JL-AUDIO 10TW3-D4 10" 25cm Subwoofer - hat den jemand ? Erfahrungen ?

Registriert
23. Apr. 2016
Beiträge
30
Real Name
Stefanie Müller
[FONT=Verdana, sans-serif]Hallo Jungs [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]habt ihr zu dem Subwoffer hier irgentwelche Erfahrung[/FONT] ???


[FONT=Verdana, sans-serif]JL-AUDIO 10TW3-D4 10" 25cm Subwoofer Chassis [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]http://www.ebay.de/itm/JL-AUDIO-10TW3-D4-10-25cm-Subwoofer-Chassis-0-Finanzierung-moglich-/162012101590?hash=item25b8ac7bd6:g:zScAAOSwZ8ZW7aUN[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]http://intl.jlaudio.com/10tw3-d4-car-audio-tw3-subwoofer-drivers-92184[/FONT]




[FONT=Verdana, sans-serif]würde mir den sofort im gehäuse Kaufen[/FONT]


CS110LG-TW3: Single 10TW3 PowerWedge, Sealed, 2 Ω


Continuous Power Handling (RMS)
400 W
System Nominal Impedance
2 Ω








[FONT=Verdana, sans-serif]Soll betrieben werden mit einer [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Alpine PDX-M6 - Digitaler Mono-Verstärker [/FONT]


RMS Power

  • pro Kanal an 4 Ohm: @14.4V ≤1%THD+N) 600 W x 1
  • pro Kanal an 2 Ohm: @14.4V ≤1%THD+N) 600 W x 1









[FONT=Verdana, sans-serif]Oder der grösseren Schwester [/FONT]




[FONT=Verdana, sans-serif]Alpine PDX-M12 - Digitaler Mono-Verstärk[/FONT]


RMS Power

  • pro Kanal an 4 Ohm: (@14.4 V ≤1%THD+N) 1200 W x 1
  • pro Kanal an 2 Ohm: (@14.4 V ≤1%THD+N) 1200 W x 1









[FONT=Verdana, sans-serif]2. Frage wäre: der JL Woffer hat ja eine Belastbarkeit von[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]von 400 W RMS. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Reicht die PDX-M6 mit 600 W x 1[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]oder besser die grössere Alpine nehmen, um einfach mehr Reserven – höhnen Dämpfungsfaktor – bessere Kontrolle zu haben. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Ader ist die [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Alpine PDX-M12 mit 1x 1200 Watt RMS masslos überdimensioniert ?[/FONT]






[FONT=Verdana, sans-serif]Soll in einem Aktiven 3 Wege System mit DSP betrieben werden. [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe[/FONT]
 
ein guter Freund hat 2 Stück von denen an einer AA 100HC laufen, in einem passiven 3 wege system. echt klasse subwoofer, nur die spielen etwas anders an die "normalen" JL's. Wenn es um die PDX gehts da habe ich leider keine erfahrung
 
Ich hatte bisher 2x den TW3 in den Fingern und fand sie enttäuschend. Da spielt ein normaler W1 deutlich schöner auf den Punkt und das bei mehr Raumfülle und der hat auch eine sehr geringe Einbautiefe.

Also für einen JL und den Preis nicht gerade das top Teil

Es einen sehr sehr schönen audiophile man tiefen Bass bringen kann allerdings bei geringen Pegel aber dafür deutlich günstiger ist der neue Flachmann von exact
 
Hatte den vom Robert (mcLord) auch mal in meinem Touring probehalber laufen und fand den jetzt keine 450€ wert. Also im Vergleich zum jetzigen Hertz HX250 fand ich den nicht viel besser bzw. garnicht.
 
hatte den schon in einem A3 am Laufen. Da war ein ARC8 besser/schöner
und den vom Robert hab ich auch schon gehört. War auch nicht so toll.

Ist so der einzige JL, der irgendwie aus der Reihe tanzt
 
Nur als Ergänzung:
Gilt das eigentlich auch für alle TW Modellreihen?
Der 13TW5 ist bei gewissen Einbaubedingungen halt interesssant - preislich total abgehoben, aber ev. ein Problemlöser.
 
ne der 13TW5 kann was
den Sinn vom TW1 hab ich noch nicht ganz verstanden, denn der hat auch schon die Einbautiefe von einem W1.
Zwar soll er laut Datenblatt kanpp 10L spielen, aber das kann ich mir noch nicht ganz vorstellen.
 
So, jetzt muss ich auch mal was zum TW3 sagen.

Also er ist nicht sooo schlecht, laut Car&Hifi sogar toll...;-)

Er ist für einige bestimmt ein guter Problemlöser, weil er wirklich flach ist. Und er macht auch ein wenig Bass, je nach Auto und Vorlieben bestimmt auch genug.

