Andrian Audio AA130 8 Ohm

wie würdest du die denn im vergelich zu den emphaer ecp 26 xt4 beurteilen falls du sie kennst (sind 16er)
 
ich kenne nur die xt3! aber bitte bitte hör dir die aa selber an!!! ich hatte die möglichkeit die am sonntag mal probezuhören, kann gar nicht verstehen warum die so HOCHGELOBT werden, also bitte nicht blind kaufen, möchte keinen streit anfangen, aber nachdem hier viele gesagt haben die seien besser wie die a1 mußte ich mir die mal anhören und kann die aussage nicht nachvollziehen das die besser sein sollen,meine frau war beim testen mit dabei die meinte nur wenn ich die bei uns einbauen würde wäre schluß mit car-hifi,
gruß michael
 
Naja, den ALLGEMEIN besten LS gibst es nun einmal nicht, ist immer auch ein wenig eine Frage des Geschmacks und blind kaufen sollte man nie... Man einem mag der AA130 zu schlank spielen...

Kenne die Emphaser nicht, kann da also nichts zu sagen.

@Michael: WAS hat Dir denn am AA130er nicht gefallen? War es ein 4 Ohm oder 8 Ohm (großer Unterschied, wie ich finde) und wie war er verbaut? Geschlossenes Gehäuse oder auf Tür?

Grüße,

Moses / David / Wolf
 
war der 16er! der wurde ja auch gegen den a1 getestet ein paar reihen weiter unten!
und der spielte auf die tür an einer audison(weiß nur nicht mehr welche),
ich fand den sehr hell und untenrum schlank, die probehörung war alles andere als angenehm! ich hatte nach 10 minuten richtig kopfschmerzen das hatte ich bei meinen a1 nie und auch die m18w sind sehr angenehm bei pegel, kann das schlecht erklären.
gruß michael
 
Habe auch die 16er hören dürfen...

Bekam zwar keine Kopfschmerzen von den AA, aber mir gefielen die A1 auch besser. War untenrum auch sehr schlank.

Dies gefällt wiederrum sehr vielen Leuten - Geschmäcker sind nunmal verschieden.
 
Ok, dachte, Du redest vom 13er...

Schlank sind sie, aber genau das gefällt mir. ;) Hell, hm, weiss nicht... Aber gut, kann den 16er nicht so wirklich beurteilen, habe ihn bisher bewusst nur in einem Auto gehört und da war er absolut Top!

Grüße,

Moses / David / Wolf
 
Das finde ich aber auch komisch das die Meinungen echt so weit auseinander gehen...
Entweder ist ein Lautsprecher gut oder nicht! (klar gibt es feine Unterschiede im Geschmack)
ABER ein guter Lautsprecher macht meiner Meinung nach Jedem Spaß und klingt bei jeder Musikrichtung gut. Die unterschiedlichen Geschmäcker der Musik lassen sich inerhalb von Minuten so einstellen, dass man zufrieden ist und wenn nicht, dann liegts nicht am Geschmack sondern am Lautsprecher oder in EXTREMEN fällen an der Einbauweise, aber es muss wirklich extrem schlecht gemacht sein, damit sein sehr guter Lautsprechr schlecht klingt und man gar Kopfschmerzen von bekommt... :hammer:

mfg

Christian
 
naja...

das ist immer eine Frage des "richtigen" Einbau´s und der davor verwendeten Komponenten, sprich Weiche, Amp usw. ... von daher sollten solche Aussagen mit Bedacht getroffen werden...

erinnere mich da nur an die Aussage "Serie 5 kann nicht kicken" o_0

Gruß Stefan
 
Gerade bei den sehr hochwertigen Sachen gehen die Geschmäcker oft weit auseinander...

Was ist denn ein GUTER Lautsprecher? WER definiert das? WIE wird das definiert? Genau da ist doch das Problem... Und die Kette hinten- bzw. vornedran macht das ja auch noch schwieriger...

Grüße,

Moses / David / Wolf
 
öööhhhmmm also ich würde sagen in SEHR vielen Fällen ist der Einbau schuld und nicht der Lautsprecher. :hammer:

Aber auch ich bin der Meinung, dass ein wirklich SEHR gutes Chassis, alles spielen kann. Sei es Diana Krall, Metallica oder auch NowNoise... Dieses Chassis habe ich bis jetzt leider nicht gefunden, dass dies auch in meinem Auto funkt... *hmpf* Werde aber weiter testen, irgendwann habe ich "mein" Chassis.

Grüssle Weingeist
 
Weingeist schrieb:
Aber auch ich bin der Meinung, dass ein wirklich SEHR gutes Chassis, alles spielen kann. Sei es Diana Krall, Metallica oder auch NowNoise... Dieses Chassis habe ich bis jetzt leider nicht gefunden, dass dies auch in meinem Auto funkt... *hmpf* Werde aber weiter testen, irgendwann habe ich "mein" Chassis.

Grüssle Urs
unterschreib
 
Da ich sehr unterschiedliche Musik höre haben wir erst ein bisschen HipHop gehört, da viel mir auf das dieses bumbum fehlte(wie es halt bei hiphop so ist) kicken konnten die aber den tiefen bass haben die nicht rübergebracht, egal hab dann Nightwis (wird das so geschrieben? na egal) getestet, und da ging es dann mit den Kopfschmerzen los, die helle Frauenstimme kam recht nervig rüber.
An dem einbau lag es bestimmt nicht! Die Türen waren super gedämmt und ls waren auf Stahlringe montiert.
 
Dann lag es an der Abstimmung ;) Klingt so als ob die Ankopplung zum Subwoofer nicht gepasst hat und der Lautsprecher zu weit hoch laufen musste. Denn "tief" soll der Subwoofer und nervig klingt nach ner Membranresonanz, die der Lautsprecher bei ungünstiger Trennung haben kann.

Gruß, Mirko
 
Also das ist wirklich Geschmackssache, mir könntest Du A1 schenken und ich würde die verkaufen, ich kann mit den Chassis wiederum gar nichts anfangen, gefallen mir gar nicht...
 
Bolle schrieb:
Also das ist wirklich Geschmackssache, mir könntest Du A1 schenken und ich würde die verkaufen, ich kann mit den Chassis wiederum gar nichts anfangen, gefallen mir gar nicht...

Die Farbe oder das "Tönchen" :keks:




Grüsse,
andreas
:beer:
 
Letzteres wohl eher... ;) Kenne Ihn aber auch nur in 2 Fahrzeugen bisher, da konnte er mich aber nicht überzeugen. Wie gesagt, Geschmackssache...
 
Und trotzdem gehts doch hier wohl eher um den 13er mit 8Ohm Spule aus Anselms Sortiment...!?

Da sind Diskusionen über 16er LS wohl kaum angebracht, weil eigentlich nicht vergleichbar, und Kommentare wie "der Andrian hat mir gar nich gefallen" die sich später als Testhörung des A165 herausstellen sind sowas von unnötig, dass sie eigentlich in einen anderen Thread gehören...oder? :keks:
 
ToeRmeL schrieb:
Dann lag es an der Abstimmung ;) Klingt so als ob die Ankopplung zum Subwoofer nicht gepasst hat und der Lautsprecher zu weit hoch laufen musste. Denn "tief" soll der Subwoofer und nervig klingt nach ner Membranresonanz, die der Lautsprecher bei ungünstiger Trennung haben kann.

Gruß, Mirko

na klar es lag an der abstimmung,endstufe,einbau! warum sollte es auch am ls liegen........
den sub hatten wir zwischendurch abgeklemmt, ich wollte ja nur die ls probehören, als vergleich hatte ich meinen sub dann auch abgeklemmt, und wenn es an der trennung lag, naja dan war die weiche schuld, natürlich wieder nicht der ls..........
die a1 nicht mal geschenkt nehmen?????? ja ne is klar........
ist schon klar warum einige die andrian so loben..........
ich möchte keinen streit provozieren, aber neue die hier lesen, könnten einen falschen eindruck bekommen.........
für das was die ls kosten gibt es weit aus bessere........

*EDIT by Admin MeisterEIT*

da ich gerne die 13er auch testen würde, könnte sich bitte jemand bei mir melden der in der umgebung von bielefeld wohnt und die 13er verbaut hat, ach ja die abstimmung und alles drum herum sollte natürlich passen....

mir würde es am besten beim taaucher bei der 1jahres party passen. ist ja irgendwann im april.
gruß michael
 
ich empfehle daher genau diese ls vorher ausgiebig zu testen, sollten die trotzdem gefallen, würde ich vorschlagen einen ohrenartzt aufzusuchen.....

Was ist das denn bitte für ein unqualifizierter und STROHDUMMER Satz! :wall: :???: :wall:
 
Zurück
Oben Unten