Zeigt her euer Heimkino

*V6* schrieb:
( natürlich "fast" alles wie geplant aus Sachen gebaut, die "noch irgendwo rumgelegen" haben... :keks: )


Haha, das sage ich meiner Frau auch immer :hammer: ....Schatz das hat nix gekostet, das hatte ich alles noch :D :D :D

Sieht sehr schick aus :thumbsup:

Mfg Michael
 
eben mal meine neuen LS fertig gestellt damit ich daheim auch mal ein wenig lala habe


dscn0084ck.jpg




dscn0095rw.jpg



nichts besonderes aber wenigstenst etwas

gefällt gut im verhältnis zu den billigen fertig LS davor..

Verwendet wurde der Tuby LB bausatz von spektrum audio
 
So, los geht's!
Das erste mal in den letzten Wochen ein paar Stunden Zeit gefunden.


Die Leinwand mit den Main Lautsprechern (Wandbox mit BG20 und DSM25FFL im WG).
Ist hier noch etwas tief, die Leinwand kommt noch ca. 15cm höher. Unterhalb verläuft dann der Schwarze Rahmen.


W300S in 150L BR, solide Versteift.
 
neuer Antrieb fürs HomeHifi

Receiver ist jetzt ein Yamaha RX-A2010
und Blu-Ray ein Yamaha BD-A 1020



 
So,

da ich inzwischen nur noch sehr selten Auto fahre und so eher selten dort in den Genuss komme gut Musik zu hören, bin ich ganz froh das meine Provisorien in meinen Ohren sehr sehr gut klingen.

Auch wenn ich es nicht wirklich als Heimkino ansehe, denke ich, passt es trotzdem ganz gut hier rein.
Aber erst mal Bilder




Zum Setup

Am Anfang der Kette steht mein PC, welcher über HDMI in meinen Denon 4311 geht und von dort aus das Bild weiter an den Sony gibt, welcher als Zweitmonitor läuft. Außerdem hängen am Denon dann noch die LS, welche sich aus 4x Eton 5-810/25 HEX und einem RA28RF, getrennt über eine FWX von Audiosystem, zusammensetzen. Der Subwoofer hängt an einem Reckhorn A-1000.
Die Lautsprecher waren eigentlich nur Provisorien für den B-Day meiner Mutter (darum auch nicht wirklich liebevoll gemacht), aber wie ist das ja immer so mit den Provisorien, sie halten dann doch länger als geplant^^.

Naja, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderem ;-).
 
geile Lampe.
Ich behalte mir vor, diese Idee iwann zu klauen :D

Gruß
Sew
 
Ja die Lampe, die ist inzwischen bestimmt schon fast 10 Jahre alt. Hatte damals mit meiner Mutter ne Wette laufen, sie meinte das ich sie sowieso nie fertig bekomme :ugly: und wenn ich es nicht fertig bekomme ich bloß nicht auf die Idee kommen sollte nochmal sowas anzufangen, wie man sieht, hat sie sich geirrt. Das war dann so der richtige Anfang meiner Bastelleidenschaft :bang: . Inzwischen kommt sie ständig, kannst du mir das und das noch bauen ;) . Bei Nachahmung wird natürlich die Dokumentation des Ergebnisses erwartet. Die Spots und das blaue Licht ist natürlich separat schaltbar.

Ja und warum der Fernseher so hoch hängt. Tja er ragt leider in beide Türen hinein und so ist er noch über meiner Schulter höhe, sodass ich nicht gegen Laufen kann :fp: . Benutze ihn sowieso nicht so viel, ist auch kein Fernsehn angeschlossen. Hatte ihn mir auch nur zugelegt, weil ich Unterwasserfilme und ist blöd wenn man Full HD filmt und es dann nicht mal schauen kann :eek: .


Was ich aber noch recht schön finde. Habe als Maus die Logitech MX Air und als Tastatur die Dinovo Edge, also alles auch bequem vom Sofa zu steuern :thumbsup: .
 
Alles noch ohne Deko usw.
Wohne noch nicht so lange hier.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpg
    image.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 219
  • image.jpg
    image.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 166
Sind die Mains KEF?
 
Das sind mal richtig schicke Möbel :thumbsup:

Kannst du bei geschlossenem Schrank den Verstärker etc. noch per Fernbedienung bedienen oder ist der bei Gebrauch immer offen?
 
Cargobull schrieb:
Das sind mal richtig schicke Möbel :thumbsup:

Kannst du bei geschlossenem Schrank den Verstärker etc. noch per Fernbedienung bedienen oder ist der bei Gebrauch immer offen?

Bleibt auch während der Benutzung immer geschlossen.
Die Logitech Harmony 900 Fernbedienung überträgt das IR Signal über Funk zu einem "Blaster" der im Schrank sitzt.
 
Vu Duo :thumbsup:

Ist der Center nicht ein bisschen weit oben?

Und ja, schöne Möbel!
 
Hängeboard höher wird nicht gehen.. Schräge?! ;)
Mir fällt gerade auf, nahezu selbe Wandfarbe (nur bissl dunkler bei mir) und auch mit dem weißen 'Rahmen' .. wie bei mir :D :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten