Pollin 8 Euro Cap 0,5F

Ich glaub kaum das die bei Überspannung (das was im Auto nur unter ungünstigsten Bedingungen möglich ist) platzen. Es wird zum Durchschlag des Dielektrikums kommen und im schlimmsten Fall kommt die Sicherung. Das wars.
Wenn die Spannung sich öfter über 15V aufhält sinkt die Lebensdauer. Mehr auch nicht.

Ich hab mein Auto schon mehrfach mit den Caps dran überbrückt. Bis jetzt ist nichts passiert.

Gruß
Lucas
 
Also hat die Voltangabe nichts mit der sagen wir mal "Leistungsfähigkeit" zu tun?
 
Nein. Die Spannungsfestigkeit hat keinen Einfluss auf die Kapazität.
 
Was genau willst du denn sehen..? Vllt kann man dir dann besser helfen.
 
für die, die nix mit zahlen anfangen können: entspricht etwa einer 0,5l Bierdose :D
 
Hehe, guter vergleich, doch leicht dicker sind sie schon. Also eigentlich recht groß für "nur" 0,5F, meine anderen 1F sind nur ein stück länger...

heute ist der rest des rudels angekommen, sofort zusammengeschustert und gemessen

ergebniss AVG von 125s was bei 72 Ohm perfekt 2,5F ergibt.

Gut ich habe die verbindungen von cap zu cap nun außer acht gelassen, sprich es ist etwas weniger. Tippe auf 2,3F-2,4F.

Hier die ganze Sippe:

 
Ist da ne Ladelampe für die Caps bei?

Wie verbindet ihr die Caps später ? Gibts da gleich was bei Pollin?

Von bat zu Cap von Cap zu Sicherunghalter zu stufen richtig?
 
also ich hab bei mir die caps über kupferschienen verbunden, wird denke ich fast jeder hier so machen, von der reihenfolge her würde ICH die caps nach den sicherungsverteiler bauen...ladelampe war bei mir keine bei als ichs bekommen habe!

grüße
 
Ladelampe war bei mir auch keine bei aber man kann ja jede andere 12 Auto lampe auch nehmen.

Verbunden hab ich das ganze mit ner Alu schiene.
50bb6600-2fad-e513.jpg
 
Ich hab auch (individuelle) Kupferschienen zum Verbinden, die Kondis kommen so wie Gott sie schuf. :)
 
muss man zwangsläufig absichern...

bsp. batterie - bis zu den caps 20cm kabelweg. und von den caps zur amp ca. 20-30 cm!

ist dann eine absicherung dennoch besser oder kann man drauf verzichten?
 
kannste meiner meinung nach drauf verzichten...
 
Nach der Zusatzbatterie muss abgesichert werden (!)
 
Zurück
Oben Unten