AYA Finale 2006

Hi...
ich werd am Finale nicht teilnehmen (bin ja auch mit meinem 4. Platz in Essen nicht qualifiziert ;) ) Aber wenn es zeitlich passt, werd ich wohl an einem der beiden Tage mal vorbei schaun...

Was die Sache mit der Mitgleidschaft und dem Meistertitel angeht, kann ich die Regelung schon gut verstehen... halt "Vereinsmeister" nur als "Vereinsmitglied"!!!
Aber trotzdem kann ich auch in gewisser Hinsicht den Einwand vom Bretty nachvollziehen. Soweit ich das jetzt gerade im Kopf habe, hab ich davon auf der AYA-Seite auch noch nichts gelesen. Naja, finde es schade das hier jetzt so diskutiert wird, da ich die AYA für eine wirklich sehr gute Sache halte. Hoffe man wird das hier noch friedlich beilegen können :beer:

Also, bis dann
Gruss Micha
 
Ich habe mich bei meinem ersten AYA-Event, welches beim Oki stattfand, sofort als Mitglied angemeldet und bezahlt.
Man sagte mir, dass ich dafür nicht "zuviel" erwarten sollte, da die ganze Sache noch in den Kinderschuhen stecke und die wenigen Leute das ehrenamtlich in Ihrer Freiteit tuen.

Und genau DARUM habe ich mich direkt fest angemeldet - um die Leute eben von Anfang an etwas unterstützen zu können. Das Geld wäre mir auch nicht zu schade gewesen, auch wenn ich danach nie mehr was mit der AYA zutuen hätte. Von der Regelung der Mitgliedschaft im Bezug auf den "Titel" wusste ich damals nicht - ist mir auch egal.

Es sind knappe 40,- EUR....die gib mancher für ein Päärchen Cinchstecker aus...also kommt mal wieder runter..und guckt gleich Formel 1 !! Forza Ferrari !!!!

:beer: :beer:

Gruß Thomas
 
Also ich habe das sofort am ersten Event gehört, das man Mitglied sein muss um Meister zu werden. Was mir aber eh schon klar war. Wo ist den das anders? Also beim Db-drag und beim Db-Cup ist es auch nicht anders. Ich verstehe das manchmal wirklich nicht das sich die Klangleute über ein paar Euros aufregen. Oh ich muss für das Finale 41 Euro ausgeben und habe da die Mitgliedschaft drin. Leute ich habe nur für die Teilnahme beim Db-Drag 50Euro bezahlt, ohne die Mitgliedschaft.
Immer die Leute die Tausende von Euros im Auto haben und dann nicht genug für ne Mitgliedschaft. Aber man muss ja nicht, das ist doch toll.
Also 36€ sollte dir schon ein Titel wert sein und wenn nicht dann kannst halt kein Meister werden.
So ist das im Leben: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!!!!
 
12EUR im Monat finde ich nicht viel für "der Deutsche Meister" ..
Ich zahle für meinen Verein jeden Monat 38EUR ... :wayne:
 
Curse81 schrieb:
Hi...
ich werd am Finale nicht teilnehmen (bin ja auch mit meinem 4. Platz in Essen nicht qualifiziert ;) ) Aber wenn es zeitlich passt, werd ich wohl an einem der beiden Tage mal vorbei schaun...

Was die Sache mit der Mitgleidschaft und dem Meistertitel angeht, kann ich die Regelung schon gut verstehen... halt "Vereinsmeister" nur als "Vereinsmitglied"!!!
Aber trotzdem kann ich auch in gewisser Hinsicht den Einwand vom Bretty nachvollziehen. Soweit ich das jetzt gerade im Kopf habe, hab ich davon auf der AYA-Seite auch noch nichts gelesen. Naja, finde es schade das hier jetzt so diskutiert wird, da ich die AYA für eine wirklich sehr gute Sache halte. Hoffe man wird das hier noch friedlich beilegen können :beer:

Also, bis dann
Gruss Micha

erstmal danke das wenigstens einer versucht mich zu verstehen

2. ich hätte mich schon viel eher angemeldet wenn das von vornerein klar gewesen wäre, ABER durch die aussage der nur verbilligten Antrittsgelder, habe ich mir gesagt das ich DIESES jahr das nicht brauche, da eh nur ein event in meiner nähe ist und auf dem hab ich auch teilgenommen, nächstes Jahr hätte ich sowieso den mitgliedsantrag eingereicht.

wenn jetzt von vielen Kommt, "das war doch klar", dann kann ich nur sagen Glückwunsch, mir nämlich nicht!! denn ich bin auch sonst in keinem Verein. Und nachlesen konnte man es ja nicht UND ich habe ALLES bei der AYA mitverfolgt und gelesen.

es geht mir hier nicht um irgendwas schlecht zu machen, sondern mir gehts ums prinzip, das bei mir privat ein umzug ansteht und ich schon mehrere Hundert € investieren musste spielt hier nichts zur sache(vielleicht können das manche ja ausm Arm schütteln??), sondern eben das es MIR nicht klar war!!!! und nun für die kurze zeit der volle betrag fällig wird PUNKT

aber wenn ich antrete dann NUR mit mitgliedschaft oder gar nicht, auch wenn ich mein auto net auf wettbewerb getrimmt habe, wäre es evtl ein schönes andenken wenn ichs denn doch schaffen sollte

und ob ich nächstes Jahr noch mein auto fahren werde weis ich im moment auch nimmer, denn für mich rentiert sich ein Diesel absolut nimmer bei 4km Arbeitsweg durch meinen neuen Job

wünsche euch trotzdem mal einen schönen Sonntag

gruß

bretty
 
bretty schrieb:
und wenn ich überlege das man 15€ auf dem finale als nichtmitglied zahlt oder als Mitglied 36€+5€ startgeld dann ist das in meinen augen keine relation, weils eben vom jetzigen zeitpunkt aus zu betrachten ist

glaub mir, solltest du am Finale 1ter werden, dann ist es ziemlich egal ob du eben "1. am Deutschen AYA-Finale" bist oder "Deutscher AYA Vereinsmeister" bist. Erster ist Erster :beer:

Wenn dir die 26 Euronen ein Dorn in Auge sind - spar sie dir.

lg
Werner

1999 OEASCA Vizestaatsmeister Novice, 2000 OEASCA Staatsmeister Amateur -300, 2003 EMMA Staatsmeister Ama 600, 2004 EMMA Staatsmeister Ama 600, 2005 EMMA Staatsmeister Ama 600, 2005 Staatsmeister Ama MM :wayne:
 
bretty schrieb:
2. ich hätte mich schon viel eher angemeldet wenn das von vornerein klar gewesen wäre, ABER durch die aussage der nur verbilligten Antrittsgelder, habe ich mir gesagt das ich DIESES jahr das nicht brauche, da eh nur ein event in meiner nähe ist und auf dem hab ich auch teilgenommen, nächstes Jahr hätte ich sowieso den mitgliedsantrag eingereicht.
Ähm Micha, das ist so aber nicht korrekt, oder?. Du hast doch an zwei Events teil genommen und nicht nur an einem.
- Okis Oster Üüüüh
- Haslach

Gruß
Konni
 
konni das stimmt, wollte ja beim ersten eigentlich nur mal schauen bin aber dann überredet worden, aber hast recht

naja, seis drum

ihr werdet ja dann sehen für was ich mich entscheide

gruß

bretty
 
Was passiert denn jetzt wenn jemand der Nicht-Mitglied ist 1. wird am Finale und somit eigentlich 'Bester der deutschen AYA-Teilnehmer' ist, und dann ist meinetwegen der zweite und dritte auch nicht Mitglied, kriegt dann der 4. den Titel 'Deutscher AYA-Meister'? Das wäre ja irgendwie ... nicht so toll.

Bzw. was kriegt man denn wenn man erster wird und Nicht-AYA-Mitglied ist?
 
Was ist daran so eigenartig, ist doch nichts anderes, als bei der EMMA, wenn ein Ausländer bei einem nationalen Finale startet. Auch wenn dieser gewinnen sollte und erster des Finales ist, so geht der nationale Staatsmeistertitel dennoch auf den bestplatzierten Inländer ...

Ich dachte bei der AYA geht es um die Autentizität, da pfeift man doch auf jeden "Wisch" ... geht das ganze doch ein wenig lockerer an ... :bang:
 
@no IASCA:

Also ich kann aus meiner Sicht wirklich sagen, das ich es für diese EVENTS wirklich viel lockerer sehe .
Irgendwie ist die Stimmung da doch ein wenig gelöster.

