Das gibts nur bei Sweep-Messungen.
Druckbare Version
Das gibts nur bei Sweep-Messungen.
Kann Rew mehrere Mikrofone gleichzeitig verarbeiten?
Ja, braucht aber eine zu bezahlende Lizenz dafür.
Wenn Du das UMIK-X kaufst, bekommst die Lizenz dazu.
Anhang 102322
Die Frage ist wie diese verschalten sind.... Welches ist für die Phase7Zeitinfo und welches nur für die RTA
Um Rauminformationen zu sammeln ist das eine gute Sache. Der Hersteller Trinnov nutzt solche "multi Mics"
Kann ich nicht sagen. Das funktioniert allerdings nicht nur mit dem UMIK-X, sondern mit beliebigen Mikrofonen, bzw. besser den passenden Interfaces, von daher sollte das alles machbar sein. Man muss halt mit dem UMIK-X die Lizenz nicht extra kaufen, welche sonst 100,-- € kostet (glaub ich).
Beim MultiMic wäre die Frage wo man sie aufstellt, sprich in welchem Abstand zueinander. Dann ob man im Fahrzeug sitzt oder nicht. Ich frage mich ob die Resultate dann besser sind als wenn man wedelt.
By the way, Dominic Langenberg nutzt so eine selbst gebaute Konstruktion.
Ja Dominic arbeitet schon lange mit Arrays, recht zuverlässig würde ich sagen.
Andere kommen auch mit einem Mikro sehr gut klar.
Wenn mann nicht im Fahrzeug sitzt sollte man immer versuchen den fehlenden Fleischklops zu ersetzen, die Auswirkungen sind schon recht stark, speziell bei 2 Wege Standardanordnung.
Aber ein späterer Abgleich mit Hörer im Auto ist sowieso Pflicht.
Um den Mensch zu ersetzen würde ich einmal mit mir im Auto messen, und einmal mit Array ohne, natürlich bei ansonsten gleichen Einstellungen, und die Messungen vergleichen.
Wenn man das ein paarmal macht kann man ja i.d.R. einen Trend erkennen, was man für die Messung ohne Fleischklops an der Zielfunktion anpassen muss.
Denke wenn man das einmal raus hat, sollte das kein Problem sein.
Unabhängig von rew: Mit dem bit tune bekommt man in 50sek eine gemittelte Messung aus allen 5 Mikros geht wunderbar [emoji108]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro