferte Videocinchkabel zu verlegen, das führt auch den Steuerstrom für den Eingang am Joying. Der Rest wird dann hinten verkabelt, zumindest sofern der Rückfahrscheinwerfer sich dafür eignet.
 
Aber: Wenn du ein PWM Rücklicht hast, kannst du nicht so ohne Weiteres 12V+ dafür vom Rücklicht holen. Haben wir in einem T5 probiert - geht nicht. Mit Kondi und Diode dazwischen wird es besser, reichte aber im ersten Schuss noch nicht ganz aus.

Da gibts von Ampire nen Kleines Teil das musste ich zwischen schalten damit das bild nicht ständig an und aus geht. Läuft einwandfrei damit.

https://www.ampire.de/AC-PNF-RVC.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=AC-PNF-RVC&p=49085

habs zwar am IVA und ner Ampire Kamera aber sollte ja egal sein wo das rankommt ;)
 
Also nach dem ersten Tagen mit dem Joying kann ich echt sagen das es eine richtig gute Entscheidung war!
Für überschaubares Geld eine wirklich eierlegende Wollmilchsau! Ich denke da haben wir Fuzzies lange drauf gewartet!
Mal schauen wie es nun weiter geht, Aya wird glaub noch etwas knapp :keks:
 
Ich verfolge den Thread schon sehr lange interessiert.
Deswegen eine kurze Frage an der Stelle auf die ich noch keine Antwort gelesen habe.

Ist der SPDIF des Joying ein Festpegel Ausgang oder ist der über den Lautstärke Regler geregelt?
 
Ich verfolge den Thread schon sehr lange interessiert.
Deswegen eine kurze Frage an der Stelle auf die ich noch keine Antwort gelesen habe.

Ist der SPDIF des Joying ein Festpegel Ausgang oder ist der über den Lautstärke Regler geregelt?
Ist Lautstärkeregeler geregelt.
 
Ich verfolge den Thread schon sehr lange interessiert.

Ist der SPDIF des Joying ein Festpegel Ausgang oder ist der über den Lautstärke Regler geregelt?

Dann warst du nicht aufmerksam :lolschild:

26.02 :
Und mit dem spdif ist auch ein digitalausgang mit an board der quasi einen Prozzi ansteuern kann auchvmit der Lautstärke?

Wurde anschließend bejaht :)

Das ist ja wie ich finde das Feature, was es von allen anderen (Android)-Radios abhebt und das zu dem Preis :thumbsup: Fehlt nur noch ein Auto, wo ich die selbst mal testen kann :beer:
 
Ich beisse mir aber immer noch in der Arsch das ich nicht das Modell mit Sim-Karte genommen habe...:fp:
Anfänglich dachte ich das ich es nicht nutzen würde, aber mittlerweile immer öfter...
 
Du könntest mal den Support anschreiben, deine Situation erklären und fragen, ob das Joying mit 4g USB Adaptern zurecht kommt.
 
Über einen Mobilen Hotspot habe ich auch schon drüber nachgedacht, bisher hat das Handy aber (fast) immer ausgereicht...Das "fast" habe ich in Klammern gesetzt weil es ja nach wie vor tote Ecken in Deutschland gibt...:fp:
Ich muss aber erstmal anfangen noch ein paar USB-Ladebuchsen zu verbauen, das wird eng wenn ich demnächst die Dash-Cam verbaue...Zum Laden müsste der USB-Anschluss des Joyings ausreichen oder mag es das nicht so...?
 
Irgendwie bekomme ich mein Navi nicht wirklich leiser gestellt in Verhältnis zu den anderen quellen.
Die Lautstärke Balance in den fabrik Einstellungen haben da auch irgendwie null Einfluss drauf. Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten