Gramsi
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 04. Jan. 2009
- Beiträge
- 5.825
So da im Seat Leon 5F das BMS noch zu "verarschen" war, in dem man die Sitzheizung auf Stufe 1 stellte, damit die Spannung nicht unter 13V viel. Funktioniert dies im aktuellen Seat Leon 4KL nicht mehr. Hier schwankt die Spannung ja nach Temperatur und Ladezustand zwischen 12,2V und 15,6V. Auch findet eine Rekuperation statt wenn im Fahrbetrieb die Spannung bei 12,2V liegt und das Fahrzeug quasi Lastfrei rollt. Hier liegen für diesen Moment 15,4V an.
12,2V ist ja ansich weit unter Erhaltungsladung.
In anderen Foren ging es wohl drum im BMS die Grundspannung auf 13V anzuheben und die Rekuperation etwas abzusenken.
Kennt sich hier wer damit aus?! Geht das?
Welche Optionen wären noch in Betracht zuziehen ausser B2B Ladebooster zu verbauen
12,2V ist ja ansich weit unter Erhaltungsladung.

In anderen Foren ging es wohl drum im BMS die Grundspannung auf 13V anzuheben und die Rekuperation etwas abzusenken.
Kennt sich hier wer damit aus?! Geht das?

Welche Optionen wären noch in Betracht zuziehen ausser B2B Ladebooster zu verbauen
