Sicke defekt, ich brauch dringend Hilfe

st.hermann

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
202
Real Name
Stephan
Hallo Zusammen,

heute ist uns beim Einbau meiner Hybrid Audio L6SE "Carbon" ein rießen Missgeschick passiert und jetzt ist ein Riss (bestimmt 5mm) in der Sicke, Membran ist heile.

Ich bin im Moment total verzweifelt, Ich hab diese geilen TMTs hier aus dem Forum, die sind erst ein gutes halbes Jahr alt und bei mir sogar noch gar kein Ton gespielt und jetzt DAS !!!

Ich hab echt keine Ahnung, was Ich jetzt machen soll. Kann man die Sicke für ein vernünftigen Preis tauschen/reparieren lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Tipps helfen.

Gruß,
Stephan
 
Falls du versuchen möchtest die Sicke zu kleben, ich kann von der Arbeit ein Flüssigklebersortiment mitbringen.
Ansonsten ruf mal beim Vertrieb an bzgl . Sickenreperatur.

Gruss Dennis ( Sulzbach)
 
Ich weiß nicht, selber reperieren trau Ich mich nicht so richtig, Sicke reparieren LASSEN bzw. tauschen ist mir lieber
 
Sitze grad beim Vertrieb und das Telefon hat 2x geklingelt, das warst doch wohl nicht du?^^
 
Ne, Ich hab noch nirgends angerufen.
Ich hab nur dem Car Hifi Fischer und Hybrid Audio Deutschland (Leipzig) mal eine Email geschrieben.
 
Ja, fühlt sich so an, zumindest mal kein Gummi oder so wie häufig verwendet
 
hallo

der schöne carbon :fp: :kopfkratz: ob es da aber ersatzteile gibt , da müsstest dich mal mit dem vertrieb drüber unterhalten ob es sowas grundsätzlich gibt

reparabel halte ich dass aber auf jedenfall

Mfg Kai
 
Ich musste auch Kleben. Allerdings Gummi. Das war easy.

Ich würde auch den Vertrieb anrufen. Mir hat Thomas Hoffman damals mit Kleber und Tips weiterhelfen können.
 
hallo

der schöne carbon :fp: :kopfkratz: ob es da aber ersatzteile gibt , da müsstest dich mal mit dem vertrieb drüber unterhalten ob es sowas grundsätzlich gibt

reparabel halte ich dass aber auf jedenfall

Mfg Kai


Da sagste was...für mich war der Tag direkt gelaufen, zumal der bei mir im Auto noch kein einzigen Ton von sich gegeben hat :-( Ich könnte heulen :-/

Ich habe mittlerweile auch mal mit Stefan Eismann vom Hybrid Vertrieb Deutschland Kontakt aufgenommen und er versucht in den USA sich zu erkundigen, ob man eine einzelne Sicke zum tauschen bekommen kann, das wäre natürlich meine favorisierte Lösung (allein schon vom Gewissen).

Falls dies nicht hinhauen sollte, muss Ich mir was überlegen und muss wohl versucht werden die zu flicken, zur Zeit ist leider kein Neuer drin ;-)


Gruß,
Stephan
 
hallo

Hybrid fertigt ja selber soweit ich das weiss , nicht wie andere die nur "labeln" lassen , könnten gute chancen sein da ersatzteile zu bekommen

das ein sowas den tag versaut kann ich verstehen :wall:

Mfg Kai
 
hallo

Hybrid fertigt ja selber soweit ich das weiss , nicht wie andere die nur "labeln" lassen , könnten gute chancen sein da ersatzteile zu bekommen

das ein sowas den tag versaut kann ich verstehen :wall:

Mfg Kai

Ich hoffe es.....werde wohl die nächsten Tage mehr dazu wissen ;-)
 
Oh, so ein Mist.

Nachdem ich bestimmt 3-4 Sicken geopfert hatte, weil ich meinte, die Chassis mit dem Akkuschrauber festziehen zu müssen, bin ich auf den Schraubendreher umgestiegen...:ugly:
 
Oh, so ein Mist.

Nachdem ich bestimmt 3-4 Sicken geopfert hatte, weil ich meinte, die Chassis mit dem Akkuschrauber festziehen zu müssen, bin ich auf den Schraubendreher umgestiegen...:ugly:

Keine Sorge, das passiert auch mit dem Schraubendreher, siehe Bild oben...

Ich werde mich nun von Schlitzschrauben komplett distanzieren. Konnte Ich noch nie sonderlich leiden, und jetzt ist das Maß auch endgültig voll :-D
 
Ja sehe ich genauso. Mit inbus ist die Chance schon sehr gering so etwas zu fabrizieren. Ich denke jedoch dass es auch wenn es eine Sicke gibt das ganze nicht spurlos am Chassis vorbeigeht.
 
Schlitzschrauben sind auch ein Ars....loch. Das es so etwas überhaupt noch gibt...:kopfkratz:
 
Ja sehe ich genauso. Mit inbus ist die Chance schon sehr gering so etwas zu fabrizieren. Ich denke jedoch dass es auch wenn es eine Sicke gibt das ganze nicht spurlos am Chassis vorbeigeht.

Also ab jetzt werde ich auch nur noch ausschließlich Imbus nehmen :-D

Also Ihr habt scheinbar in der Nähe einen Spezialisten für die Reparatur von Chassis (laut Hr. Eismann).
Ich denke wenn es die Sicke gibt, sollte es doch wieder wie neu sein, warum auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten