Wiedereinstieg in das Thema „Car-Hifi“

Registriert
19. Apr. 2023
Beiträge
22
Real Name
Norman Hamann
Hey Leute,

ich steige nun, nach 15 Jahren, wieder in das Thema "Car-Hifi" ein.

Bekomme am 1. Juni folgendes Set-Up in meinen UP! GTI mit beats! Soundsystem.
Gedämmt hab ich ihn komplett außer das Dach.

Headunit:

Alpine ILX F905D

Frontsystem:

Andrian Audio A165 TMT + A25 HT

Verstärker-Frontsystem:

Mosconi Pico 4/8 DSP

Subwoofer:

Hertz MP250 als 2 Ohmer in Reserveradmulde mit ca. 25 Liter in GG.

Verstärker-Subwoofer:

Gladen RC1200C1.

Interessiere mich immer mehr dafür wie man so ein System vernünftig abstimmt mit Software und starte da wirklich bei null Ahnung da ich noch aus der A/B-Ära komme.

Hoffe auf einen interessanten Austausch und viele nette Unterhaltungen.

Halte euch weiter auf dem Laufenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer baut das System denn ein.
Von den Komponenten würde ich fast auf Hamburg tippen....

Zur Abstimmung mit Mosconi haben wir eine Menge Basics auf unserem YT-Channel erklärt:

https://youtube.com/@GLADENMOSCONI

VG Frank
 
Haha ja stimmt .....bin bei der Soundgarage Schenefeld Kunde .

Werde ich mir mal anschauen.....Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Norman,
an 6. Mai ist Frank anlässlich der Andrian Audio AYA in Schenefeld.

Eine „AYA“ ist ein Car-Hifi-Szenetreffen bei dem man viele Gleichgesinnte kennenlernen kann. Nebenbei wird auch ein Wettbewerb veranstaltet bei dem man Dt. Meister werden kann aber das ist nur Nebensache.

Glaub es würden sich alle freuen wenn du vorbeischaust! Viele von hier sind dann dort.
 
Danke Pepe,

da ich das Wochenende nicht arbeiten muss schau ich da garantiert vorbei
 
an 6. Mai ist Frank anlässlich der Andrian Audio AYA in Schenefeld.

Jup, werde da sein - wenn auch nicht sehr lange, muss späten Mittag wieder los.
Für ein paar Stunden fachsimpeln reicht es aber auf jeden Fall.

Norman: Bei Christian Stege bist Du in sehr guten Händen. Er hat ein Barnie-System und ist sehr offen mit Erklärungen und Hintergründen.

VG Frank
 
Ja hab ich auch schon festgestellt....er ist sehr kundenorientiert und offen für Fragen und Wünsche.

Denke wird mein neuer Stamm-Dealer .
 
Moin,

endlich noch ein up! aus dem Norden :beer: Die Kombi hört sich sehr interessant an, wenn dein System eingebaut ist und es passt, kann man sich ja mal auf ein Probehören treffen. Speziell das AA System würde ich gerne mal im Vergleich hören.

Beste Grüße
Timo
 
Moin,

endlich noch ein up! aus dem Norden :beer: Die Kombi hört sich sehr interessant an, wenn dein System eingebaut ist und es passt, kann man sich ja mal auf ein probe Hören treffen. Speziell das AA System würde ich gerne mal im Vergleich hören.

Beste Grüße
Timo

Woher kommst Du denn R-Lebnis?

Ich aus Hamburg selbst.
 
Wohne mittlerweile in Schwarzenbek, zirka 35 km südlich in SH.
 
Sehr schön. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche ja auch mal kurz nach Schneefeld, dann würde ich mich nochmal melden.
 
Moin! Werde auch in Hamburg sein. Und am 30.4. ab 13Uhr gibt es ein Klangfuzzitreffen in Bremen.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Bin gespannt.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Norman,
an 6. Mai ist Frank anlässlich der Andrian Audio AYA in Schenefeld.

Eine „AYA“ ist ein Car-Hifi-Szenetreffen bei dem man viele Gleichgesinnte kennenlernen kann. Nebenbei wird auch ein Wettbewerb veranstaltet bei dem man Dt. Meister werden kann aber das ist nur Nebensache.

Glaub es würden sich alle freuen wenn du vorbeischaust! Viele von hier sind dann dort.

Markus zur Info: AYA gab's damals schon :)
 
Norman,
an 6. Mai ist Frank anlässlich der Andrian Audio AYA in Schenefeld.

Eine „AYA“ ist ein Car-Hifi-Szenetreffen bei dem man viele Gleichgesinnte kennenlernen kann. Nebenbei wird auch ein Wettbewerb veranstaltet bei dem man Dt. Meister werden kann aber das ist nur Nebensache.

Glaub es würden sich alle freuen wenn du vorbeischaust! Viele von hier sind dann dort.

Markus zur Info: AYA gab's damals schon :)

Ja natürlich kenn ich AYA da es die Veranstaltungen damals ja auch schon gab umd ich mit dem Twingo sogar mal auf nem db-Drag spontan teilgenommen habe in der "Musik"-Klasse.

War was bei 145 db.
 
7f031efdd372b886e4456c7562499ec9.jpg

Mein damaliger Ausbau.....ich war Ground Zero Fan-Boy
 
Zurück
Oben Unten