Für andere ( und auch mich ) war er dann doch nicht das Wahre, auch weil ich jetzt deutlich mehr als die 15 Liter zur Verfügung habe.

450€ wäre er mir auch nicht Wert gewesen, aber ich habe ihn neu für 350€ inkl. des Gehäuses bekommen, deswegen habe ich ihn spontan zum Testen gekauft.
 
Danke Alex/Robert.

Der TW3 fiel bei mir ebenfalls recht schnell raus, denn 13TW5-v2 fand ich als Problemlöser noch recht interessant, als Altermative zu einen 8W7 bzw. 2x8W3v3. Anspruch: tief und präzise in kleinen Gehäuse bis max. 30L
 
Danke erst mal Jungs, für eure super schnellen Antworten.

Muss wohl noch dabei schreiben das ich wirkliche Extremst Pegel nur äußerst selten abrufe.

Desweiteren ist mir bewust das ein 25er dazu noch in einem "Relatif" kleinen Gehäuse nicht extrem Tief spielen kann.

Würde ich jetzt gut mit leben können wenn er halbwegs Knackig rüber kommt, - sitzt ja in einem Geschlossenen Gehäuse.

Alles in allem gesagt meine Anforderungen an einem Sub, sind nicht so hoch hier wie bei den meisten. Der brauch also nicht Extemst Tief und auch nicht ständig Extremst Pegel zu können.

Er hat halt ein unwahrscheinlich Flaches Gehäuse, was mir bei der Einbaulage sehr entgegenkommt.

Was ist mit den Alpine Endstufen, die ich euch oben genannt habe, reicht die kleinere locker,- oder würdet ihr die größere Empfehlen weil / wegen Leistungsreserven - besserer Kontrolle - Dämpfungsfaktor ???
 
Hi Stefan oder Stefanie, bin irgendwie verwirrt gerade. :kopfkratz:

Wenn du hier dein Vorhaben & Budget erwähnst, gibt es auch direkte und konkrete Vorschläge von den Usern.

In deinem VW T4 Bus, reißt du mit dem 25er Flachmann sicher keine Wände ein, zumal die Einbauposition ja auch noch zu klären wäre.
Also mal Tacheles, dann weiß jeder worum es am Ende geht.

Zur Frage: 10TW3 -> PDX M6 langt.
 
Hallo Stefanie,

ich würde den 10TW3 auch nicht nehmen. Ja, er ist relativ flach, das war es dann aber auch schon wieder.
Das schreibe ich, weil ich den selbst mal hatte. Kennschalldruck ist mieß, das Gehäuse im Bauvorschlag ist viel zu klein und klanglich für den aufgerufenen Preis einfach nicht gut.
Hatte ihn in 16 Litern, da kommt sowas wie Bass gerade so raus. Leistung sollte da sein, weil er nur knapp über 80db Kennschalldruck hat, was einfach mies ist. Aus dem 16 Liter Gehäuse kommt nicht mal ansatzweise tiefer Bass raus, zumindest nichts, was meine SO Audio 16er damals merklich unterstützt hätte. Und auch die Güte war in meinem Gehäise noch zu hoch, unter 20 Liter würde ich ihm nicht geben, eher Richtung 25 Liter.

Die PDX-M6 reicht von der Leistung her aus, die M12 hat die besseren Ausgangsfilter.

Der Alex (Gack) hat schon viele Autos gebaut und gehört, wenn er auch sagt, der ist nix, kannst du ihm da vertrauen.


Gruß Christian
 
Also ich hab den grösseren Bruder 12TW3-D4 in einem 30L geschlossenen Gehäuse und an einer Mosconi AS300.2 hängen, einfach ein präziser und knackiger Bass.
Klang ist immer sehr subjektiv, der eine mag nur BUM,BUM, andere lieber es lieber schlanker.
Endstufe, Einbau und Auto haben auch grossen Einfluß auf den Klang
 
Habe ihn vorne drin, hammer. Leistung ist kein Problem bei dem Antrieb :)
 
Scheint bis jetzt ein recht ausgewogener Zwischenstand zu sein :) und die jenigen die ihn nicht empfohlen haben, haben nicht mal gesagt das er schlecht wäre sondern ehr nicht so ihr Ding. Also das ich mit dem keine Abgrundtiefen Pegel Zaubern kann ist mir klar, ist halt als Problemlöser gedacht, da ich von den Ausmaßen etwas sehr Flaches brauche :)
Wenn ihr natürlich noch einen Hochwertigeren Sub kennt der genau so flach ist und mehr leistet, dann nur her mit den Vorschlägen.
Aber ich denke den werd ich mal Testen.
da ihr geschrieben habt das die grössere Alpine PDX M12 die höherwertigeren Ausgansfilter hat, werd ich mich wohl für die entscheiden.

