BMW e60 knacken beim Starten aber nicht immer

marc131285

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Marc
Moin,

hab immer wieder das Problem das von5 mal starten 3mal die Lautsprecher knacksen. Mein Mitteltöner schlägt dabei immer aus und das ist für die kalotte sicherlich nicht vorteilhaft.

Batterie ist neu. Sind die alten Genesis da etwas empfindlich ? Eventuell hat jemand mit gleichem Auto mal ähnliches erlebt.

mfg marc
 
speist du den 6to8 mit dem High-Level-Signal des Navis?
Welches hast denn verbaut? MASK, CCC oder CIC?
 
Das Signal wird über die heckablagen-ls geholt.

habe das Cic drinnen

Durch den hohen "Anlaufstrom" werden wohl die Stufen Kurz ein und ausgeschaltet . Aber das knacken ist scho arg. So ein xmax haben die armen cdm88 garnet ; )
 
ok... was wurde ab werk verbaut? standard stereo, hifi, logic 7?
ist eigentlich unüblich das signal von den hinteren lautsprechern so zu holen. das ist ja nicht fullrange...
der Mosconi läuft dann mit Autosense. Da gibt es doch 2,3 Modi für oder?
externen High-Low in Kombination mit einer Remoteverzögerung schon probiert?

generelle Frage: Wieso kein Most-Interface bei den schönen Komponenten, die du verbaut hast?
gibt es eigentlich nen Einbaubericht / Bilder zu dem Auto? Erzähl mal n bisschen was zu deinem Auto und dem verbauten Equipment. Wo ist wie was verbaut ;-)
 
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Moin,

original hatte ich das kleine navi Buisness verbaut. Das schlechteste Soundsystem aller Zeiten : )

Die ls auf der Hutablage haben fullrange. Das passt soweit. Der Mosconi schaltet die Stufen an sobald sie Karren geweckt wird.

Einen externen hi lo Adapter hab ich jetzt noch nicht versucht, da ich keinen hatte welcher das Remote verzögert ? Gibt's da was gutes ?

Einbaubericht leider nein .
 
eigentlich haben die hinteren lautsprecher einen Highpass bei 180 Hz vorgeschaltet oder hast du was am Navi modifziert?
 
Nein ist nichts modifiziert. Die spielen ganz normal bis runter : )

das remote wird ja durch den 6to8 geliefert und der geht an sobald ein Signal anliegt. Das tut es ja sobald man das Auto öffnet. Eventuell gibt's da ne andre Lösung , hmm

mfg marc
 
du kannst mal probiern wie es sich mit dem fahrzeug eignene remote verhält. Ein paar Steuergeräte im E60 habe ein wei-lila-kabel. Das nennt sich Rad_on. Am einfachsten kannst du es wahrscheinlich an der TCU und MULF abgreifen...

zu den Hinteren lautsprechern: Ich glaube das Mess ich heute mal durch... Ich hab zwei E61 hier und bis jetzt war auf den hinteren Kanälen kein Fullrange signal drauf, soweit ich mich erinnern kann.

Nach wie vor würde ich dir aber unbedingt zu nem Most-Interface raten! Der Unterschied ist gewaltig und lohnt sich sehr!
 
du kannst mal probiern wie es sich mit dem fahrzeug eignene remote verhält. Ein paar Steuergeräte im E60 habe ein wei-lila-kabel. Das nennt sich Rad_on. Am einfachsten kannst du es wahrscheinlich an der TCU und MULF abgreifen...

zu den Hinteren lautsprechern: Ich glaube das Mess ich heute mal durch... Ich hab zwei E61 hier und bis jetzt war auf den hinteren Kanälen kein Fullrange signal drauf, soweit ich mich erinnern kann.

Nach wie vor würde ich dir aber unbedingt zu nem Most-Interface raten! Der Unterschied ist gewaltig und lohnt sich sehr!

Bei den hinteren Lautsprechern ist abhängig davon wie diese angesteuert werden und wie die Headunit codiert ist. Bei den Basis Systemen hängt Fullrange drauf :)
 
Das mit dem Rad.On hört sich interessant an. Werde das mal probieren , allerdings muss ichs vorne abgreifen , eventuell an der combox, was aber kein Problem ist.
 
Nein ist nichts modifiziert. Die spielen ganz normal bis runter : )
Ich hatte damals nur das gefunden:
"The signal from the head unit is heavily equalized, and the rear signal is high-pass filtered."...

Ansonsten kann ich Felix nur beistimmen. Probiere es mal mit dem "Fahrzeugeigenem"-Remote. :thumbsup:
 
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