Suche TV ab 50" mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.558
Hi Männers,

in nächster Zeit möchte ich mir gerne einen neuen TV zulegen, der meine 32" Philips Röhre endlich mal ablösen soll.

Das Gerät soll sowohl zum täglichen Fernsehen wie auch natürlich für Filme in Full-HD benutzt werden. Am liebsten hätte ich ein 55 oder 60" Gerät, wobei da die meisten natürlich noch recht teuer sind.

Must-Have:
  • >=50"[/*:m:236ehw8c]
  • einigermaßen sparsam[/*:m:236ehw8c]
  • solides Bild in allen Lagen[/*:m:236ehw8c]
  • flüssige 24p Wiedergabe[/*:m:236ehw8c]
  • mindestens 2 HDMI-Eingänge[/*:m:236ehw8c]

Nice-To-Have:
  • 3D-Ready (wenn der Rest top ist, kann ich auch darauf verzichten)[/*:m:236ehw8c]
  • DLNA / LAN / USB / etc.[/*:m:236ehw8c]

Sachen wie ein LAN-Anschluss oder 3D sind zwar nett, sind aber nur gewünscht, wenn sie nicht großartig teurer sind im Vergleich zu einem vergleichbaren Modell.

Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 EUR, u.U. wäre ich auch bereit noch ein paar Hundert drauf zu legen, wenn man dafür ein wirkliches Top-Gerät bekommt.

Interessiert bin ich auch den den Vorjahres-Modellen, die man aber kaum noch bei Geizhals, anderen Preisportalen oder den Hersteller-Webseiten findet.

Ich habe mir die Tage schonmal einige meiner bisherigen Favoriten angesehen:
  • Philips 55PFL6606K: an harten / kontrastreichen Kanten (hell/dunkel) wirkte das Bild "unscharf"/überschärft[/*:m:236ehw8c]
  • Sony KDL-55EX725: meiner Meinung nach hatte der schon ein gutes / ausgewogenes Bild und gerade an den Kanten ein besseres Bild[/*:m:236ehw8c]
  • Sony KDL-55HX825: ähnlich dem kleinen Bruder, aber das Bild wirkte noch "smoother" - zudem mit 3D[/*:m:236ehw8c]
  • Sharp Aquos LC-60LE635E: in meinen Augen ein absolutes Hammer-Bild. Alles wirkte sehr plastisch, Farben waren sehr natürlich, Bewegungen wirkten äußerst geschmeidig. Für einen LED-Fernseher war das Bild wirklich bombastisch. Wenn da nicht der Preis von 1699 EUR wäre ...[/*:m:236ehw8c]

Nun die Frage: Welche TVs sind noch empfehlenswert? Wo gibt es evtl. gute Vorjahresmodelle günstig(er)?
Jemand noch Tipps parat?

Gruß
Konni
 
Die neuen Samsung LED sind nicht unter den Favoriten?
Ansonsten steh ich vor dem gleichen Problem :)
Such auch nen guten 50-55" LED fürs neue Wohnzimmer.
LAN/USB und mind 2 HDMI sind in der Preisklasse eigentlich Standard geworden.
Der Philips aus deiner Liste steht auch bei mir unter den Favoriten, neben den Samsung UE55D6*00.
Wichtiger bei mir sind allerdings schon die Netzwerkfunktionen und ein guter DVB-S2 Tuner.
Ambilight bei Philips ist für mich z. B. absolut überflüssig, da es mit der Tapete nicht harmonieren wird.
 
Der besagte Philips hatte glaube ich auch kein Ambilight. Das Bild war wie gesagt auch minimal schlechter als bei den beiden Konkurrenten von Sony (die allerdings auch etwas teurer sind). Zwei Samsung Geräte in der 55" Klasse standen auch da, aber die fand ich schon wegen dem spiegelnden Display etwas weniger gut. Dann kann ich mir auch einen Plasma holen ... =)

Ansonsten habe ich DVB-C, weshalb DVB-S2 für mich uninteressant ist. LAN genauso, weil bei mir sowieso ein Rechner angekoppelt wird.

Gruß
Konni
 
Hi Konni,

der Sharp wäre auch meine Wahl--> Mattes Display.
Bei Bedarf, 1499.- kannst Du den in Wiesbaden abholen.

Ich bin ja auch gerade am Grübeln, Rennrad oder einen 60er.....Kostet ähnlich.
Ich habe aber nur 1x 1500€ :ugly:

Grüße
Andreas
 
kleines OT an Andreas:
Kauf Dir den TV und nen billigen Heimtrainer
und stell den dann davor :) Kannst ja irgendne
Aufnahme aus der Radfahrersicht abspielen.
Dann kommste auch rum und siehst was :)

Derzeit gibts wieder massig Angebote.
Im Endeffekt hilft aber trotzdem nur hinfahren
und ankucken. Mords Geheimtipp was? :)

PS.: Das Ambilight Zeuch is mit das Schlimmste was jemals
als "Feature" in nen TV integriert wurde...
 
