Pioneer DEX P99RS / Pioneer RS-D7 (ODR) an Pioneer DEQ P9 ?

milke

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2011
Beiträge
261
Real Name
Mike
ist das möglich?

ich meine, ich hatte das hier schon mal irgendwo gelesen. bin mir aber nimmer sicher wie und wo.... die suche brachte auch nix...nada...niente....

kann das sein, das ein user hier das in seiner liste der eingebauten komponenten angegeben hat ?

und kann das RS-D7 einen I-Pod steuern? das 99er kann das ja.....

grüße mike
 
wozu das ganze??

Das RS D7 ist mM nach nur interessant wenn du die ODR Stufen verbaut hast um die DSPs zu steuern. Ohne das hat es klanglich keine Vorteile.
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
wozu das ganze??

Das RS D7 ist mM nach nur interessant wenn du die ODR Stufen verbaut hast um die DSPs zu steuern. Ohne das hat es klanglich keine Vorteile.

der deq-p9 ist ja ein dsp mit lzk etc..... -> damit könnte ich die nötigen endstufen von pioneer mit den integrierten dsp´s umgehen und meine vorhandenen nutzen.
wenn das nicht funzt, ist eben int. ob das 99er mit dem deq-p9 (deq-p90) funktioniert........
 
ach der DEQ P9.... ja das geht.... :)
DEX P9 und DEX P90 geht ja auch am RSp90 bzw RSp99
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
ach der DEQ P9.... ja das geht.... :)
DEX P9 und DEX P90 geht ja auch am RSp90 bzw RSp99

dann sind die uneingeschränkt untereinander austauschbar ?
wenn ja -->ein problem weniger :thumbsup:
 
Ja, man kann mit dem ODR ein DEQ-P9 steuern.
Mit dem DEX-P99RS ist das nicht möglich.

Die Kombination aus ODR und DEQ-P9/90 habe ich schon öfter gesehen, allerdings machte sie wohl nur beim Neukauf Sinn.
Das DEX-P9/90 war nur unwesentlich günstiger als das ODR-Radio. (Bei den DSPs gabs aber enorme Preisunterschiede)

mMn. reicht ein DEX vollkommen aus, da ich zum einen den Vorteil des RS-D7 nicht sehe (ist ja eh alles digital angebunden) und zum anderen wäre mir dieser kleine Unterschied nicht DEN Mehrpreis wert. 100-200€ okay, aber sobald wir beim 3fachen Preis liegen (bei fast identischer UVP), ist es mir das nicht wert.

Über den CD-IB oder wie das Ding heißt kann man einen Ipod anschließen. Hab das Teil zwar schon lange bei mir liegen, aber noch nicht verbaut.

@Philipp: RS-P99 soll wohl nicht mehr mit dem DEX steuerbar sein. Beim RS-P90 geht das aber definitv.
 
Ich hatte mich auf der AYA-Jurorenschulung mit Jens Kuenz unterhalten.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatte er mir gesagt, dass der nur noch mit dem neuen ODR steuerbar sei. :kopfkratz:

Naja.. gibt schlimmeres.. Ein RS-P90 ist ja nicht so viel schlechter. :D
 
.PAtrick. schrieb:
Ja, man kann mit dem ODR ein DEQ-P9 steuern.
Mit dem DEX-P99RS ist das nicht möglich.

Die Kombination aus ODR und DEQ-P9/90 habe ich schon öfter gesehen, allerdings machte sie wohl nur beim Neukauf Sinn.
Das DEX-P9/90 war nur unwesentlich günstiger als das ODR-Radio. (Bei den DSPs gabs aber enorme Preisunterschiede)

mMn. reicht ein DEX vollkommen aus, da ich zum einen den Vorteil des RS-D7 nicht sehe (ist ja eh alles digital angebunden) und zum anderen wäre mir dieser kleine Unterschied nicht DEN Mehrpreis wert. 100-200€ okay, aber sobald wir beim 3fachen Preis liegen (bei fast identischer UVP), ist es mir das nicht wert.

Über den CD-IB oder wie das Ding heißt kann man einen Ipod anschließen. Hab das Teil zwar schon lange bei mir liegen, aber noch nicht verbaut.

@Philipp: RS-P99 soll wohl nicht mehr mit dem DEX steuerbar sein. Beim RS-P90 geht das aber definitv.

das p9 und den deq p9 hab ich ja, klanglich auch ausreichend... da stimme ich dir zu

aber nun kommt die sache mit dem cd-ib ins spiel.
-->genau das will oder wollte ich auch verbauen...aber.... eingeschränkte steuerung und anzeige auf dem display.
-->was aber wirklich sehr schlecht ist, ist das das signal nur analog vom cd-ib an das p9 etc ausgegeben wird.
der dex p99 steuert den i pod direkt und liest die daten digital aus dem i pod aus.

daher die frage-->macht das der rs-d7 auch?
mit apple losless kann ich zb sacd´c in 24bit digital auf dem i pod speichern, fast ohne komprimierung! und habe den vorteil keine 100 cds im auto spazieren zu fahren.....nebenbei bemerkt spielt fast kein autoradio sacd´s.

-->und 24 bit mit zb. 96khz-->das rockt!!
 
P99RS als Radio funktioniert nicht am DEQ-P9, das RS-D7 funktioniert, im P99RS ist der DSP bereits komplett integriert, daher der externe Prozessor "überflüssig".

Das D7 kann wie das P9 einen Ipod steuern (mit entsprechendem Ipod-Adapter IB100), allerdings wohl nicht ganz so komfortabel wie das P99. digitale Anbindung des Ipod ist nicht gegeben.

P9/90/D7 wie auch die alten ODR-Radios D2 und K1 können die externen Prozessoren steuern wie auch die ODR-Endstufen, also P1,P50,P70, A9, sowie den kleineren Prozessoren DEX-P9/90 und dem "neuen" ODR-Prozessor RS-P90.

Tante Edit: Multi-Format/Media-Drecksau ist und bleibt nunmal das neuere F1-System...

GRuß
Michael
 
milke schrieb:
.PAtrick. schrieb:
Ja, man kann mit dem ODR ein DEQ-P9 steuern.
Mit dem DEX-P99RS ist das nicht möglich.

Die Kombination aus ODR und DEQ-P9/90 habe ich schon öfter gesehen, allerdings machte sie wohl nur beim Neukauf Sinn.
Das DEX-P9/90 war nur unwesentlich günstiger als das ODR-Radio. (Bei den DSPs gabs aber enorme Preisunterschiede)

mMn. reicht ein DEX vollkommen aus, da ich zum einen den Vorteil des RS-D7 nicht sehe (ist ja eh alles digital angebunden) und zum anderen wäre mir dieser kleine Unterschied nicht DEN Mehrpreis wert. 100-200€ okay, aber sobald wir beim 3fachen Preis liegen (bei fast identischer UVP), ist es mir das nicht wert.

Über den CD-IB oder wie das Ding heißt kann man einen Ipod anschließen. Hab das Teil zwar schon lange bei mir liegen, aber noch nicht verbaut.

@Philipp: RS-P99 soll wohl nicht mehr mit dem DEX steuerbar sein. Beim RS-P90 geht das aber definitv.

das p9 und den deq p9 hab ich ja, klanglich auch ausreichend... da stimme ich dir zu

aber nun kommt die sache mit dem cd-ib ins spiel.
-->genau das will oder wollte ich auch verbauen...aber.... eingeschränkte steuerung und anzeige auf dem display.
-->was aber wirklich sehr schlecht ist, ist das das signal nur analog vom cd-ib an das p9 etc ausgegeben wird.
der dex p99 steuert den i pod direkt und liest die daten digital aus dem i pod aus.

daher die frage-->macht das der rs-d7 auch? du sagst ja das das p99 den deqp9 nicht steuern kann!

mit apple losless kann ich zb sacd´s in 24bit digital auf dem i pod speichern, fast ohne komprimierung! und habe den vorteil keine 100 cds im auto spazieren zu fahren.....nebenbei bemerkt spielt fast kein autoradio sacd´s.

-->und 24 bit mit zb. 96khz-->das rockt!!
 
borx schrieb:
P99RS als Radio funktioniert nicht am DEQ-P9, das RS-D7 funktioniert, im P99RS ist der DSP bereits komplett integriert, daher der externe Prozessor "überflüssig".

Das D7 kann wie das P9 einen Ipod steuern (mit entsprechendem Ipod-Adapter IB100), allerdings wohl nicht ganz so komfortabel wie das P99. digitale Anbindung des Ipod ist nicht gegeben.

P9/90/D7 wie auch die alten ODR-Radios D2 und K1 können die externen Prozessoren steuern wie auch die ODR-Endstufen, also P1,P50,P70, A9, sowie den kleineren Prozessoren DEX-P9/90 und dem "neuen" ODR-Prozessor RS-P90.

GRuß
Michael

ok, soweit so gut, hat dann das p99 den gleichen umfang wie der deq p9.... kanäle, lzk etc?
 
um zur Verwirrung beizutragen, in JP gibts es mittlerweile ein D7iii :hammer: wobei da imho auch an der Bus-Codierung seit Zeiten ersten ersten ODR-Systems nichts geändert wurde.

Jap, P99 hat die gleichen Einstellmöglichkeiten. Einzig die Filter sind eben "normale" und keine FIR.
 
borx schrieb:
um zur Verwirrung beizutragen, in JP gibts es mittlerweile ein D7iii :hammer: wobei da imho auch an der Bus-Codierung seit Zeiten ersten ersten ODR-Systems nichts geändert wurde.

Jap, P99 hat die gleichen Einstellmöglichkeiten. Einzig die Filter sind eben "normale" und keine FIR.

hmmm ohne die fir filter sollte sich leben lassen....

dann muss die kombi aus p9 und deq p9 wohl nun weg.....und neues einzu halten :D
 
milke schrieb:
borx schrieb:
um zur Verwirrung beizutragen, in JP gibts es mittlerweile ein D7iii :hammer: wobei da imho auch an der Bus-Codierung seit Zeiten ersten ersten ODR-Systems nichts geändert wurde.

Jap, P99 hat die gleichen Einstellmöglichkeiten. Einzig die Filter sind eben "normale" und keine FIR.

hmmm ohne die fir filter sollte sich leben lassen....

dann muss die kombi aus p9 und deq p9 wohl nun weg.....und neues einzug halten :D
 
.......... alles hat sich in einem tag verändert......
 
wichtig ist halt die steuerung des ipods mit der digitalen ausgabe. so das nicht zig mal das analog signal umgewandelt werden muss. dann bringt auch die beste aufnahme nix mehr....

-->na dann werd ich mir ein DEX-P99RS suchen.... :D
 
tja alle hoffnungen mit dem cd-ib 100 haben sich heute erledigt.
 
Zurück
Oben Unten