bmw e 46 cabrio - eton pow 160 ersetzen plus sub

acer

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06. Dez. 2012
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hallo an alle !

habe folgende komponenten in meinem e 46 cabrio

hu: alpine 133 bt
amp: iosamp 4 d
fs: eton pow 160 (tmt an türverkleidung, ht am originalplatz)

agt/außenblech/tvk gedämmt mit alub.

nachdem ich urprünglich keinen amp wollte, habe ich die eton pow 160 eingebaut, jetzt mit dem isoamp klingt das ganze schon ein wenig entspannter aber nicht wie ich mir das vorstelle.

saubere höhen, und sauberer bass sind hier nicht vorhanden.

ein freund von mir hatt die eton rsr 160 und wollte nun fragen ob das eine bessere wahl wäre für den betrieb mit amp oder sonstige empfehlungen.

oder sollte ich das blech öffnen, weil volumen ist ja praktisch nicht vorhanden und die jetzt subotimalen ht einbau (mit gitter hinter dem tvk) ändern ?

für eine sublösung wäre ich auch dankbar-dabei soll der kofferraum nicht geopfert werden (ist ja es so klein) free air sinnvoll ?

danke im vorraus !
 
Das Blech in der Tür öffnen und die konstruktiv richtige Ausführung ist die Grundvorraussetzung.
Habe schon ein Bandpass Woofer gebaut fürs E46 Cabrio.
Von 1x8" bis 2x12" ;)

FreeAir geht auch...ein 10" passt gerade so wenn ichs richtig im Kopf habe.
 
Mach ein Loch ins Blech damit dein Tmt atmen kann...
Ist doch kein Wunder das nix kommt. Die Luft die dein Chassi eigtl schieben sollte wird direkt am Blech gehindert...

Am besten markierst du mit einem Stift wo du sägen musst, nimmst eine Stichsäge mit Metallblatt, dahinter eine kleine Holzplatte (zur Sicherheit!) und legst los.
Einen Dremel kannst du auch nehmen...
Einen Metallbohrer kannst du auch nehmen und viele kleine Löcher machen (macht bestimmt weniger Lärm als die anderen 2 Varianten)...

Nicht vergessen zu entgraten und die ganze Spähne aus der Tür raus, sehr wichtig!!!!
 
Mach ein Loch ins Blech damit dein Tmt atmen kann...
Ist doch kein Wunder das nix kommt. Die Luft die dein Chassi eigtl schieben sollte wird direkt am Blech gehindert...

Am besten markierst du mit einem Stift wo du sägen musst, nimmst eine Stichsäge mit Metallblatt, dahinter eine kleine Holzplatte (zur Sicherheit!) und legst los.
Einen Dremel kannst du auch nehmen...
Einen Metallbohrer kannst du auch nehmen und viele kleine Löcher machen (macht bestimmt weniger Lärm als die anderen 2 Varianten)...

Nicht vergessen zu entgraten und die ganze Spähne aus der Tür raus, sehr wichtig!!!!



alles klar-richtiger einbau !!!

wie schauts mit dem eton rsr 160 aus-wäre das sinnvoll ?
 
würdest du die ht ins spiegeldreieck oder a säule verbauen und was hast du für ne meinung zum eton rsr 160 ?
 
Am besten dann einen Stahlring...oder MPX dann an der richtigen Position und möglichst nah am Gitter einspachteln.
Dort wird dann der Lautsprecher montiert. Auf richten Wasserablauf in die Tür raus achten und das Ganze gut
versiegeln.
Um die richtige Position zu finden kannst das Gitter rausmachen und den Ring, mit ausreichend Abstand für Lautsprecher und Hubraum, provisorisch an der Türverkleidung fixieren.
Dann TVK montieren und den Ring am Blech fixieren...natürlich vorher das Blech öffnen.
Dann Ring von TVK trennen, TVK abbauen....jetzt hängt der Ring am Blech in der richtigen Position bereit zum
einspachten. Damit der Spachtel am Blech sicher hält, mache ich dort einige kleine Blechschrauben ins Blech
wo der Spachtel sich verkrallen kann.
Zum Schluß natürlich alles großzügig mit Zingspray behandeln.
 
Fortissimo hat meinen Beitrag vervollständigt. Ich denke jetzt weisst du was gemeint ist.
 
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