MT Suche: 10F vs. 3C vs. 5.8

ironkrutt

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1.507
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas Feedback zu den oben genannten Mitteltönern geben?
Hat jemand die 3 schon einmal im vergleich gehört?
Sprich den Scan 10F, DLS Scan 3C und den Serie 5.8 MT.

Einbauort ist der Original Einbauplatz im BMW E91, also in der Tür. Höchstwahrscheinlich im Freeair betrieb.

Gehört habe ich bis jetzt nur den 10F mal öfter, der seine Arbeit schon wirklich gut macht.
Wie sind die anderen Chassis da ein zu schätzen im vergleich?

Grüße iron...
 
Hallo,

Habe von Scandinavia 3 (gelb) auf den 10f getauscht und bereue das keineswegs. Meiner Meinung nach hat der 10f, zumindest in meinem Setup, im oberen MT Bereich die Nase deutlich vorne,....

Schlecht ist natürlich keiner der beiden,... ;)

Soviel zu meiner Meinung!

Grüße, Andi
 
Allerdings hat er nach dem Scan 3 C gefragt... welcher in punkto mms auch eher mit dem 10F vergleichbar ist.

Der gelbe schleppt für seine Größe ziemlich viel bewegte Masse rum, vielleicht deswegen der schlechtere obere Mittelton. Trotzdem sehr geiler Lautsprecher, keine Frage.

Ich hab ebenfalls von Scan 3 gelb auf 10F gewechselt, allerdings eher wegen dem sehr viel kleineren benötigten Volumen. Freeair will ich nicht, mein Armaturenbrett ist innen quasi leer und unten offen.
 
@ Jannek: Gefällt Dir der 10F denn jetzt besser klanglich als der Scandi 3 gelb?

@ Didi: keine Ahnung, den hatte ich bisher nicht auf dem Schirm ;)
Könnte vielleicht auch tauglich sein.

Zwei Wechsler von Scandi gelb auf 10F ist jedenfalls schon mal eine Richtung.

Wer kann denn was zum 3C sagen? Didi?
Wie ist deine Meinung zum 10F/3C/UP4/5.8?

Gerne auch noch von anderen Usern...
 
Warum keinen DLS UP4i ?
wirklich guter MT
Wenn ich unter den 3 wählen müsste, dann hat der Scan die Nase vorn
im Einser meiner Frau haben wir einen anderen MT aus der guten alten Zeit;) im Einsatz...
geringe MMS ist bei dem Einbauort sehr gut
 
Wer kann denn was zum 3C sagen? Didi?
Wie ist deine Meinung zum 10F/3C/UP4/5.8?

Der 3c ist mir immer zu lästig zum Einbauen...durch den nicht runden Korb und den dicken Magnet mit der Kappe noch drüber echt nervig.
Der UP4i hat am meisten Membranfläche...was in Deiner Zusammenstellung vielleicht von Vorteil ist.
 
Ist der UP4i auch belastbar? Ich sag mal wie der 10F?
Ich weiß es täuscht durch den neodym Antrieb aber sieht halt immer so lüttig aus ;)

Gibt's die überhaupt einzeln bzw als Paar zu kaufen oder nur im System?

Schick mir mal vorab ne PN mit Preisen Didi.
Von dem UP4i gibts nicht zufällig ein Datenblatt nur von dem MT?

Auf der DLS Seite steht das der 3c nicht mehr produziert wird und Ende 2014 durch einen neuen ersetzt werden soll, gibt's da schon Infos Didi?

@steffen, meinst den 10F mit Scan?
 
@ Jannek: Gefällt Dir der 10F denn jetzt besser klanglich als der Scandi 3 gelb?

Kann ich so nicht sagen, weil ich sie nicht im Auto und nicht im direkten Vergleich gehört hab.

Ich bin allerdings definitiv nicht von den Scans weg weil sie mir nicht gefallen haben.

Wichtiger Punkt ist halt, dass der 10F ja eigentlich ein Breitbänder ist. Auf Achse fehlt einem fast kein Hochton - im Auto indirekt über die Scheibe wohl schon. Beim scan 3 gelb ist auch auf Achse bei 6 kHz Ende.
 
Übrigens, der ToniHeinz hat 10F in deiner Einbauposition. Frag den mal.
 
Hallo,
zu den genannten MT kann ich nichts sagen. Habe in meinem E60 an den Originalplätzen (Tür und Spiegeldreieck) die German Maestro SV4009 10er Kombo laufen und die klingen und gehen auch sehr gut. Weiss nicht ob sonst jemand mit denen Erfahungen hat und zu den genannten Typen vergleichen kann.
 
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