Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 52535455565758 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Micha
    Hand aufs Herz, was macht man mit nem Autoradio während der Fahrt schon groß?
    Musik abspielen?!

D.h. Poweramp 2 mit nem Autoboot starten und glücklich über das digitale Signal sein?!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
    Bei mir sind Theorie und Praxis vereint.
    Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Der Weg zum guten Ton: Hierlang

TechAdmin Avatar von shavenne
    Real Name
    Sven
    Ich hatte auch schon Nova Launcher drauf, das geht schon, aber die Navbar und Notificationbar bleiben halt immernoch so brutal riesig und hässlich (das mag vllt beim 7" o.ä. nicht so schlimm sein, aber bei 9.7" ... uff ). Außerdem hat die Navbar Lautstärkebuttons, die ich auch gerne loswerden würde, da es eh in einen Prozessor gehen soll und ich ausschließlich darüber die Lautstärke regeln möchte. Das Radio soll immer 100% ausgeben. Die Bedienung an meinem Nexus im Vectra finde ich für mich perfekt... ich bediene das nahezu blind (wobei ich da meine Lenkradfernbedienung auch noch zur Hilfe hab). Leider merkt man dem Nexus das Alter auch immer mehr an (träääge), sodass da ggf. auch ein Joying einziehen soll, aber im Originalzustand... Neverever.

@Jimmbean: Ich muss sagen, das reicht mir nicht, weil dafür brauche ich dann irgendwie kein Androidgerät. Ich hab da vielleicht ein bisschen mehr Ansprüche... Ich mein: Im Vectra wollte ich mein Nexus z.B. auch perfekt integriert haben. Es hätte gereicht, es einzubauen, an den Prozessor anzuschließen und gut ist. Aber nein...: Ich habe mir meinen eigenen CAN-Bus-Adapter gebaut: Zündungslogik, Lenkradfernbedienung geht, OEM-Freisprecheinrichtung geht, OEM-Display wird vom Tablet mit Daten befüttert, ich kann mit dem Tablet das OEM-Display steuern und ich hab sogar Tage damit verbracht, dass Datum/Uhrzeit vom Tablet zum Originaldisplay automatisch übertragen werden, statt dass ich das 2x im Jahr manuell tue . Soweit es meine Fähigkeiten zulassen, möchte ich so ein Gerät so integrieren, dass es wie OEM wirkt und funktioniert. Dazu gehört für mich auch, dass die Oberfläche hochwertig wirkt und man nicht mit merkwürdigen Übersetzungen alá "ABKOMMEN MIT klimaanlage gibt es klimaanlage - funktion zeigt" konfrontiert wird.
    Geändert von shavenne (29.10.2019 um 16:44 Uhr)
    (Nexus7 @ PXA-H800 || GZPK 16SQ @ GZ Ref4 || GZPM 80SQX+GZPT 28SX @ GZ Ref4 || Sub: Ground Zero GZPW 18SPL @ GZPA1.10K-HC) @ Vectra C

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Fabio
    Zitat Zitat von psyke Beitrag anzeigen
    Dann könntest du mal eine app machen, die es ermöglicht usb-Audio und den Kopfhörerausgang (was die analogen und digitalen Ausgänge am Radio sind) gleichzeitig laufen zu lassen.
    Die App SoundAbout kommt schon nahe an dein Ziel =)
    Falls überhaupt möglich, würde es vielleicht David Woods noch in die App integrieren wenn man mal anfragt?
    Leider ist die App aus dem Google Playstore verschwunden.

Gruss Fabio

Real Name
    Sven
    Ein erster Erfolg im SystemUI modden ..

Vordas:
    Screenshot_20191101-005557.png

Nachdas:
    Screenshot_20191101-011357.png

Weg sind die Lautstärkebuttons
    (Nexus7 @ PXA-H800 || GZPK 16SQ @ GZ Ref4 || GZPM 80SQX+GZPT 28SX @ GZ Ref4 || Sub: Ground Zero GZPW 18SPL @ GZPA1.10K-HC) @ Vectra C

Teil der Gemeinde Avatar von ((( atom )))
    Dokumentier das am Besten gut oder schreib ein Script für die Änderungen, dann kannste das nach einem evtl. Update einfach wieder anwenden.
    Grüße,
    ../nico

The single rule with protection circuitry is: if you use it, you need it.

Real Name
    Sven
    Ja sowieso. Wobei ich das eigentlich kaum vergessen kann, so oft wie ich das derzeit machen muss . Ab und an läufts derart schief, dass ich neu flashen muss. Dann fang ich jedesmal wieder quasi von vorne an . Muss mal gucken, ob ichs nicht hinkriege, das ich im Update schon das Rooting drin habe und vielleicht auch schon meinen ganzen Krempel mit SSH etc.. Ich bin jedesmal gut 10-20min damit beschäftigt, die HU wieder in einen Zustand zu bringen, dass ich weiter basteln kann.

Screenshot_20191101-145010.jpg

Auf dem Stand bin ich gerade. Leiste unten nun transparent gemacht. Obere Leiste will ich gucken, ob die Buttons überhaupt nötig sind, die ich eh auch unten hab und ob ich nicht den Powerbutton nach oben rechts verlager z.B.. Die Lautstärkeanzeige oben soll dann auch noch weichen. Außerdem möchte ich die Leisten immernoch ein kleines bisschen kompakter.

Teil der Gemeinde Avatar von ((( atom )))
    Find ich super, weitermachen bitte!
    Grüße,
    ../nico

The single rule with protection circuitry is: if you use it, you need it.

edler Spender Avatar von depecheman
    Real Name
    Steffen
    Welches Coaxkabel könnt ihr für den Digiout empfehlen? Oder geht auch das Cinchkabel?

verifiziertes Mitglied Avatar von macone
    Real Name
    Magnus
    Ich hab das hier drin, mehr aus Bequemlichkeit. Funktioniert und die Verarbeitung ist voll ok.

https://www.amazon.de/dp/B00FQK33MG/..._R5YWDb83YBYHC

edler Spender Avatar von depecheman
    Real Name
    Steffen
    Okay, danke. Nutzt ihr LTE oder WLAN?

Seite 55 von 62 ErsteErste ... 52535455565758 ... LetzteLetzte