Mindmap - now in action

odie

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
3.799
Real Name
Markus
letzten Mittwoch war es soweit und DHL hat sich dazu erbarmt mir das derzeitige Prachtstück meines Systems zu liefern

den Mindmap von Frank

die Eckdaten hierzu sind ja dem geschlossenen Mindmap-Thread zu entnehmen

viewtopic.php?f=10&t=62099&start=405

oder für die clickfaulen

Hardware:
Der 6to8 arbeitet 24Bit/96kHz mit feiner BurrBrown-Technik von vorne bis hinten (ADC/DAC und Netzteil). Digital geht´s über den derzeit besten SampleRate-Converter auf die 96kHz.
Er hat 8 Ausgänge mit 8Vrms (12Vpeak).
Er hat 6 analoge Eingänge, balanced/unbalenced umschaltbar, beliebig Misch- und Summierbar, mit Remoteerkennung, direkt Cinch- und Highlevel kompatibel.

Software:
Der 6to8 kann über eine extrem einfache Oberfläche programmiert werden: Keine Treiberinstallation, automatische Erkennung sobald das USB-Kabel steckt, selbsterklärend. Er kann aber nach wie vor auch via PurePath-Studio individuell und komplex programmiert werden. Da das nix für Anfänger ist muss diese Möglichkeit von mir freigegeben werden.
In der GUI sind aktuell vorgesehen:
Seitengetrennte Weichen HP/LP 6-48dB oder Bandpass bis 24dB pro Flanke. Butterbrot, Bessel, Linkwitz, Tcheby, Variabel.
LZK in 0.01ms-Schritten.
EQ 4x30 Band (seitengleich) oder 8x15 Band (seitengetrennt)
Der EQ ist ParaGrafisch aufgebaut - eigentlich ein grafischer EQ, für jedes Band kann aber Güte und Frequenz einzeln verändert werden.
Expert-Filter: Notch, Shelf
Phasen- und Gainkontrolle für jeden Kanal.

Features:
Pegelnachführung für digitale Quellen ist drin.
Autosense-Funktionen für FSE / Navi / Mediaplayer (wie bei der GladenOne) sind drin.
AI-Net ist nicht drin....aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg (nach Celle).

Mehr fällt mir grad nicht ein. Der Zeitplan für die Lieferung ist realistisch, die Prototypen laufen bislang hervorragend.

den Prozessflow nach meinen Vorstellungen angepasst
und erste Einstellung vornehmen lassen

was sofort auffällt ist das das System im Gegensatz zum vorher eingesetzten PXA-H701

mit deutlich mehr Spielfreude zu werke geht
die Mittel-Hochtonauflösung einen deutlichen Schritt nach vorne getan hat
die Räumlichkeit gravierend zugenommen hat

UND

endlich ein EQ der genau das macht was er soll :!: :!: :!: :!:
Man setzt ein Band bei 8903 Hz mit 4dB und Q4 und es wird genau das gemacht :woot: :thumbsup: :woot: :thumbsup:

ebenso die Übernahmefrequenzen werden genau da gesetzt wo ich sie platziere
HP bei 500Hz und genau da wird die Flanke gesetzt

vorbei die Zeit wo beim EQ des H701 dieses und jenes probiert werden musste um sich dann für das geringere Übel zu entscheiden

der MindMap macht einfach das was man von ihm will - ohne wenn und aber :bang:

das obige ist eine erste Kontaktaufnahme mit dem DSP
will heissen bis zur weiteren Beurteilung des DSP aus Kundensicht wird es noch etwas dauern,
da ich vorneweg noch das eine oder andere Manko das sich kurz vor der AMICOM aufzeigte beseitigen will
um dann mit dem Messmeister meines Vertrauens in die nächste Abstimmungsrunde zu starten

Bisher bin ich aber sehr erfreut über das was ich vom MindMap höre und es besteht noch viel Potential

Gruß
Markus
 
Re: Mosconi 6to8

Haben will.der erfahrungsbericht hört sich schonmal vielversprechend an.
Mehr davon :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Re: Mosconi 6to8

Und ne Mördergeile Optik :bang:
Wer ist dein Messmeister? Zahstocher?
 
Re: Mosconi 6to8

Hast Du die Möglichkeit ein Bild und die Maße des Bedienteils hoch zu laden? Ich finde bisher nur Bilder vom DSP selbst.
Aber wenn sich das chic ins Armaturenbrett integrieren lässt, dann überlege ich stark, ob ich eigentlich noch ein Radio kaufen soll.
Denn eigentlich kann mein iPhone schon alles, was ich brauche...

Vielen Dank im Voraus
 
Re: Mosconi 6to8

Wie bist Du denn schon an das schöne Teil gekommen???

Überall werden MindMaps und jetzt 6to8 verbaut obwohl er noch überhaupt nicht auf dem Markt ist :hammer:

Jaja Kontakte... Vitamin B... :D (Und natürlich prototypen!)

Werde auch einen bekommen, sobald er Lieferbar ist!

Gruß Thies
 
Re: Mosconi 6to8

hoffentlich gibts dann nach der prozzi-flut auch mal ne gescheite gegenüberstellung, wer zu wem passt :keks:
 
Gold Rush schrieb:
Und ne Mördergeile Optik :bang:
Wer ist dein Messmeister? Zahstocher?
bitte sei mir net allzu böse, aber diese Frage soll der Meister himself beantworten,
da ich net dran schuld sein will wenn er danach noch weniger Zeit für Frau und Haus hat.

hometownwesty schrieb:
Hast Du die Möglichkeit ein Bild und die Maße des Bedienteils hoch zu laden? Ich finde bisher nur Bilder vom DSP selbst.
leider nein

Grund:
ich hab die AI-Net variante und somit kein extra Bediehnteil

soweit ich aber informiert bin soll es aber das selbe sein wie das des MXA-100
welches sich ja sehr gut im Aschenbecher verstecken lässt

Theees schrieb:
Wie bist Du denn schon an das schöne Teil gekommen???
Rechtzeitig bestellen (noch vorm VK des Projektes) und dann dem Hersteller entsprechend nerven bis er aufgibt

Flo schrieb:
hoffentlich gibts dann nach der prozzi-flut auch mal ne gescheite gegenüberstellung, wer zu wem passt :keks:
wie meinst Du das?
für meine Anwendung kommen eigentlich nur der H800 und der MindMap AI-Net in Frage,
wobei sich hier der MindMap noch besser eignet als der H800, da ich hier noch SW-Level übers IVA-D310R nutzen kann
sowie auch Presets damit umschalten kann.
Das geht beim H800 nach den Infos die ich mir auf der AMICOM ziehen konnte nicht mehr
Presets umschalten nur mit den neuen Moniceivern die kommen werden, Einstellen nur über RUX oder PC

Golf1CabrioHorst schrieb:
was hat der 6to8 eigentlich fürn signal rauschabstand?
Das soll am besten Frank beantworten,
meine aber mich Erinnern zu können, dass die SNR jenseits von 100dB liegt.

Gruß
Markus
 
Re: Mosconi 6to8

odie schrieb:
wie meinst Du das?
für meine Anwendung kommen eigentlich nur der H800 und der 6to8 AI-Net in Frage,
wobei sich hier der 6to8 noch besser eignet als der H800, da ich hier noch SW-Level übers IVA-D310R nutzen kann
sowie auch Presets damit umschalten kann.
Das geht beim H800 nach den Infos die ich mir auf der AMICOM ziehen konnte nicht mehr
Presets umschalten nur mit den neuen Moniceivern die kommen werden, Einstellen nur über RUX oder PC

also könnt ich mitm 9886r auch nichtmehr den sub-lvl regeln, ohne rux :ugly:
wie unkuhl is das denn :cry:

den mosconi kann ich via ainet ansteuern? interessant!
 
Wenn Du optical out hast und mit der zusätzlichen AI-Net schaltung von Frank - ja dann geht das
 
Re: Mosconi 6to8

Verstehe :D Hat meine Anlage auch eingestellt - Hammer :thumbsup:
Viel Spaß mit dem Teil

/Spam end
 
Re: Mosconi 6to8

odie schrieb:
Wenn Du optical out hast und mit der zusätzlichen AI-Net schaltung von Frank - ja dann geht das

ansonsten cinchkabel benutzen und "gut" wa
 
Re: Mosconi 6to8

odie schrieb:
soweit ich aber informiert bin soll es aber das selbe sein wie das des MXA-100
welches sich ja sehr gut im Aschenbecher verstecken lässt

Gruß
Markus

Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre ja schade, mit dem Bedienteil. Ich finde, das Teil vom MXA kann weder dem 6to8 noch allen anderen Produkten optisch das Wasser reichen. Dann müsste man es wirklich verstecken.
 
Flo schrieb:
ansonsten cinchkabel benutzen und "gut" wa
Cinch vom Radio zum Prozessor brauchst Du nicht - da sich der AI-Net Adapter die Toninformation dann aus dem AI-Net holt und dann via 2 der Cinch-Buchsen in den MindMap einspeist

macone schrieb:
Wie sieht das dann aus?
Die AI-Net Anbindung besteht aus einer Platine die im Prozzi eingesteckt ist, einer Blackbox wo 3x AI-Net reinkommt und raus dann
Versorgungsspannung, Schaltplus und Masse für/in den Prozzi geht
sowie 3x Stereo Cinch an den 6to8

Die RCA aus der BB müssen auch an den Prozzi da hierüber über die information für die Lautstärkeregelung gewonnen wird, das Signal zur weiterverarbeitung wird vom Lichtleiter genommen
bleibt die Optik dunkel wird das komplette analogsingal vom AI-Net genommen und damit in die Verarbeitung im DSP gegangen

Sprich mein Anschlussschema sieht folgendermassen aus:

AI-Net I
zur Hu und optical zur HU
AI-Net II
zum CHA-S624 + optical zum CHA
AI-Net III
zum WD-TV + optical zum WD-TV

Wobei die optische Anbindung direkt an den MindMap geht und nicht in die Blackbox - da intern die AI-Net Anschlüsse bestimmten Eingängen zugewiesen sind,
dafür hab ich nun 3 anstelle von 2 wie beim PXA somit is mir diese restiktion egal weil ich nun endlich Genügend Anschlüsse habe für meine Konfiguration.
(Beim PXA musste ich mich ja entscheiden, entweder WD-TV digital an Prozzi oder Wechsler - beides ging nicht)

hometownwesty schrieb:
Das wäre ja schade, mit dem Bedienteil. Ich finde, das Teil vom MXA kann weder dem 6to8 noch allen anderen Produkten optisch das Wasser reichen. Dann müsste man es wirklich verstecken.
Hab vorhin meinen Info-Stand hierzu nochmal auf den neuesten Stand gebracht.
Innenleben des externen Bedienteils ist identisch mit dem des MXA-100
ABER
Gehäusetechnisch ist der neue Vertrieb atm dran das Design und das Material an deren Designlinie an zu passen
- is auch sinnig - denn das Gehäuse des Mindmap war vom Design her zu beginn auch komplett anders als das neue
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - da kommt noch was (nur nicht von mir :keks: )

Gruß
Markus
 
Re: Mosconi 6to8

Dann sollte die AI Net Geschichte doch auch mit einem auf digital umgebauten 9835 funktionieren, oder sehe ich das falsch..?

Wie ist der 6to8 vom Grundrauschen her, einmal digital und einmal analog?

Gruß,
Magnus
 
ja sollte funktionieren

Grundrauschen - wtf is Grundrauschen :kopfkratz: ;)

Ich hatte beide versionen in Bertieb (wenn auch nur kurz im Analogbtrieb) und konnte bis dato keinerlei Rauschen feststellen

Gruß
Markus
 
Re: Mosconi 6to8

Hast du den normal über die Mosconi GUI programierbaren bekommen oder die PurePath Variante? Meiner kam ja am Montag endlich an (Danke fürs 4 Tage länger brauchen liebe Post) und ich kam leider Arbeitsbedingt noch ned mal zu nem kleinen Feldtest. Hab selbst die PurePath Variante (ohne AI Net, fahr ja mit ner Pioneer HU) und ohne Bedienteil.

Sagen kann ich bis dato nur das mir die Optik und Größe schonmal zusagt, aber am Gehäuse muß bis zur Serie zumindest noch ne Möglichkeit zum festschrauben im Auto angedacht werden und die Seitenplatten am besten festverschraubt (bei meinem aktuell auf Presspassung).

Erfahrungsberichte könnten noch dauern wenn mein Chef so weiter tut... Außerdem müssen ja noch 2 Autos fertig werden vor meinem eigenen :(
 
Re: Mosconi 6to8

die PurePath

Edit:
Bedank Dich bei DHL
Die haben es wohl bei Dir auch geschafft das Paket 4 Tage im Zentrum Bielefeld zwischen zu lagern bevor sie sich dazu entschließen es weiter zu transportieren
von Eintreffen und übergeben von DHL an die Österreichische Post bis zur Auslieferung durch die Post an mich hat es dann nicht einmal einen Tag gedauert
(und das trotz weitergabe über 2 Verteilerknoten bis es im Auslieferungswagen war)

im Gegenzug sind die DHL-Pakete die ich aus Althengstett bekomme immer innerhalb von 2 Tagen bei mir
scheint als seien die im Zentrum Bielefeld etwas überfordert.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten