Kupfer sechskant meterial, schlüsselweite 10.. Woher?"

Lobolito

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Mai 2009
Beiträge
500
Moin moin

Ich bin mal wieder auf der suche nach material.. Und zwar brauche ich nen guten meter kupfer
sechskantmaterial mit einer schlüsselweite von 10(mm)...
Wichtig! e-Cu sollte es sein..

mfg

Nickel
 
Haben die auch irgendwo einen shop o.ä.?

Ich habe schon bei gemmel-metalle.de angefragt. Die wollen für 20X6X1000 flachmaterial und für sechskantmaterial mit einer schlüsselweite von 10mm (länge 1000mm) 64euro.. o_O Da werd ich ja arm, das ist definitiv zu teuer!

Ist gar nicht so leicht sowas ran zu schaffen..
 
Sorry aber Kupfer ist richtig teuer geworden unterhalte dich mal mit einen Fläschner ( Blechpatscher). Mein Nachbar ist einer und der hat gesagt daß das kupfer vor 4 jahren ca die hälfte gekostet hat.
 
Hallo!

Zum Kupferpreis habe ich neulich in meinem Verkaufsthread was geschrieben, hat ja keinen interessiert. :taetschel:

Hier mal ne Seite die ich frühs als erstes aufmache und Abends als letzte schliesse:

Südkupfer

Mal ein kurzer Überblick:

Untere Del im Schnitt:

in 01-2009 = 249.55
in 01-2011 = 724.45

Das sind fast 500€ mehr pro 100kg. :taetschel:

MfG
Andy

P.S. Ich kenn kein 6Kant Material, Sorry.
 
Messing Sechskant habe ich schonmal gesehen und in der hand gehalten. Kupfer aber noch nie :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
Willst du dir daraus Schrauben drehen?
Wenn ja, wäre es wohl günstiger wenn du dir gleich Kupferschrauben kaufen würdest :kopfkratz:
 
Das sagst du so einfach! :D Die sind noch schwerer zu bekommen als sechskantmaterial..
 
Das hatte ich auch schon im auge, hat aber eine schlüsselweite von 14.. Das ist zu groß..

Um mal auf zu klären, ich will dadraus bolzen bzw. muttern für meine kondensatoren drehen, also um die 4 stück an die kupferleisten zu schrauben..
 
Normales Vierkant oder Rundmaterial nehmen und passend fräsen. Wird wohl das einfachste sein.

Aber Kupfermuttern sollten doch "leicht" erhältlich sein? Willst du Kupfer rein der Optik wegen oder auch wegen der Leitfähigkeit?
 
Lobolito schrieb:
Das hatte ich auch schon im auge, hat aber eine schlüsselweite von 14.. Das ist zu groß..

Um mal auf zu klären, ich will dadraus bolzen bzw. muttern für meine kondensatoren drehen, also um die 4 stück an die kupferleisten zu schrauben..

Dafür brauchst du aber keine 1000mm davon :kopfkratz: oder wie lange willste denn die einzelnen bolzen machen :keks:
 
Soll der leitfähigkeit dienen.. Sehen tut man davon später nichts.. Hinzu kommt, ich bin ein fan von deteillösungen... :)

@Carisma
Ich brauch 8 bolzen, Phill will 12 muttern und der ein oder andere hier wird sicher auch spitz wie nachbars lumpi wenn er das ergebnis sieht und will ne ladung davon haben.. :D
 
Du nimmst aber nicht den sechskant um die bolzen daraus zu drehen? oder? Ist doch voll die materialverschwendung. Für die bolzen hätte ich ganz normales rundes 6mm kupfer genommen. kostet bestimmt nur ein 10tel wie der sechskant
 
Bingo, wie ein ganz normaler bolzen. Oben ein sechskant um das ganze mit einem maulschlüssel fest zu ziehen.. ;)
 
achsoo,
ich dachte n bolzen und dann noch eine mutter. Sags doch gleich dass du stinknormalle SCHRAUBEN daraus drehen willst :keks:
 
Zurück
Oben Unten