Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Die Apps werden zunächst einfach hochskaliert, bei Retina ist das ja egal (wie auch bei den Retina-Macbooks schon einwandfrei möglich). Die Entwickler können die Apps natürlich für die neuen Displays anpassen und mehr auf der Fläche unterbringen. Da sich die Seitenverhältnisse ja nicht geändert haben, ist die Skalierung auch kein Problem. Das könnte dann natürlich beim 6+ etwas "grob" wirken, was die Buttongrößen usw betrifft. Die Pixeldichte sollte dann immer noch mehr als ausreichend sein, damit es nicht "verpixelt".

http://www.focus.de/digital/videos/...le-watch-jetzt-wissen-muessen_id_4123553.html

Die Uhr muss ich unbedingt haben... das Video erzeugt dieses "haben muss" Gefühl :liebe:

Mein 5S werde ich erstmal behalten... das ist zwar an keine Vertragslaufzeit gebunden, aber aktuell nervt es mich nicht, so wie es mein 4S bei Vorstellung des 5er bereits getan hat.
 
Die Apps werden zunächst einfach hochskaliert, bei Retina ist das ja egal (wie auch bei den Retina-Macbooks schon einwandfrei möglich). Die Entwickler können die Apps natürlich für die neuen Displays anpassen und mehr auf der Fläche unterbringen. Da sich die Seitenverhältnisse ja nicht geändert haben, ist die Skalierung auch kein Problem. Das könnte dann natürlich beim 6+ etwas "grob" wirken, was die Buttongrößen usw betrifft. Die Pixeldichte sollte dann immer noch mehr als ausreichend sein, damit es nicht

Dann wäre ein iPhone 6 Plus mit hochskalierten iPhone 5 Apps ja optimal für meine altersschwachen Augen!!

Dann muß ich mir den Tischtennisschläger doch mal anschauen. :)
 
Habe mir eben mal die Seiten zur Watch auf apple.de angeschaut... heieiei, ist das ein geiles Stück Technik :liebe: Wenn das Fotos und keine Renderings sind, ist die Verarbeitung wohl absolut genial.
 
Werden Apps in Zukunft parallel in drei Auflösungsvarianten entwickelt oder gezoomt oder diese komische Funktion mit der Bildverkleinerung nach unten rechts genutzt???

Solange es sich um geradzahlige Vielfache der vorherigen Pixelanzahlen (in Länge und Breite) handelt, passiert nichts Schlimmes bei der Skalierung. Ungut wird es bei ungeradzahligen Vielfachen.
 
Genau... und das funktioniert bei den Macbooks auch hervorragend! Ich kann das 15er Macbook Pro so einstellen, dass ich mehr "drauf" bekomme, als beim 27er iMac. Es wird halt alles nur kleiner. Anders herum geht es natürlich auch. Unschärfer wird es dagegen nicht!
 
http://www.focus.de/digital/videos/m...d_4123553.html

Die Uhr muss ich unbedingt haben... das Video erzeugt dieses "haben muss" Gefühl

Verdammt... Das Video macht wirklich Lust auf mehr... Das könnte glatt was für's erste Gehalt sein... Verdammt...
 
Meine Automatikuhr bleibt auch irgendwann stehen, wenn ich sie nicht nachts in den Uhrenbeweger stecke :)
 
So kurze Gangreserve?


Es komt darauf an, wieviele man davon hat :)

heisse--soehne-uhrenbeweger-collector-16-prime_70019_30_1.jpg
 
Crestron hat auf der Cedia was richtig geiles vorgestellt, quasi den Einsteig in die Crestron-Welt. In der Grundversion ist es perfekt für die eigentliche Hausautomation, d.h. Licht, Beschattung, Heizungsregelung usw. Auf Wunsch ist das ganze jedoch ausbaubar auf eine "große" Crestron-Steuerung inkl. DigitalMedia-Distribution, Multiroom-Audio und kompletter Mediensteuerung. Die Preise sind auch sehr einsteigerfreundlich, der Bezug und die Programmierung erfolgt durch einen Crestron-Händler. Es besteht jedoch die Möglichkeit, bei Crestron-Vorkenntnissen auch selbst zu programmieren. Die Zeit dafür bzw. das, was der Händler an Zeit dafür braucht, ist gegenüber einer "normalen" Crestron-Steuerung extrem viel geringer. Daher auch für kleinere Budgets sehr interessant und gerade auch dann, wenn man das System nicht zu einem Hobby machen will und keine Lust auf ewige Bastelei mit Hobby-Ware hat. Die bestehenden InfinetEX-Geräte von Crestron sind direkt und voll kompatibel!

Auf der CEDIA® EXPO 2014 stellte Crestron erstmalig Crestron Pyng vor - die App zur Hausautomatisierung. Bisher waren solche Apps nur Add-ons für Steuerungssysteme, diese wiederum mussten via Computer programmiert werden. Von nun an können Integratoren von einem iPad® aus Licht- und Umgebungsszenen für einzelne Räume anlegen, Zeitpläne erstellen und vieles mehr. Ein komplettes Wohnhaus lässt sich ohne Computereinsatz binnen weniger Minuten automatisieren.
Die perfekte Verbindung
Crestron Pyng unterstützt neueste, branchenführende Crestron Produkte wie die infiNET EX® Funklösungen (Dimmer, Temperaturregler...). Mit Crestron Pyng haben Sie Zugriff auf die besten Produkte, neueste Technologie und den besten Service & Support.

Nutzen Sie alle Vorteile der Cloud
Ein kompakter Hub verbindet das Zubehör mit der App, spielt Szenen ab und führt Zeitpläne aus – selbst wenn kein iPad zur Hand ist – und erstellt ein regelmäßiges Backup aller Einstellungen, welches in der Cloud abgelegt wird. Systemanpassungen können so einfach und sicher erfolgen. Cloud-basierte Services bieten folgende Möglichkeiten:


  • Systemwiederherstellung für den Fall eines Hub-Fehlers
  • Eine Fall-Back-Option auf vorherige Einstellungen, wenn
    Änderungen rückgängig gemacht werden sollen
  • Überwachung des Gerätestatus („online“ oder „offline“)
  • Anzeige von Logdateien aller Geräte und Tastenfeldaktionen
  • Hinzufügen neuer Features oder Geräte via Remotezugriff
  • Egal wo Sie sich befinden, Sie haben jederzeit Zugriff auf das
    Homeautomation-System und können Updates und Anpassungen vornehmen
  • Bestellung benutzerdefinierter Gravuren für die Tastenfelder

Unendliche Erweiterungsmöglichkeiten
Weitere Crestron Technologien wie DigitalMedia oder Audiosysteme lassen sich einem Pyng-System hinzufügen. Die Crestron Pync App ist kompatibel mit weiteren Crestron Produktreihen und
läuft auch auf den TSW Touchpaneln. In AV-Systemen hinterlegte Zeitpläne / Aktionen können zum Auslösen von Pyng-Umgebungsszenen verwendet werden.

http://crestron.com/crestronpyng
 
Über die Uhr mit Siri quatschen?
Ist das endlich die Wahrwerdung aller feuchten Träume von Jungs aus den 80ern? "KITT, hol mich ab" :bang:
oder einfach nur die überfällige Nueverpackung einer alten Idee? Apple FTW.

Grundsätzlich finde ich ein paar Sachen der iWatch ja nett, aber irgendwie, das Geld, die Optik, der Nutzen, die Laufzeit?
Muss ich mich jetzt auch noch von meiner Uhr gängeln lassen? :ugly:

Gottseidank bin ich kein Apple-Fan, daher stellt sich mir die Frage nicht - genauso, weil ich für so etwas kein Geld (mehr) übrig habe.
Auf der anderen Seite ist das doch super für Apple, noch mehr personalisierte Daten. Pulsmesser? Genial, Verknüpfung von Informationen auf der Watch/Handy mit biometrischer Telemetrie. "Wie gut kam die App/News/TheFappening beim User an?"
ICH würde mir dieses Plus an Informationen nicht entgehen lassen und das ist ja nur ein kleiner Baustein im großen Ganzen.

iPhone6? 1000€? Für was? Dass man per ApplePay Apple noch mehr Geld überweisen kann? Super.. :ugly:

Achja, die Größe schonmal aus Pappe auszuschneiden, um zum Starttag an dem man extra Urlaub genommen hat die richtige Wahl treffen zu können - ach was, ich kaufe gleich beide.

