Clarion CZ 702 / Pioneer DEH-80PRS

Da denken Investoren anders.....
 
Es ist immer die Frage, welcher Marktanteil relevant ist.

Ein Beispiel: Der Marktanteil von Porsche am gesamten Automarkt war immer schon sehr klein, insofern ist reichlich, ob dieser Marktanteil steigt oder fällt, solange im für Porsche relevanten Bereich des Automarktes (zumindest bis vor einigen Jahren), also hochpreisige Sportwagen, die angestrebten Marktanteile stimmen.
 
Nur das hier doch auch schon dran gearbeitet wird das Porsche geschluckt wird ;-)
Meinst das eine Firma mit 2% Marktanteilen in D noch groß Interesse an dem Markt hat und das der D-Vertrieb noch viel Einfluss auf die Produkte hat ?
Was passiert haben eh nur die Verbraucher in der Hand.
 
Gibts schon Preise für die Clarion Geräte?
Vor allem das 2Din ist sehr interessant.
Das 1-Din Gerät haut mich optisch nicht gerade vom Hocker, da bleib ich lieber beim 958er
 
249€ fürs Clarion und 349€ fürs Pioneer ( jeweils 1DIn, 2Din kA) habe ich in einem Shop gesehen. ;)

Gruß Alex
 
Für das NX702E sollen es wohl ca. 1100 Euro werden...

In welchem Shop hast du das Clarion denn schon gesehen?
 
Hab nur Dollar Preise gesehen......k.A. wie hier die Geräte angesetzt werden....
 
thelastghost schrieb:
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin.... :wall: hab vergeblich gehofft, dass pio eine motorische front einbaut (bei ca.400€ vp auch zu erwarten denk ich :stupid: )...sonst hätt ich mir die hu sofort geholt

Dafür hast anstelle eines Stellmotors 2 USB Anschlüsse und eine integrierte BT Freisprech bekommen - is doch mehr als fair
Kannst ja Pioneer fragen ob se Dir nen Motor einbauen - du bezahlst dafür auch die 200€ Differenz die die 2 Add-On-Boxen für USB und BT kosten würden
Bitte mal die Sache etwas realistischer Betrachten - für ne ca. 400€ UVP HU sind die Ausstattungsmerkmale auch ohne motorischer Blende sehr gut
 
FUBU schrieb:
Ich hatte auch etwas mehr von dem Clarion (Optisch) erwartet, finde es aber besser wie das 788.
Der EQ, Weiche ect. soll aber gleich sein so dass man den HPF für die HT ab 25Hz setzen kann was ja von Vorteil ist wenn man HT und MT passiv ansteuern will.
Der Preis ist aber mit 225€ ne echte Kampfansage. :thumbsup:

Dem Pioneer sieht man irgendwie an dass es billiger ist wie das P88, das Edle was das P88 hat, fehlt dem Nachfolger.


ich hoffe es weil ich hab keine tech. Beschreibung zum EQ gefunden. Ich hoffe wieder 1/3 Oct. L/R getrennt.
genau so über die Weiche.. HP 80/100/120 kann ich bei der 99€ HU auch einstellen und da steht auch nicht mehr an der Beschreibung
 
ACR-Bamberg schrieb:
Hab nur Dollar Preise gesehen......k.A. wie hier die Geräte angesetzt werden....

Wenn du dem Link folgst, findest du ja schon einen Händler mit Online-Angebot der Preise für die HUs angibt.

Gruß Alex
 
odie schrieb:
Dafür hast anstelle eines Stellmotors 2 USB Anschlüsse und eine integrierte BT Freisprech bekommen - is doch mehr als fair
Kannst ja Pioneer fragen ob se Dir nen Motor einbauen - du bezahlst dafür auch die 200€ Differenz die die 2 Add-On-Boxen für USB und BT kosten würden
Bitte mal die Sache etwas realistischer Betrachten - für ne ca. 400€ UVP HU sind die Ausstattungsmerkmale auch ohne motorischer Blende sehr gut

....sie könnten von mir aus auch 10 usb anschlüsse und eine grill-funktion integrieren, doch wenn ich als kunde eine motorische front haben möchte, dann ist das auch mein gutes recht ;) ...werde aber so wie die entwicklung der letzten jahre aussieht noch lange drauf warten müssen :wall: :hippi: ...vergleiche clarion dxz958 (2005) vs. cz702 (2012) :stupid: ...aber anscheinend verlangt der markt nach solchen "hochwertigen" geräten wie heutzutage :hippi:

....und extrawürste brauche ich nicht, danke ;)
 
...dass die zielgruppe eines 958 nicht so groß ausfällt, wie eines 250-350€ radios is mir scho klar, und dass man damit geringere gewinne einfährt...finde es aber trotzdem eine "peinliche" vorstellung der namhaften hersteller (persönliche meinung)...billig-plastik soweit das auge reicht usw...
 
Evtl. ist aber genau das Design und die Art in anderen, wichtigeren Ländern wie Deutschland, gefragt ;)

Womit man wieder bei Marktanteilen wäre......damals hat man nach nem HighEnd-Gerät geschrien, dann kam das HX-D2, und ich meine es gibt noch heute einige
Geräte am Lager bei Clarion......wo das Gerät doch sooo wichtig und gefragt war. Wenn in Ländern in denen Clarion deutlich mehr umsetzt nach solchen Geräten gefragt wird, dann wird Clarion sich nicht nach unseren Träumen richten.....bei den Marktanteilen die Deutschland bei Clarion hat....

Andere haben das erkannt und bei denen gehts stetig aufwärts....siehe Kenwood, bei denen gehts steil Bergauf.....die haben scheinbar den Geschmack getroffen oder der Deutsche Markt ist denen so wichtig weil die Umsätze passen das man deren Wünsche berücksichtigt....
 
.... und auf europaeischer Ebene ebenfalls mit Verlusten.....

wie fast alle "A Marken"




Jan
 
Die Frage ist halt, welche Fehler die A-Marken in Sachen Marketing gemacht haben... die Liste geht auf keine Kuhhaut.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte gefühlt jedes 3. Auto eines 20 Jährigen 'nen Pioneer, Kenwood oder Alpine Aufkleber auf der Heckscheibe...

Wenn die potentiellen Kosumenten keinen Unterschied zwischen einem A-Marken und einem B-Marken oder No-Name Gerät erkennen können, oder am POS mögliche Unterschiede nicht kommuniziert werden, ist es keine Überraschung, wenn A-Marken Marktanteile verlieren.
 
Sind denn heute die A-Marken noch A-Marken oder die B-Marken schon A-Marken ?
Man beachte doch einfach mal die änhlichkeiten der A-Marken mit den Gewinnern der letzten Jahre...
 
Das ist das nächste Problem, die A-Marken sollten sich nicht wundern, dass es bergab geht, wenn man die Fertigung auslagert...in Fabriken, wo parallel No Name Sachen gefertigt werden...
 
Hallo,
viele A-Marken haben ihren OEM Anteil(Erstausrüstung) auch deutlich ausgeweitet!
Darunter leidet das Nachrüstgeschäft auch sehr.Früher waren die Nachrüster den Erstausstattern technologisch voraus,heute ist es leider umgekehrt. :wall:
Alleine ein guter Name zählt heute nicht mehr.Muss sich ein Top A-Hersteller auch in der 99 Euro Liga rumtreiben????
Es wird doch nur noch gespart.Wenn ich nur die Radiotuner anschaue,jedes VW OEM Gerät hat einen 100x besseren Empfang als das beste Nachrüstgerät.Traurig aber wahr.Oder welches Gerät lässt sich heute noch ohne Zündung einschalten?(ausser Blaupunkt).Was nützt die beste Ausstattung,wenn ich es während der Fahrt nich bedienen kann.
Mein Wunsch wäre ein Becker Doppel Din,mit LZK,Weichen und Erweiterungsmöglichkeiten(Display,Klima,PDC Anzeige)und einem Top Klang....wahrscheinlich nur ein Traum

Mfg quincy
 
Zurück
Oben Unten