Zeigt her euer Heimkino

Konni schrieb:
Sieht für mich eher nach einem "bad taste"-Zimmer aus ... :effe:

Ich kenne durchaus junge Menschen, die komplett freiwillig und trotz gut gefüllten Konten genau so leben und sich wohl fühlen. Dem Charme so einer Einrichtung kann auch ich durchaus etwas abgewinnen. Da ist unmodifizierter, unpersönlicher IKEA-Einheitsbrei wesentlich grausamer.
 
So schlimm finde ich's auch nicht... Sieht zumindest sehr gemütlich aus und das "Konzept" ist durchgehend. :thumbsup:
 
Stoack schrieb:
Konni schrieb:
Sieht für mich eher nach einem "bad taste"-Zimmer aus ... :effe:

Ich kenne durchaus junge Menschen, die komplett freiwillig und trotz gut gefüllten Konten genau so leben und sich wohl fühlen. Dem Charme so einer Einrichtung kann auch ich durchaus etwas abgewinnen. Da ist unmodifizierter, unpersönlicher IKEA-Einheitsbrei wesentlich grausamer.
Schon klar ... kann das auch verstehen. Wollte damit aber auch nur ausdrücken, dass es MIR nicht gefällt.

Achja - ich habe auch keine Ikea Möbel, sondern zu 90% selbst gefertigte Möbel ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Wollte damit aber auch nur ausdrücken, dass es MIR nicht gefällt.

Schon klar. Für mich ist dieser bad taste Begriff eben sehr damit verbunden, was der Allgemeinheit als Gegenstück dazu gefällt. Der Gegenpol zur Standardeinrichtung der damaligen Zeit ist dabei eben das glatte Schwedendesign unserer Zeit, darauf bezieht sich der Beitrag. Für MICH ist eben diese vorgegaukelte Individualität vor Sperrholzpalisaden, die zu Teilen zugegebenermaßen leider auch bei mir Einzug gefunden hat (die Regale sind aber auch preiswert...) bad taste.

Traum ist und bleibt ein gigantischer, nach Pfeifentabak stinkender Clubsessel neben dem massiven Schreibtisch im Büro...
 
Ich habe eben versucht schon ein "Thema" in den Raum zu bekommen und das mit so wenig wie möglch Geld auszugeben.

Hat geklappt wie ich finde - es ist zu dem noch qualitätiv gut und praxisgerecht.

Gerade eben haben wir uns in Familienrunde, natürlich mit Popcorn und Cola

91sFtNRXDnL._AA1500_.jpg


angeschaut... :thumbsup:

Gruß Thomas
 
Sowas hat schon durchaus seinen Charme.
Es gibt Lounges, die komplett in diesem Stil eingerichtet sind und das macht schon was her, wenn es konsequent umgesetzt ist.

Ich finde nur der Tisch mit der Tischdecke passt da nicht rein und ich würde die Couch mit etwas Abstand zur Wand aufstellen.
Dann noch etwas mehr Deko in dem Stil und es wäre perfekt.
 
Mein "Heimkino" ist nun endlich fertig :D 5.0 auf kleinem Raum.
Front: ASW Cantius ML2 MK2
Side: ASW Cantius ML2 MK1
Center: Denon SC-VC 300S
Receiver: Denon AVR-2307
Player: LG BD650
sdc14017.jpg

sdc14018x.jpg

sdc14019.jpg


MFG.
Cargobull
 
Ich hätte das Verhältnis von Bildschirmgröße zur Größe der Lautsprecher genau andersherum gewählt :D
 
art-audio schrieb:
Ich hätte das Verhältnis von Bildschirmgröße zur Größe der Lautsprecher genau andersherum gewählt :D
Bei mir wären sowohl Bildschirm wie auch LS mindestens doppelt so groß ... ;)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
art-audio schrieb:
Ich hätte das Verhältnis von Bildschirmgröße zur Größe der Lautsprecher genau andersherum gewählt :D
Bei mir wären sowohl Bildschirm wie auch LS mindestens doppelt so groß ... ;)

Gruß
Konni

Ich wusste so schon kaum wohin mit den Lautsprechern :keks: Aber ein Beamer wäre nochmal was feines, in der Abstellkammer aber wohl etwas schwierig :ugly:
MFG.
Cargobull
 
Sind das Gummibänder am Center? :ugly:
Aufs Regal (Regal tiefer anbringen) oder untern TV (TV höher anbringen) hätte es doch auch getan... :hammer:
 
Schnürsenkel um genau zu sein :ugly:
Der TV hängt gerade genau auf Kopfhöhe, das wollte ich auch beibehalten. Der Center hat hinten einen Bassreflexport und wenn ich ihn auf das Regal stelle, dann sitzt der Port genau an der Wand, so hat er wenigstens ein wenig Platz. Eigentlich ist der Center etwas groß geraten, war selber überrascht, dafür war er günstig zu bekommen
MFG.
Cargobull
 
Ich finde es auch recht schick! Hat halt etwas von alten Kinosälen...Und das auch noch als einzelner Raum - was will man mehr?!
 
Ich finde nur der Tisch mit der Tischdecke passt da nicht rein und ich würde die Couch mit etwas Abstand zur Wand aufstellen.
Dann noch etwas mehr Deko in dem Stil und es wäre perfekt.

Hi,

der Tisch steht da im Moment nur als Ablage für das Werkzeug - ist ja alles noch "in der Mache" :)

Deko kommt auch noch - muss nur noch was zeitgenössisches auftreiben... :taetschel:

Gruß Thomas
 
Ober schrieb:
Ich finde den eigentlich eher niedlich... :hammer:
DAS ist ein Center:
wenns ein d'appolito ist, dann sollte er aber stehen. :taetschel:

kann große center nur begrüßen. wenn die nen großen frequenzbereich abdecken, dann gehts bei filme gucken rund!
hatte viele jahre als 5.0 (aktuell wieder im einsatz, weil das scan speak geraffel gerade umgebaut wird :ugly: ) ein http://www.lautsprechershop.de/hifi/pascal_xt.htm]Alcone Pascal XT-Set[/url] am start. hab den d'appo-center schon vermisst, als ich auf was kleineres, audiophileres (2wege scan) umgestiegen bin.

edit: hier mal ein älteres bild aus meiner ehemaligen junggesellenbude.
 

Anhänge

  • Dscn2771.jpg
    Dscn2771.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 143
Etwas neue Deko, frisch aus den Staaten:

foto-26-09-12-19-39-10.jpg


foto-26-09-12-19-39-20.jpg


foto-26-09-12-19-39-41.jpg
 
Zurück
Oben Unten