Servus
hab seit 1 Woche den Pana 50GW30
ist die gleiche Technik zu dem MOdell in dem verlinkten Artikel, ohne 3D halt (dafür voll in deinem Budget)
spiegelt halt, ich kann mit leben :beer:
Rest passt einfach.
mir hat KEIN LCD gefallen (irgendwie alle zu plastisch), kam aber auch schon von einem Pana Plasma ..
 
steschto schrieb:
Servus
hab seit 1 Woche den Pana 50GW30
ist die gleiche Technik zu dem MOdell in dem verlinkten Artikel, ohne 3D halt (dafür voll in deinem Budget)
spiegelt halt, ich kann mit leben :beer:
Rest passt einfach.
mir hat KEIN LCD gefallen (irgendwie alle zu plastisch), kam aber auch schon von einem Pana Plasma ..

:thumbsup:
 
TheBigOki schrieb:
Im Endeffekt hilft aber trotzdem nur hinfahren
und ankucken. Mords Geheimtipp was? :)
Logo, das habe ich ja gemacht. Die meisten Händler haben aber immer nur 3 oder 4 Geräte in dieser Größenklasse vor Ort, so dass ein echtes Vergleichen kaum möglich ist.

Ich habe ja das Glück gehabt einen Händler in der Nähe zu haben, der zumindest mal von jeder Marke ein Gerät >50" da stehen hatte. Von denen war wie gesagt der Sharp bislang mein Favorit.

@Andreas
Wo in Wiesbaden?

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
TheBigOki schrieb:
Im Endeffekt hilft aber trotzdem nur hinfahren
und ankucken. Mords Geheimtipp was? :)
Logo, das habe ich ja gemacht. Die meisten Händler haben aber immer nur 3 oder 4 Geräte in dieser Größenklasse vor Ort, so dass ein echtes Vergleichen kaum möglich ist.

Ich habe ja das Glück gehabt einen Händler in der Nähe zu haben, der zumindest mal von jeder Marke ein Gerät >50" da stehen hatte. Von denen war wie gesagt der Sharp bislang mein Favorit.

@Andreas
Wo in Wiesbaden?

Gruß
Konni
Media Markt Äppelallee
 
Hm ... 1500 EUR wäre da echt ein feiner Preis. Da muss ich noch etwas knobeln ... wobei ich eigentlich nicht mehr als 1200 oder 1300 ausgeben wollte ...

Ich schlaf mal noch ein paar Nächte drüber und/oder hoffe auf noch ein paar weitere Tipps.

Gruß
Konni
 
Anhand persönlicher Erfahrungen kann ich zu den Panasonic Modellen der GW und VT Serie raten. :beer:
 
Konni schrieb:
Hm ... 1500 EUR wäre da echt ein feiner Preis. Da muss ich noch etwas knobeln ... wobei ich eigentlich nicht mehr als 1200 oder 1300 ausgeben wollte ...

Ich schlaf mal noch ein paar Nächte drüber und/oder hoffe auf noch ein paar weitere Tipps.

Gruß
Konni
Soll ich mal fragen was es kosten würde, wenn wir zwei kaufen würden....?
Wenn ich meine Figur so anschaue, wäre ein Rennrad aber wichtiger :hammer:

Viele Grüße
Andreas
 
ich würed dir den Sony 55kdl EX 725 empfehlen . ich kann mal bei unseren groshändler anfragen was der kosten würde
 
Dachte das die neuen und großen LED TVs besser sind als die Plasma in der Größe, oder irre ich da?
Auch was den Stromverbrauch angeht sind die LED mittlerweile sehr gut, auch bei der Größe.
Im Laden fand ich bisher das Bild der LED Geräte immer besser als das der Plasma, jedenfalls in der gleichen Preisklasse.
 
Plasma ist immer ne Geschmacksfrage , ich persönlich mag sie nicht so
 
Mir geht's genau umgekehrt. Ich finde die Plasma bisher bildlich immer besser als die LED...

Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife...

Grüße
Flo
 
derby1976 schrieb:
ich würed dir den Sony 55kdl EX 725 empfehlen . ich kann mal bei unseren groshändler anfragen was der kosten würde
Gerne. :)

@Andreas
Mach mal bitte. =)

Ich habe mir auch einige Plasmas angesehen aber das spiegelnde Bild nervt schon extrem. Zumal die Scheiben sogar mehr spiegeln als die eines Röhrenmonitors ...

Gruß
Konni
 
Die matte Scheibe beim LED gefällt mir auch besser, da direkt links vom TV die Tür zu Terasse ist, und da Tagsüber jede Menge Licht von der Seite kommt.
So ein Schminkspiegel von Plasma wäre da für mich das schlimmste, auch wenn das Bild vielleicht etwas farbenprächtiger ist.
Dazu kommt der relativ niedrige Stromverbrauch der neuen LED TVs, der ist auch entscheidend für mich.
Oder sind die Plasma mittlerweile auch sparsamer geworden?
Kann mich noch erinnern das die teilweise locker 500W reingezogen haben.
 
Das ist lange her. Im Test von AreaDVD wurde ein aktueller Plasma von Panasonic (42") glaube ich mit 120 Watt Durchschnittsverbrauch getestet.

Grüße

Flo
 
Zurück
Oben Unten