War bei der EMMA immer etwas gespannter, auch wenn ich persl. das auch sehr ruhig angegangen bin.

Aber die AYA an sich ist da noch einen ganzen Tick von dieser Nervosität bei den Veranstalltungen entfernt.

Nur nochmal zur Sicherheit: Ich fand dieses Jahr bei beiden Organisationen als ehr Interessante Erfahrung.
Ich hab sehr viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, es war da alles dabei, positiv wie negativ.

Und die Anmeldung bei der AYA sehe ich persl. nur als Unterstützung für die AYA an, große Chancen für einen Weg ganz oben aufs Treppchen mache ich mir da nicht.
Dafür gibt es einfach zu viele gute Autos in der Klasse.

Hautpsache, wir haben alle Spaß dort.
 
werde wohl auch am Samstag mal erscheinen..
 
Hallo,

ich denke ich werde der AYA ebenso beitreten. Allein schon aus dem grund das es ein so geselliger, spontaner und lockerer haufen ist.
So eine super Stimmung habe ich bisher noch bei keiner veranstaltung gesehen!

Also weiter so und Freungen auf Finale! Ganz nach dem Olympischen gedanken - dabei sein zählt!

Grüsse

cutte
 
cutte schrieb:
Hallo,

ich denke ich werde der AYA ebenso beitreten. Allein schon aus dem grund das es ein so geselliger, spontaner und lockerer haufen ist.
So eine super Stimmung habe ich bisher noch bei keiner veranstaltung gesehen!

Also weiter so und Freungen auf Finale! Ganz nach dem Olympischen gedanken - dabei sein zählt!

Grüsse

cutte


Ja, da geb ich dir voll und ganz recht... habe jetzt auch mal meinen Mitgliedsantrag ausgefüllt... find es einfach super was die Leute bei der AYA ehrenamtlich auf die Beine stellen, und das sollte man doch irgendwie auch honorieren.

Gruss Micha
 
habs mir auch überlegt und ich werde die AYA auch unterstützen, seis drum

hab mich vielleicht ein wenig aufgeregt über banale dinge, aber was die jungs und mädels übers Jahr gemacht haben war schon toll

also zeig ich somit auch mein Danke damit

macht weiter so

gruß

bretty
 
Also dafür ein Daumen hoch Bretty !
Wir haben intern stark diskutiert wie wir das lösen können.
Der Fehler liegt ganz klar bei uns. Es wurde zwar so entschieden aber
der entscheidende Satz wurde bei der Kostenaufstellung und im Regelwerk vergessen.
Das wird nächstes Jahr eingefügt. In einem Entwurf stand es drin, ich hab mal nachgesehen,
aber irgendwie wurde dieser dann umgangen. Nochmals herzliche Entschuldigung.
Ich habs halt auf den Events allen und jeden erzählt, wenn ich natürlich nicht
da war, ging das natürlich nicht.
Wir geben Alles damit alle glücklich sind und immer hauts natürlich nicht hin.
Wir versuchen aus den Fehlern zu lernen. Am 18.+19.11. soll es ein schönes
ruhiges, gemütliches, familiäres Finale geben und bitte überlegt Euch ein paar
Verbesserungsvorschläge die Ihr dann vorbringen könnt. Wir sind für jeden Rat dankbar.
Die Saison 2007 kann dann kommen und noch besser werden.
Grössere Tuning Events und andere Länder haben schon festes Interesse angemeldet.
 
Hmm ich habs auch irgendwie nicht so richtig mitgekriegt... naja seis drum... ich muss mal meine finanzielle Lage bis dahin und den Entwicklungsstand meiner Umbauten im Auto abwarten.

Wenn man dieses mal auch noch direkt auf dem Finale beitreten kann, dann ist das ja ok.

Bis wann muss man sich eigentlich angemeldet haben?

Gruß, Mirko
 
Wir bereiten gerade die Listen vor mit den qualifizierten Leuten.
Im nächsten Jahr wird es wohl definitiv ne Deadline geben bis wann
man Mitglied sein muss. Dieses Jahr dann gehts nochmal am Tag des Finales.
Es dürfen ja sowieso nur qualifizierte Leute kommen.

Achja Mirko, bring Deine Freundin mit, ich hab was kleines grünes weiches kuscheliges für sie...
 
Zurück
Oben Unten