vom Focal IS würde ich generell eher die Finger weg lassen, das macht unter 120 hz null Bass - gerade im Vergleich zu dem jetzigen Setup bei dem ich einmal die 50hz Fahrzeugreso sehen würde, die 100hz anhebung welche schon in den VW Radios integriert ist und der DSP mäßigen Badewanne mit Mitteltonabsenkung und 10khz Überhöhung. Wenn du dort das Focal IS oder Eton POW dran hängst wird es Bassarm und Mittelton-Lastig was im Vergleich wieder trötig klingen wird (meine Vermutung/Einschätzung). Dämmung wird gerade bei dem Fahrzeug viel bringen, dann ein Lautsprecherset nehmen welches von den Impedanzen her passt und eher einen 25mm Gewebehochtöner hat - und diesen dann entsprechend "frei" ausrichten, z.b. mit Kugeln.
Wenn man dann noch einen kleinen / tief spielenden Subwoofer dazu ergänzt wie z.b. den Arc 8, AudioSystem HX10SQ oder Alpine SWG 10 mit einer gebrauchten Endstufe - dann wäre das wohl schon ein ordentliches Spaßpaket. An einem anderen DSP würde ich mich nicht unbedingt aufhängen, dann ggf. eher auf ein DSP Radio tauschen für die getrennte Regelung vom Sub in Bezug auf Phase / Laufzeit. In dem Auto ist sowiso wenig Platz daher würde ich es hier wirklich auf einen kleinen tief spielenden Sub gehen - der nicht allzuviel Pegel oben rum braucht, da sich das ganze System bis 100 hz sowiso addieren wird mangels DSP verstellmöglichkeit. Macht aber ja nix - wenn man bei einem Werkssystem einen Sub und Upgradelautsprecher mit sinngemäßer Dämmung investiert, klingt es ja auch besser als vorher. Das nun eben schon ein DSP Upgrade drin ist ändert ansonsten meiner Ansicht nach nichts am Prinzip dass auch dort eben nur mittelmäßige Hoch/Tieftöner ohne Fahrzeugdämmung und ohne Sub verbaut sind.
Das wäre bei den jetzigen Voraussetzungen und Budgetvorstellung meine Vorgehensweise - und natürlich würde ich da auch nach Gebrauchtware schauen wie z.b. beim Radio, da gibt es brauchbare DSP Radios für 60€ und beim Subwoofer gibt es ebenso Gebrauchte Sachen - muss hier ja nur tief unterstützen.