Also Danke noch mal an jeden einzelnen das ihr euch so ne mühe macht. Hab ich in anderen Foren noch nicht erlebt :hippi::hippi:
 
Alpine SWR T? Nur um mal bei Alpine zu bleiben.
Exact FL 264? Tymphany GBS-259F?

MfG
 
HI beide Endstufen haben genug Leistung würde für deine Zwecke ( Höhrgewohnheiten ) die Alpine PDX-M 6 nehmen , zum Subwoofer wie wäre es einen gebrauchten Phase Linear Aliante 10 ....
oder einen Gladen RS 10 Slim ,µ-Dimension ProX 410...........

mfg
 
hmm der extraflache Alpine SWR-T12 sieht ja auch sehr lecker aus. Aber trotz seiner flachen Bauweise soll er laut Test http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_chassis/alpine_swr-1243d-alpine_swr-t12_3945 nicht in einem Gehäuse unter 20 Liter eingebaut werden...

der Exact FLS 264 wird bestimmt für nen Flach Sub recht audiophil Klingen, aber ob der auch mal ab und an ordentlich Pegel kann :kopfkratz:

Wir haben uns noch mal alle eure Vorschläge angeschaut, und sind dann irgendwie auf diesen gestoßen, kannten wir noch gar nicht.

Rockford Fosgate T1S2-10 25 cm Power Subwoofer http://www.caraudio-store.de/T1S2-1...er,Rockford,Fosgate::::24773::::4df971b3.html

Das man um ein Probehören nicht drum rum kommt ist uns schon klar, aber was sagt ihr wenn ihr die Daten der beiden Vergleicht, also vom rein technischen her ??

Rockford Fosgate T1S2-10 25 cm Power Subwoofer Technische Daten:
Leistung: 500/1000 Watt RMS/MAX
Impedanz: 2 Ohm

vs.


CS110LG-TW3: Single 10TW3 PowerWedge, Sealed, 2 Ω

http://intl.jlaudio.com/cs110lg-tw3-car-audio-powerwedge-subwoofer-systems-93304

scheint der T1S2-10 ja noch mehr Pegeln zu können ?

könnt ihr laut den Parametern errechnen ob der sich auch in einem kleinen Gehäuse sagen wir mal so bis 17 Liter sich relativ Wohlfühlt ???


hier mal die Daten von dem

T1S2-10
[h=1]Power 10" T1 Slim Single 2-Ohm Subwoofer[/h]
The Power T1S2-10 is a slimline 10" subwoofer designed for spaces where traditional sized woofers will not fit. Features a single 2-ohm voice coil for simplified wiring configurations.

  • Carbon fiber/PMI/glass fiber cone with aluminum dustcap
  • Injection molded foam surround with VAST™
  • Dual Nomex progressive spiders with integrated lead wires
  • Aluminum diecast frame with integrated heat sink fins
  • Custom insulated push spring 10 AWG terminals
  • Dual wound 2.5" voice coil with interior/exterior windings
  • Encapsulating voice coil to former coupling technology (patent pending)
  • Detachable die cast aluminum trim ring
  • Vented pole piece
  • High temp high energy neodymium motor structure
  • Proprietary split yoke pass thru motor technology (patent pending)
  • Integrated copper cap heat sinking shorting ring (IDHS)
  • Optional grille insert available
  • Optimized for sealed enclosures
  • 1 Year Standard Warranty
  • Size: 10"
    Nominal Impedance: 2-Ohm

    Power Handling (Watts RMS): 500 Watts RMS
    1000 Watts Max

    Voice Coil Diameter: 2.28" (58 mm)

    Magnet Weight (oz): 15.10 oz. (0.43 Kg)

    Speaker Connector: 10 AWG slot loaded

    Fs (Hz): 43.5

    Re (Ohms): 1.6

    Le (mH): 0.42

    Qms: 9.21

    Qes: 1.17

    Qts: 1.04

    Vas (Liters): 13.1

    Sd (cm[SUP]2[/SUP]): 356

    SPL (dB @ 1w/1m): 83
    Xmax (mm): 15

    Woofer Displacement (in): 0.028 cu. ft. (0.82 Liters)

    Cutout Diameter (in): 9.13 in. (232 mm)

    Mounting Depth (in): 3.01 in. (76.5 mm)

    Shipping Weight: 9.6 Lbs. (4.3 Kg.)





    Danke schon mal im Voraus
 
Noch mal ne Frage zu Exactaudio


Dachten immer die Lautsprecher kämen von Scan Speak, haben aber letztens gehört die sollen von Peerless sein. Was stimmt den nun ???


Und wenn die die einkaufen, wird da nur für die Osnabrücker Exact draufgedruckt, oder ändern die noch irgend etwas anderes an dem Lautsprechern ?
 
Zurück
Oben Unten