Welcher 5.1 Receiver??

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hallo ihr


ich denke ich werde mir demnächst hst ein neuen Av Receiver kaufen, mein denon avr 3300 gefällt mir ansich sehr gut, nur leider zu wenig einstell möglichkeiten, weshalb es mir schwer fällt das ding richtig einstellen.
und keine automatische einmessung.. läuft allerdings noch tadellos:)

der av receiver soll an folgender kette laufen

Dvd Player : denon dvd 1730
Front : Elac fs57
Center : Elac cc51
Rear Dipole : Elac ws55
Sub : Jamo 10" irgendwas...

welchen receiver zwischen 200€ und 500€ könnt ihr empfehlen?

mfg
marcel
 
Bleib doch bei Denon und gönn Dir einen 1909, sehr feines Gerät inkl. guter automatischer Einmessung !
 
Ich will jetzt kein neuen thread aufmachen aber ich frage mal hier..

Ist es so das Stand lautsprecher zu niedrig sind für dolby digital?

mit dem stereo klang bin ich garnicht unzufrieden, geht nur darum das ich den eindruck hab das beim dvd schauen der 5.1 klang nicht richtig umgesetzt wird das immer was fehlt...

bin immer am überlegen was ich mache

neues 5.1 set im august/september oder ein neuen Av Receiver?
 
So grad im media markt nen spontanes schnäpchen gemacht denon avr 1909 für 379€ :bang: :liebe:
hatte sogar glück war der letzte für den preis :ugly:

werd den später mal testen
 
ist das eigentlich so das ich das messmicro bei jeder messung wo anders platzieren kann?das messproggi macht ja 5-6 messungen
 
siehe handbuch....du SOLLST es sogar tun. einfach mal rumtesten.
 
soo jetzt läuft alles astrein :bang: :bang:

ist nun alles da was ich vermisst hab
 
Die Position des Micros braucht man nicht verändern, wenn nur ein Platz eingemessen werden soll. Wird von verschiedenen Positionen aus geschaut, sollte man es an diese Plätze setzen und mehrere Messungen durchführen.

Den EQ Cinema unbedingt ausschalten. Da wird der Hochton deutlich hörbar beschnitten. Hat mit mehr Kinofeelingen irgendwie garnichts zu tun :ugly:
 
Thiel schrieb:
Den EQ Cinema unbedingt ausschalten. Da wird der Hochton deutlich hörbar beschnitten. Hat mit mehr Kinofeelingen irgendwie garnichts zu tun :ugly:


Das ist mir noch nicht aufgefallen, mal drauf achten
 
Sagt mal jungs



muß ich den receiver eigentlich "extra" einmessen lassen für stereo sound?denk mal schon oder?
kann in der bda nichts finden oder ich hab es übersehen
 
ich schliesse mich der suche mal auch mit an.

mein Kenwood AV 888 Receiver fängt das mucken an, da das nicht das erste mal ist, das der probleme macht muss er nun langsam dran glauben.

Preislich hab ich so 250 euro anvisiert, wenn sich n bissken mehr lohnt, leg ich auch mehr aus.

Was wird gemacht?

Dient zur Beschallung des WZ - TV bereichs für Filme, Sonntags mal gerne RTL oldie Radio.

Sollte Verstärkerausgang fürn subwoofer haben, der irgendwann mal hier "versteckt" wird.. ;)

Lautsprecher dienen Needle mit Dayton RS bestückung.

also so 5 mal 60 - 5 mal 80 rms sollten schon sein.

Gruss
 
Hi Rainman,

guck Dir doch mal den Marantz SR 4003 an! Den gibts für 299,-! Wird vorr. auch mein AV Receiver!

Erfahrungen hab ich damit leider keine, ist eine Empfehlung vom Yoshi, hier im Forum.

Gruß Theees
 
danke für den ersten hinweis.

darf natürlich auch gebraucht sein, wenn damit eine deutlich höhere Klasse zum Budget erzielt wird.

einzige bedingung:

die funktion (2.1 für Musik und 5.1 für ab und zu filmchen) sowie Wohnzimmertauglichkeit.

Gruss
 
Ich hab mir gerade einen Onkyo 507 gekauft für 295€. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Den Vorgänger hab ich mir grad auch gekauft für 205 €. Klasse Gerät. Sehr zu empfehlen in der Preisklasse.

Gebraucht is bei den Dingern immer so ne Sache. Interessant werden tun dann viele, aber die muss man erst mal finden. Die Denon 230x z.B. werden nur gebraucht interessant.
Die Onkyos der 6er Serie auch.

Aber wie gesagt, finden ist da die Devise...
Auch muss man sich dann im Detail damit beschäftigen, welcher schon HDMI1.3, Audigy und die Surround-Formate hat. Das ist von Hersteller zu Hersteller in Sachen Einführungsjahr unterschiedlich und "sollte sein".
 
Sehe ich so wie Tylon... Ich wollte mir eigentlich einen 1709 als Auslaufmodell kaufen und habe dann im letzten Moment festgestellt, dass das Ding zwar HDMI-Anschlüsse hat, darüber aber keinen Ton abgreifen kann. :stupid:

Am 507 stören mich nur ein paar Kleinigkeiten, z.B. kann man die Namen der Eingänge nicht umbenennen. Mein 676 konnte das.
 
Zurück
Oben Unten