Pioneer DEH-80PRS Aktivweichen HILFE

Andreas424

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Andreas
Moin,

brauche hilfe!

Ich denke ich habe ein Problem.
ursprünglich wollte ich mit dem Pioneer
ein 3-Wege Frontsystem teilaktiv fahren.
Also HT/MT passiv getrennt und TMT.
Jetzt habe ich festgestellt, das ich bei der HU
den HP garnicht soweit runter setzen kann wie ich mir das
vorgestellt habe. Oder irre ich mich da?
Jetzt muss ich wohl den HT, den MT und den TMT aktiv ansteuern.
Dann muss ich aber den TMT als Sub laufen lassen, LP bei 200Hz und HP an der Endstufe setzen.
Ist das so richtig?

danke schon mal für die Hilfe.

Grüße aus Hamburg
 
Joa...vorher Informieren ist da besser. Dann wäre bekannt das nur Alpine den HP im Aktivbetrieb so tief setzen kann.
 
Ja aber dafür klingt Pioneer besser :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Kannst Du nicht über die Stufe trennen?
Ich habe ein P88 (was glaube ich die gleichen Einstellmöglichkeiten besitzt) und trenne meine BB über die Stufe bei 500Hz
 
Das kann ich denke ich tun, ist ne Eton 75.4. Aber dann muss ich doch auf die anderen Einstellungen an der HU verzichten. Oder nicht?
Aber ist ja jetzt kein Problem auf Vollaktiv zu gehen.
Brauche dann nur noch ne Endstufe für die TMT.
HT mit HP
MT mit BP
und
TMT mit LP (HP an der Endstufe)

geht das?

Das Alpine das kann wusste ich, dachte aber wirklich das es das Pioneer auch kann.
Hinterher ist man imma schlauer, aber das hätte an meiner Kaufentscheidung nix geändert.
Das Pioneer ist für den Innenraum optisch optimal.
 
Lzk,Seitengetrenntes Eq hast Du auch im Standartmodus
 
Ok,

also so kann ich es auch so lassen wie es ist und die Filter an der Stufe setzen.
Wenn ich die HT jetzt aber doch aktiv ansteuern will und das ganze über die HU regeln will,
dann würdet ihr die Filter für HT und MT wo setzen?
Beide sind in den originalen abgeänderten Einbauplätzen im A-Brett oben verbaut. Strahlen beide zur Scheibe nach oben.

Verbaut sind a25t und a100neo.s2
 
Heißt was genau?
Ich steh wohl auf dem Schlauch.
sorry
 
HT und MT gegen die Scheibe funktioniert nicht besonders, da du quasi keinen Direktschall bekommst. Die Reflexionen der Scheibe machen einem das Leben seeeehr schwer....

Die korrekten Trennungen im Auto sind nicht "vorauszusagen", das muss du im Idealfall messen, oder wenigstens im Auto hören.
 
mmh,

das das nicht optimal ist, hab ich befürchtet.
Leider kann ich die Chassis nicht anders positionieren.
Absolut kein Platz, und der Innenraum soll weitestgehend original bleiben.
Ist halt ein Oldtimer, muss da Kompromisse eingehen.
Aber danke schon mal für die Info.
 
Gab es da nicht mal einen Bmw der Ht und Mt gegen die Scheibe hat spielen lassen?
 
Bestimmt... Nur was hat das hiermit zu tun? Kann funktionieren, aber nur mit viel Einstellmöglichkeiten, und viel messen/wissen was man tut.


Von unterwegs...
 
Macht es dann vielleicht mehr Sinn, den a100 raus zu schmeißen und von 3-Wege auf 2-Wege zu gehen?
So hätte ich mehr Platz und kann den HT vernünftig ausrichten.
als TMT dann wie gehabt den a130 im GG mit 3,5-4L.
So würde es dann auch Vollaktiv über die HU passen.
 
Würde ich bevorzugen. Lieber gut 2 Wege als krampfig 3.


Von unterwegs...
 
Würde ich bevorzugen. Lieber gut 2 Wege als krampfig 3.

Wahre Worte...
Verbau erstmal eine 2-Wege-Front und erfreue dich am Klang als krampfhaft zu versuchen eine 3-Wege-Front zu realisieren...
Wenn es dich irgendwann nochmal reizt, kannst du ja immer noch umbauen...

Es ist leider in den seltensten Fällen so das man die Sachen Plug&Play verbaut und es gleich super klingt, da steckt jede Menge Optimierungsarbeit mit drin die man nicht unterschätzen sollte...
Ausrichtung des MT und HT, Übergangsfrequenzen, Flanke und Pegel muss passen und und und...

Ich trauere auch schon meinem traumhaft klingendem 2-Wege-System hinterher und bin mit wachsender Begeisterung dabei den MT und HT vernünftig zu verbauen...:wall:
 
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