Bei aller Liebe, DAFÜR verdient Apple echt großen Respekt.

Wie ist das dann eigentlich bei den Early-Adoptern und Zero-Day-iPhoniasten? Wie lang wird er denn oder anders, wieviele FullClosings bekommt ihr alleine am ersten Tag? :ugly:
SCNR - ich gönne jedem seinen Spaß.. :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist eben der Unterschied zwischen dem Plastik-Einheitsbrei-Müll mit halbherziger Umsetzung und einem erstklassigen Produkt, das Emotionen auslöst :liebe:
 
Wenn Siri über die Apple Watch noch die Wunschmusik ins passende Zimmer Streamt, das Licht dimmt, den Kühlschrank kälter stellt, dann sind die Träume erfüllt.
Aber für den Anfang reicht auch erstmal Uhrzeit, Emails und nen Tag Akkulaufzeit.
 
Ich wüsste da jemanden, der würde sicherlich gerne seine Heimsteuerungslösung, welche schon perfekt auf iPad/iPhone läuft, auch für die iWatch fit machen ;)
 
er stellt sich mir die Frage nicht - genauso, weil ich für so etwas kein Geld (mehr) übrig habe.
Auf der anderen Seite ist das doch super für Apple, noch mehr personalisierte Daten. Pulsmesser? Genial, Verknüpfung von Informationen auf der Watch/Handy mit biometrischer Telemetrie. "Wie gut kam die App/News/TheFappening beim User an?"
ICH würde mir dieses Plus an Informationen nicht entgehen lassen und das ist ja nur ein kleiner Baustein im großen Ganzen.
Ja, weils einfach NOCH bequemer ist ;)
 
Hi,

Dass man per ApplePay Apple noch mehr Geld überweisen kann? Super.. :ugly:
Apple Pay ist nicht für Zahlungen an Apple entwickelt worden, sondern für tägliche Einkäufe. In den USA kann man demnächst damit in diversen Läden einkaufen.


Gottseidank bin ich kein Apple-Fan, daher stellt sich mir die Frage nicht - genauso, weil ich für so etwas kein Geld (mehr) übrig habe.

Ich habe dafür das Thema Auto-Tuning mit breiten Felgen, Gewindefahrwerken, Lackierungen, Spoiler etc. ca. 15 Jahre hinter mir gelassen. So macht jeder SEINE Evolution durch :D



@Marc: Was kostet dann diese Crestron Einstiegsvariante für ein durchschnittliches EFH mit den Standards wie Licht, Beschattung, Heizung, Fenstersensoren ungefähr? Gibt es dafür schon eine Ankündigung für Apple HomeKit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc: Was kostet dann diese Crestron Einstiegsvariante für ein durchschnittliches EFH mit den Standards wie Licht, Beschattung, Heizung, Fenstersensoren ungefähr? Gibt es dafür schon eine Ankündigung für Apple HomeKit?
Von Homekit hat man bisher noch nichts gehört... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht was passendes kommen wird. Der Pyng-Hub, also die Zentrale, kostet aktuell 599$, deutsche Preise hab ich noch nicht. Ein 6fach Keypad mit integriertem Dimmer, also ein "Lichtschalter" mit 6 frei programmierbaren und gravierbaren Tasten für ganz normale Wanddosen kostet z.B. ~ 290€, die DIN-Rail Module für den Sicherungskasten/Schaltschrank mit 8fach Schalter oder 4fach Dimmer oder Motorsteuerung für Jalousien bzw. Heizungen oder oder oder kosten alle so im Bereich 300-700€. Dafür hast du professionelle Hardware, die auch das normale Crestron-Bussystem kann und mit allen anderen Crestron-Produkten kompatibel ist. Über die Hardwarequalität, Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit braucht man bei dem Zeug nicht diskutieren. Und du brauchst keine Batterien wechseln :)

Paketpreise macht dir dein Händler :) Aber du kannst ja mal hochrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten