STiRLiNGiTE
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 26. Juli 2012
- Beiträge
- 113
- Real Name
- Christian
HiHo!
Lange habe ich die SuFu gequält und Lösungen gesucht nun frage ich doch mal lieber in meinem speziellen Fall nach:
Twingo 2
90A Lichtmaschine
üppige 40 A /330CCA) Originalbatterie
digitale KM1002 gebrückt & ne alte analoge 4k Classic 480
1F Dietz Cap blau / SFD41 Verteiler
Kurzstreckenfahrzeug/Wenig-im-Stand-Hörer/Batt frisch geladen
Im Stand (mit/ohne laufendem Motor) und während der Fahrt kann ich voll aufdrehen, aaaber: beim auskuppeln/bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten kommt häufig für 1 Sekunde nur noch Matsch.
Kann das Problem ausschließlich in der üppigen Stromversorgung begründet sein oder gibt es andere mögliche Ursachen ? Hu-Amp ist abgeschaltet, 3Paar Cordial Chinchkabel sitzen knapp im Schacht (Metallstecker-was passiert,wenn die sich berühren?) HU guckt noch ein Stück raus, weil ich alles erst reinquetschen will, wenn alles funktioniert-also so in 1-2 Jahren ...

Optima YellowTop Batterie YT-R 3,7 12V 48 AH
Die könnte ich jetzt für 152€ haben - würde sie als Zusatzbatterie einsetzen - Kofferraum im T2 wird eh völlig überbewertet ich bekomme 6 Kisten Bier auf die Rückbank ...

Also nach all den Recherchen bin ich etwas irritiert, was so alles möglich wäre - Chinchmasse zerschießen, HU-Cap, tralala - ich nix verstehen. Anschlüsse sind halbwegs vernünftig gecrimpt mit Aderendhülsen bzw Klauke Rohrkabelschuhen und China-Zange - und es scheint auch alles fest zu sitzen - der Dietz Cap mag es ja nicht, wenn man die Schrauben zu fest anzieht, aber auch da scheint alles fest zu sein, also was zur Hölle ist mein Problem? Nur die schwache Starterbatterie - warum klappt es dann im Stand ? Oder kann die alte Magnat einen weg haben? wie äußert es sich, wenn dort die Kondis defekt sind? Tun die es dann noch "ein bischen" oder gar nicht mehr ? Fragen über Fragen.
Für Denkanstösse,Tipps und Tricks wäre ich dankbar, ich komme nicht so richtig weiter
Lange habe ich die SuFu gequält und Lösungen gesucht nun frage ich doch mal lieber in meinem speziellen Fall nach:
Twingo 2
90A Lichtmaschine
üppige 40 A /330CCA) Originalbatterie
digitale KM1002 gebrückt & ne alte analoge 4k Classic 480
1F Dietz Cap blau / SFD41 Verteiler
Kurzstreckenfahrzeug/Wenig-im-Stand-Hörer/Batt frisch geladen
Im Stand (mit/ohne laufendem Motor) und während der Fahrt kann ich voll aufdrehen, aaaber: beim auskuppeln/bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten kommt häufig für 1 Sekunde nur noch Matsch.
Kann das Problem ausschließlich in der üppigen Stromversorgung begründet sein oder gibt es andere mögliche Ursachen ? Hu-Amp ist abgeschaltet, 3Paar Cordial Chinchkabel sitzen knapp im Schacht (Metallstecker-was passiert,wenn die sich berühren?) HU guckt noch ein Stück raus, weil ich alles erst reinquetschen will, wenn alles funktioniert-also so in 1-2 Jahren ...


Die könnte ich jetzt für 152€ haben - würde sie als Zusatzbatterie einsetzen - Kofferraum im T2 wird eh völlig überbewertet ich bekomme 6 Kisten Bier auf die Rückbank ...

Also nach all den Recherchen bin ich etwas irritiert, was so alles möglich wäre - Chinchmasse zerschießen, HU-Cap, tralala - ich nix verstehen. Anschlüsse sind halbwegs vernünftig gecrimpt mit Aderendhülsen bzw Klauke Rohrkabelschuhen und China-Zange - und es scheint auch alles fest zu sitzen - der Dietz Cap mag es ja nicht, wenn man die Schrauben zu fest anzieht, aber auch da scheint alles fest zu sein, also was zur Hölle ist mein Problem? Nur die schwache Starterbatterie - warum klappt es dann im Stand ? Oder kann die alte Magnat einen weg haben? wie äußert es sich, wenn dort die Kondis defekt sind? Tun die es dann noch "ein bischen" oder gar nicht mehr ? Fragen über Fragen.
Für Denkanstösse,Tipps und Tricks wäre ich dankbar, ich komme nicht so richtig weiter
