1 DIN Radio mit LZK

Registriert
18. Nov. 2024
Beiträge
27
Real Name
Eddi
Hallo
gibt es aktuell Radios die LZK anbieten ?
Dsp etc wird nicht genutzt.
Will nur die Bühne etwas mittig haben. Ist für mein Dayli
Vorverstärker Cinch wären auch gut .


mfg
 
War auch überrascht, das hat tatsächlich LZK an Bord. (y)
 
Naja, Bass und Höhenregler sind Pflicht und sowas macht man heute eh nur noch mit einem DSP. Da wird selbst der günsigste schon PEQ und LZK können. Krass, hätten wir so'n Ding vor 20 Jahren in die Finger bekommen, für das Geld, wären wir vom Glauben abgekommen. Daher: Geil, kann man schon richtig was mit machen, ohne arm zu werden.

Freisprecheinrichtung...!
 
Das sehe ich eben exakt nicht so….

Die meisten Old- und Youngtimerfahrer wollen keine separate Endstufe, die wollen ja EIGENTLICH noch nicht mal ein neues Radio.

Aber ja was den Rest angeht gebe ich dir recht - wenn DAS jetzt noch nen SPDIF hätte….
Dann wäre es sogar was für uns Klangfuzzis.


Grüße, Martin
 
Nein, echt? Hätte ich bei einem Autoradio nun wirklich nicht erwartet!


Grüße, Martin
 
War auch überrascht, das hat tatsächlich LZK an Bord. (y)
das ding hat den üblichen DSP drinn womit 2 wege + sub möglich ist

das ding ist aber zu teuer meiner meinung nach , nur wegen der optik ~400 € (n)

Mfg Kai
 
das ding ist aber zu teuer meiner meinung nach , nur wegen der optik ~400 €
Wer sich den Luxus eines Oldtimers gönnt, wird sich davon nicht abschrecken lassen.

Er freut sich stattdessen über die moderne Technik im Retro-Look.

Die Retro-Radios mit Car-Play von Porsche habe ich mit preislich über 1,5 TEUR in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Retro gefällt mir nicht. Es sollte klassisch bleiben mit Display. Ein Kumpel hat ein Blaupunkt Retro, ich finde die Handhabung eine Katastrophe

Wie sind denn die Kenwood Sachen den einzuordnen ?
 
Ich find das Ding garnicht Retro....eher meime ich, so hat ein "Autoradio" auszusehen.
Klar strukturiert, nur die wichtigsten Funktionen am Gerät, geradeaus designt.
Ich warte noch ein wenig, und irgendwann leg ich mir gleich 2 zu (Fzg.Bestand hat 30+ Jahre)
Und wenns dann so lange hält wie mein PR88, welches immer noch im täglichen Einsatz ist, dann relativiert sich auch der Einstandspreis.
Ich mag das Ding, muss es mal irgendwo befummeln.
Das Kenwood in meinem Panda ist schon ein Fremdkörper.....
20260625_124230.jpg

Gruß, Stefan
 
Die Kienzle Dinger sind…………………………..

Das Pioneer fand ich wirklich erstaunlich solide, hatte auch mit schlechterem gerechnet.
Wäre mein Favorit!


Grüße, Martin
 
sollte klassisch bleiben mit Display.
Schau dir die Pioneer Radios mit dem Auto-EQ !! (der "große" DSP) an. Ausstattungstechnisch und vom Klang einwandfrei. 2 Wege passiv oder aktiv plus SUB oder das umstellen der internen Radiostufen Rear Kanäle auf Subwooferbetrieb finde ich für Minimal-Lösungen super von der flexibilität. Das automatische Einmessen hilft vielen Einsteigern sehr mit Traditionellen passiven 2-Wege Systemen wenn man einmal die 35€ für das Pioneer Mess-Mikro dazu investiert.

Ansonsten gerne ein Alpine UTE 93 DAB .

Problem sind die Trennfrequenzen und gerade da wird es bei 1-Din eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten