Mindmap - now in action

Hat schon wer das Problem gehabt, dass der Mindmap zwar per Software eingestellt werden kann und auch so scheinbar normal funktioniert (1 Lampe grün, die andere blinkt erst und leuchtet dann dauerhaft gelb, also IMHO normal), aber es kommt kein Ton?
Ich habe den Mindmap auch per Software zurück gesetzt (gibt es da auch noch eine andere Methode?), das ändert aber auch nichts. Handy am Eingang ergibt keine Änderung am Problem. Radio/Handy direkt an den Stufen gibt Ton an den Lautsprechern.

Aber ich werde das Ding soundso einschicken müssen, da die Kanäle 1 und 2 massive Störgeräusche haben. Allerdings habe ich dazu auch schon mehrfach per Mail versucht Hrn. Miketta zu kontaktieren. Muss wohl mal doch versuchen, unter Tags zum telefonieren zu kommen. Weil wenn er das als zu hohen Schaden einschätzt, kann ich mir die Schickerei gleich ersparen.
 
fährst Du mit Lautstärke Nachführung oder via AI-Net ?
 
Tschuldigung, vergessen. Der Prozessor wird rein analog gespeist.
 
So, mit Hrn. Miketta telefoniert. Er war sehr freundlich am Telefon und ist der Meinung, dass das alles (Störgeräusche auf 2 Kanälen, wenn Ton kommen würde) behebbare Probleme sind und der MindMap die Mosconi Firmware nötig hat. Deswegen dringend zu ihm schicken.

Bin gespannt, was die Reparatur ausmachen wird. Evtl. sind dann noch ein paar Euros übrig, um den auch gleich für Bluetooth anpassen zu lassen. Das DigiBoard ist ja drin.
 
Hey zusammen,

ich bin mir gerade unsicher ob ich über High-Level aus dem original Radio (Opel CD300) direkt auf den Mindmap gehen soll oder ob ich nicht doch einen High-Low-Adapter verwenden soll???

Davon hängt gerade ab ob ich mir einen einfachen Remote-Erzeuger oder einen High-Low-Adapter mit Remote-Erzeuger kaufe ;)

Gruß Thies
 
der MM hat doch highlevel eingänge ;) und dann wird glaube auch der rem in zunem rem-out ..... wobei ich mir bei letztem nicht sicher bin

grüße
 
OK, ja das mit den HL-Eingängen und ob der MM automatisch an geht hatte ich ja schonmal gefragt :D

Wusste nur nicht ob das auch gut funktioniert oder ob jetzt jemand schreit "bloss nicht, lieber mit HighLow" oder so ;)

Das der REM zum REM-OUT wird ist ja klasse! Steht auch in der Pin-Belegung "REM IN/OUT"! Denn ich muss ja noch eine Endstufe mit REM versorgen wofür der Rem-Generator gedacht war ;)

Also einfach LS-Kabel an Cinch löten und den REM ausm MM mal an die Endstufe hängen und gucken obs läuft :hippi:

Oh Micha, ich glaube ich stehe bald nochmal vor Deiner Tür :taetschel:
 
Hey Leute,

weiss jemand wie man das hin bekommt das der MM einschaltet sobald er Signal am Cinch-Eingang bekommt? Muss ich da irgendwo noch nen Jumper setzen?

Der Prozzi geht nämlich nur an wenn ich das Remote-Kabel (welches eigentlich mein Remote-Out sein soll) an + halte.

Man kann ja am Cinch-Eingang einen High-Low-Knopf drücken. Aber da ändert sich auch nichts :/ Ohne Remote an + geht der Prozzi nicht an.

Jemand eine Idee?

Gruß Thies
 
Hab kurz mit Frank telefoniert.

Hatte nur das Handy per Klinke Cinch dran und gedacht das reicht zum testen. Aber das Radio hat ja eine höhere Spannung. (Jetzt weiß ich auch was ein high low wandler genau macht :Hammer: )
 
Hallo, kann mir jemand auf die schnelle helfen...? Ich war einige Jahre nicht hier.

Mein Mindmap6to8 aus dem Jahre 2012 hat gestern seinen Dienst quittiert.

1) Die Software (FMA) läuft nicht, nach dem Splash-Screen beendet sie einfach. Ich denke, sie ist vom Datum abgelaufen. Kann mir jemand eine lauffähige Version zukommen lassen?

2) Hier sprechen viele von "der Mindmap hat die neueste Firmware... die Software von Mosconi geht..." Ich denke mal, dass ich eine alte habe, wo/wie bekomm ich die neueste und kann ich sie selbst Flaschen?

3) Die Art und Weise wie sich mein Mindmap kaputt ist: Beim Einschalten gibt er ca 3sek korrekt das Eingangssignal aus. Dann rattert er auf alle Kanälen... so als ob er mehrmals pro Sekunde an/aus geht. Oder in einer Schleife festhängt. Kennt jemand so ein Verhalten? Wie kann das kommen?


DANKE für jede Hilfe!!

Wollte mich auch schon an Frank wenden, aber er hat immer viel um die Ohren. Dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten