Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

rein optisch geben sich die beiden nich viel find ich, nur clarion hat nich nochmal den fehler gemacht und so, rein optisch, ein ganz komisches ding aufn markt zu werfen!

was die weichen und eq und lzk wirklich können wird man wohl sehen!

denke aber das das wohl die beiden neuen vorreiter aufm neu markt an klangfuzzi HU's werden!

grüße
 
Ich hatte auch etwas mehr von dem Clarion (Optisch) erwartet, finde es aber besser wie das 788.
Der EQ, Weiche ect. soll aber gleich sein so dass man den HPF für die HT ab 25Hz setzen kann was ja von Vorteil ist wenn man HT und MT passiv ansteuern will.
Der Preis ist aber mit 225€ ne echte Kampfansage. :thumbsup:

Dem Pioneer sieht man irgendwie an dass es billiger ist wie das P88, das Edle was das P88 hat, fehlt dem Nachfolger.
 
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin.... :wall: hab vergeblich gehofft, dass pio eine motorische front einbaut (bei ca.400€ vp auch zu erwarten denk ich :stupid: )...sonst hätt ich mir die hu sofort geholt...naja...werd wohl noch ein paar jährchen warten müssen bis irgendein hersteller auf die idee kommt diese zu integrieren und meine 4 hu's (eclipse 8445, alpine 9835, kenwood 9537 + xxv-01) nutzen, bis die mal an altersschwäche sterben :hippi:

@wolf: :thumbsup: ....bin vorallem vom hammer-display begeistert :ugly: ;) ....aber lieber hab ich so ein cd-einschiebe-mechanismus
als eine runterklappende front (hab deswegen mein 117ri nach ca. 2 wochen wieder verkauft...)....das ist vllt vielen egal,
aber bei mir ist das mit der hauptgrund ein radio nicht zu kaufen...

@fubu: stimme dir auch zu....80prs sieht (zumindest auf den pics) billiger aus als das p88....aber da mein haupt-no-go bei dem
erfüllt ist, würde ich eher zum preiswerteren 702 tendieren, da ist das 50€-hu-display für mich eher zu verschmerzen...

schade...hatte große hoffnungen in pio und clarion für 2012...

gruss
 
Ich weiß nicht, warum ihr alle meckert..
Ich find' das Pio gar nicht so hässlich.. Gut, im Gegensatz zum P88 ist es etwas an die "Design-Linie" angepasst, aber so schlimm find' ich's nicht..
Dafür find' ich das Clarion aber extrem hässlich! Aber so richtig! :ugly:

Aber nunja, Schönheitswettbewerbe will ich auch nicht gewinnen, von daher kann's mir auch egal sein. :D


Gruß,
Sebastian.
 
Es is doch an sich schon mal wirklich schön, dass die beiden (Clarion + Pioneer) nach ihrer "Auszeit" doch wieder auf den "Klang-Zug" aufspringen wollen.
Der Rest is zT Gewöhnungssache :D
 
Fehlt nur noch eine HU auf Augenhöhe von Alpine..

:beer:
 
Naja, da gehen Alpine aber doch ne Menge potentieller Kunden verloren..
Ohne irgendetwas zu wissen erwarte ich diesen Schritt eigentlich schon..

:beer:
 
Wenn hier so manches Posting lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln,
jedenfalls sind sind die letzten GfK Zahlen recht interessant.....



Jan
 
Wen meinst du? Und was meinst du damit?
Sprich doch einfach Klartext, dann muss man nicht alles einzeln erfragen. :beer:

Gruß Alex
 
Sagen wir es mal so ......


Die meisten A Brands haben deutlich Marktanteile verloren (bis zu 20%), das relativiert für mich einen "Bombenerfolg"

Jan
 
Ich glaube fast, da sprach die Ironie aus ihm..
Zumindest habe ich bisher seltenst ausnahmslos zufriedene Besitzer des 117 ( mich mit eingeschlossen) getroffen.

Gruß Alex
 
Das kann ich mir gut vorstellen, aber hat das etwas mit Marktanteilen zu tun?


Jan
 
Es ist doch recht einfach:

Wer ein Stand-Alone Gerät für 2Wege+ Sub möchte und nicht auf ein altes Alpine zurückgreifen möchte, schaut sich eben gezwungenermaßen bei Pioneer und Clarion um. Und genau das fehlt mir persönlich im aktuellen Programm, einfach ein Gerät das klar mit den beiden genannten Neulingen konkurriert.

Gruß Alex
 
Andere haben aber mächtig zugelegt.....obwohl die nix taugen sollen :ironie:
Hat den wer die neuen Geräte schon gesehen :keks:
 
Ja, hoffentlich du, zumindest die US-Versionen...

Bei manchen Marken ist es auch keine Überraschung, dass sie Marktanteile verloren haben, wobei das alleinige Schielen auf Marktanteile schon ziemlich dämlich ist...
 
:D

Ganz unwichtig ist es nicht sich die Zahlen anzuschauen, da sieht man teils erstaunliches
 
Auf Dauer zählen aber andere Faktoren als irgendeine nur grob definierte Kennziffer namens Marktanteil...
 
Zurück
Oben Unten