X-Ion12 Plus, was bringt mehr Tiefbass an einer Impulse SD500

DominicZ

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2012
Beiträge
104
Real Name
Dominic
Hallo zusammen,

Habe zur Zeit einen Audio System X-Ion12 Plus an der SD500 und brauch einen Woofer der mir im geschlossenen mehr Tiefbass bringt.

Was empfiehlt sich denn da?

Gruß Dominic :)
 
Was bedeutet für dich Tiefbass?

Grundsätzliche Möglichkeiten (meiner Meinung nach):

- selber Woofer, andere Anpassung ans FS
(ohne dein System gehöhrt zu haben kann ich natürlich nix sagen)

- Woofer mit weniger MMS und mehr Wirkungsgrad

Grüße
 
Vorne spielt ein AA130 System.
Ich höre eben viel amerikanischen HipHop, sprich, lang gezogene Bässe und tief um die 30 Hertz würde ich mal sagen(?!) Und da spielt mir der X-Ion zu wenig bzw. Zu leise.
 
Hab meinen xion 12-800 auch mal im GG probiert.
Der musste sehr tief getrennt werden, um Tiefe Frequenzen ausreichend laut rüber zu bringen.
Aber da brauchte er richtig Leistung...
 
In einem BR kommt er aber leider nicht in Frage, obwohl ich da zufrieden war, da ich auf Airride umgestiegen bin und leider nicht genug Platz übrig bleibt. Sprich, es muss definitiv was anderes her.
Dachte eben in Richtung JL w3 Serie?!
 
Was haste den an Volumen zur Verfügung?
 
Rund 45-50 Liter stehen Max. Zur Verfügung.
 
Mit 50L haut der Xion doch auch im BR ganz gut hin.
Mehr wäre zwar besser, aber es ist immerhin deutlich mehr Tiefbass da als jetzt im GG.
Einen Versuch ist's wert.
 
Hallo,

Welche SWE sind gemeint, die alte oder neue Serie? Die alte SWE und die neue SWG Serie sind ehr für Schönhörer und für das Geld klanglich feine Teile und ehr für GG ausgelegt als für BR.
Bei den Anforderungen sprich HipHop, empfiehlt es sich ehr mal in die Ecke von JL zu schauen wenn es ein GG werden soll, geht es Richtung BR kann mal auch ein RF begutachten. Die Impulse SD-500 ist aber kein Kontroll Wunder. Hatte ich auch mal, fand sie sehr schwabbelig, Kraft hat sie aber. Wurde dann gegen Signat RAM 3 MKII ersetzt, das waren schon Welten.

Gruß
Andy
 
Ich finde die sd500 gar nicht so übel.
Hab die in Frauchens Jeep verbaut mit nem AS Radion 12 dran.
Ist zwar größer, aber vom Druck her geht damit mehr, als mit der km1002, die ich mal testweise drin hatte.
Das schwabbelig oder unsauber klingen vom Sub hat auch oft mit ner nicht optimalen Anbindung ans FS zu tun.
 
Würde ganz gern aber bei einem GG bleiben, da es mir besser gefällt wie ein BR. Leistungsmäßig sollte ein 12w3 ja aufjedenfall drin sein, der w6 wird wahrscheinlich etwas mehr sehen wollen?!
Werde jetzt mal schauen, wohne nicht ganz so weit weg vom Fortissimo, da kann ich ja sicher mal was Probehören, allerdings denke ich nicht, dass ich mit dem X-Ion noch glücklich werde.

Gruß :)
 
Bei fortissimo vorbei fahren ist sicher nicht verkehrt. Sehr netter typ,der einem immer gern weiter hilft. Inzwischen nur leider zu weit weg für ein schwätzchen zwischendurch...😢
 
Hallo Dominic,

du kannst die gerne ein Bild (Ohr) von dem Alpine machen, bin Montags Abends bis Donnerstags Abends im Raum Leonberg / Renningen verfügbar.

Grüße
 
Ist leider ein gutes Stück weg. Aber bin demnächst evtl. Auf dem weg nach Heidelberg, vielleicht kann man's ja verbinden. :)
Was kann ich denn noch für meinen 12 Plus verlangen?
 
Audio System scheint gebraucht nicht mehr so viel wert zu sein. Der letzte Spasbieter hatte auf meine neuwertigen HX12SQ 133€ geboten. Wohl gemerkt 2 Stück.
 
Naja ich hab fandest Erfahrungen.
Meinen 2. doch nicht verbauten Xion 12-800 bin ich im Sommer für 140 Euro los geworden.
War aber auch Top Zustand mit nichtmal Einbauspuren.

HastDu mal probiert, den vorhandenen anders zu trennen?
Oder kann man nicht nen Kondensator vorschalten, um den Sub tiefer spielen zu lassen?
Irgendsowas in der Art wurde mir damals in der Lehre mal erzählt...
 
Hier verkauft ja gerade einer seinen 10w6v2 allerdings wird da meine Leistung wohl nicht reichen :(

Vom 26.10 bis 31.10 bin ich in HD, wann ist denn Stammtisch? :)
 
am 22.10 nördlich von Karlsruhe

und am 12.11 Ort ist noch offen

Wann fährstn am 31. zurück und woher? --> PN
 
Zurück
Oben Unten