Mitteltöner Empfehlung 3-Wege

MrHighway

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Valentin Zimmermann
So, der Groschen bei mir ist gefallen, nachdem ich nun den 6to8 gekauft habe, zieht nun ein Mitteltöner bei mir ein.

Da ich leicht rück rüsten möchte, und die Original Hochtöneraufnahmen schon im Armaturenbrett sind, möchte ich dort mit etwas GFK die Mitteltöner platzieren. Der Einbaudurchmesser sollte etwa um 60mm sein sagen wir mal +-4-5 MM

Rausgesucht habe ich bis jetzt den Scan Speak 5F, den SOAudio 55neo und den GZ GZUF 60SQ. Hat jemand sonst noch vorschläge? Er könnte offen in das Arma-Brett spielen oder ich verbaue ihn in ein kleines GFK Gehäuse.

Gibt es bei dem SS 5F erfahrungen mit der UV beständigkeit?

Angebunden an meine Germaniums und den MP 5.8


Liebe Grüße an den letzten Sonnigen Tagen.
 
Hallo Valentin,

der SO braucht halt kaum Volumen, dem würde ich somit auch ein geschlossenes Gehäuse geben.
Den GZ habe ich gehört, oder den Vorgänger davon, und der war schon auch sehr brauchbar. Sofern ich richtig informiert bin, lief der beim Sam offen ins A-Brett.
Frag ihn einfach mal dazu, er kann dir da mehr sagen.

Zum 5F hab ich keine Meinung, weder gehört noch in der Hand gehabt.


Gruß Christian
 
Beim 80er Andrian kannst du aber nach meinem Wissen die beiden Nasen abbrechen, da ist sogar ne Sollbruchstelle vorgesehen.
Und dann ist das ganze rund, aber leider finde ich nichts zum Einbaudurchmesser.
Das nur mal so als Info.


Gruß Christian
 
Die A80 fand ich bisher in kaum einem Auto richtig gut, da gibt es bessere Alternativen...
Im Flohmarkt verkauft Polosoundz gerade Micro Precision-MTs, müssten glaube ich auch die 5er Serie sein...
 
Bin gerade auch auf der Suche nach einem kleineren MT und mir ist noch der Peerless FR 2.5 ins Auge gefallen.
Er ist baugleich mit dem Exact EN65B4, von dem es im Internet Klirr- und Frequenzgangmessungen gibt.
Diese MT sind jedoch viereckig und nicht rund ;)
 
Ja, deshalb ist er leider raus, den exact hab ich auch schon gesehen. Wie ist das bei dem VIfa/Peerles 6Ne. Da hab ich viel von nicht allzu hoher Belastbarkeit und Klirr gelesen, das wäre schade..

Der Helix p203 und die etons sind leider scheinbar auch alle zu groß, wobei ich zu den ganzen eton mt´s keine Einbaudurchmesser finde :/
 
Vom GZ hätte ich noch ein Paar hier.
 
Wieviel einbaudruchmesser und aussendurchmesser sind denn WIRKLICH möglich?
 
so grade gemessen, Maximalmaß lieg bei 65mm!
 
Einbau oder aussendurchmesser?
 
Und wie dick darf der Rand sein, wie groß der aussendurchmesser? Was spricht gegen unrunde Chassis?
 
Der Rand darf im Endeffekt unendlich sein, bei eckigen Chassis wäre die Optik ein ausschlaggebender Faktor, würde absolut nicht ins Bild passen, und auch nicht in die Öffnung bzw würde hässlich überstehen, so ein runder Korb würde sich homogen einfügen.
peugeot308swcockpitbild4.jpg
Zur Visualisierung: 308_4726_1025.jpg Werde sozusagen, um das vorhandene Gitter aussägen, und das ganze gebilde dann mit Glasfaserverstärken, und bei bedarf ein Volumen unten ankoppeln.
 
Kleinen Ring gelasert/gefräst als Abdeckung aber gut. Unendlich ja anscheinend auch nicht da das Gitter ja begrenzt groß ist. Wenn das widerum über das Gitter übersteht ist von homogen ja auch nicht zu reden :p
 
Der Ring wäre auch ne super Idee, kann ja alles nachträglich kommen, kostet immerhin alles asche :P Mich persönlich würde jetzt ein runder Rand der etwas übersteht aber einfach nicht so stören wie ein eckiger.
 
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