Zeigt her euer Heimkino

img_5601o2u9o.jpg


img_56107muex.jpg


Alles noch ein wenig kahl und die Woofer müssen auch mal lackieren werden. Kommt alles noch ;)

Equip:
TV: Sony KDL-55EX725
AV-Receiver: Denon AVR-3310
Front: nubert nuBox 681
Rear: nubert nuBox 381
Center: nubert nuBox CS-411
Subwoofer: 2x Xetec G12 XLS @ 70 Liter BR
Subwooferamp: Thomann T.Amp TA1050 MK-X
Weiche/EQ für SW: Behringer DCX2496
uuund: HTPC mit XBMC

Klingt alles noch ... naja, so lala. Die Woofer drücken ordentlich, aber der Rest haut mich nicht vom Hocker. Der Raum ist auch arg ungüstig, überall Schrägen :(.
Naja, man kann nicht alles haben ;)
 
@Markus
Ich bin auch ein absoluter Zurück in die Zukunft Fan .... habe natürlich auch die BR-Box. =)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
@Markus
Ich bin auch ein absoluter Zurück in die Zukunft Fan .... habe natürlich auch die BR-Box. =)

Gruß
Konni

:thumbsup:

Nach Star Wars meine absolute Lieblingsreihe!!!
 
BlaZoR schrieb:
img_5601o2u9o.jpg


img_56107muex.jpg


Alles noch ein wenig kahl und die Woofer müssen auch mal lackieren werden. Kommt alles noch ;)

Equip:
TV: Sony KDL-55EX725
AV-Receiver: Denon AVR-3310
Front: nubert nuBox 681
Rear: nubert nuBox 381
Center: nubert nuBox CS-411
Subwoofer: 2x Xetec G12 XLS @ 70 Liter BR
Subwooferamp: Thomann T.Amp TA1050 MK-X
Weiche/EQ für SW: Behringer DCX2496
uuund: HTPC mit XBMC

Klingt alles noch ... naja, so lala. Die Woofer drücken ordentlich, aber der Rest haut mich nicht vom Hocker. Der Raum ist auch arg ungüstig, überall Schrägen :(.
Naja, man kann nicht alles haben ;)
Der Tisch ist geil. Sieht insgesamt sehr gemütlich aus. Finde es auch nicht zu kahl....
 
Aber die Lampe solltest du mal tauschen :)
 
Jaaaap :D
Die hängen hier alle noch so in der Wohnung rum im Moment ;).
Dafür hats finanziell nach der Renovierung nicht mehr gereicht :D.

Vorher war übrigens alles vertäfelt hier... :kotz:
Selbe Ecke quasi:
 
Sieht richtig schick aus, würde mich auch gefallen.

:thumbsup:
 
Bizzy schrieb:
Konni schrieb:
@Markus
Ich bin auch ein absoluter Zurück in die Zukunft Fan .... habe natürlich auch die BR-Box. =)

Gruß
Konni

:thumbsup:

Nach Star Wars meine absolute Lieblingsreihe!!!

Dem kann ich nur zustimmen ;)

Ich suche auch noch nach nem schönen Modell von einem Delorean. Leider noch kein schönes gefunden das es mir wert war es zu kaufen.
Hätte gerne entweder das eines originalen (da er auch eines meiner Lieblingsautos ist) oder den aus Teil 1.
 
DüSe schrieb:
Ich suche auch noch nach nem schönen Modell von einem Delorean. Leider noch kein schönes gefunden das es mir wert war es zu kaufen.
Hätte gerne entweder das eines originalen (da er auch eines meiner Lieblingsautos ist) oder den aus Teil 1.

Entweder http://www.amazon.de/DELOREAN-ZUKUNFT-S ... B0027E1GGE

oder http://www.amazon.com/Sun-Star-Diecast- ... B000068NOV

Meinen eigenen finde ich im Netz grad nicht, diesen habe ich selbst hier stehen (man verzeihe den Blitz):
 

Anhänge

  • DSCF1043.JPG
    DSCF1043.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF1048.JPG
    DSCF1048.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 80
[quote="BlaZoR]Klingt alles noch ... naja, so lala. Die Woofer drücken ordentlich, aber der Rest haut mich nicht vom Hocker. Der Raum ist auch arg ungüstig, überall Schrägen :(.
Naja, man kann nicht alles haben ;)[/quote]

Ist doch ein Anfang. Wieso versuchst du nichts gegen den miesen Klang zu machen?
Ich würde erstmal messen und dann ein wenig mit Absorbern/Diffusoren und der Aufstellung spielen. Die Grenzen halten sich da, wenn man selbst bastelt, in Grenzen und der Effekt ist genial! :thumbsup:
 
XtremeHunter schrieb:
Ist doch ein Anfang. Wieso versuchst du nichts gegen den miesen Klang zu machen?
Ich würde erstmal messen und dann ein wenig mit Absorbern/Diffusoren und der Aufstellung spielen. Die Grenzen halten sich da, wenn man selbst bastelt, in Grenzen und der Effekt ist genial! :thumbsup:
genau.

mit spikes und/oder dämpfern kann man ja schon anfangen. ich staune immer wieder, wie bei üblichem fussboden die boxen bspw. auf spikes und eine granitplatte reagieren. die platte dann noch auf absorber o.ä. - voila!
 
Master Luke schrieb:
XtremeHunter schrieb:
Ist doch ein Anfang. Wieso versuchst du nichts gegen den miesen Klang zu machen?
Ich würde erstmal messen und dann ein wenig mit Absorbern/Diffusoren und der Aufstellung spielen. Die Grenzen halten sich da, wenn man selbst bastelt, in Grenzen und der Effekt ist genial! :thumbsup:
genau.

mit spikes und/oder dämpfern kann man ja schon anfangen. ich staune immer wieder, wie bei üblichem fussboden die boxen bspw. auf spikes und eine granitplatte reagieren. die platte dann noch auf absorber o.ä. - voila!
Nun sind die original nubert Spikes zumindest schonmal drunter ;)

Ich hab mal ne Messung gemacht (ohne Woofer)... das sieht mir aus wie'n Horrorkabinett unterhalb von 500Hz :kopfkratz:

Mit Woofer gibts übrigens nur nochmal nen heftigeren Peak bei 45Hz.



Master Luke schrieb:
Subwoofer: 2x Xetec G12 XLS @ 70 Liter BR

ist das nen Jet Set 100? Wenn ja, wie lang?

Nee, sind die originalen Aeroports. Im Moment 15cm Länge. Will die Tage aber mal längere testen ;).
 
Master Luke schrieb:
XtremeHunter schrieb:
Ist doch ein Anfang. Wieso versuchst du nichts gegen den miesen Klang zu machen?
Ich würde erstmal messen und dann ein wenig mit Absorbern/Diffusoren und der Aufstellung spielen. Die Grenzen halten sich da, wenn man selbst bastelt, in Grenzen und der Effekt ist genial! :thumbsup:
genau.

mit spikes und/oder dämpfern kann man ja schon anfangen. ich staune immer wieder, wie bei üblichem fussboden die boxen bspw. auf spikes und eine granitplatte reagieren. die platte dann noch auf absorber o.ä. - voila!


Erstmal weiter weg von den Wänden alles, da ist ja noch Platz nach vorn. Ab einem Meter zu jeder Wand sollte es gut gehen, gerade ab dem Kickbassbereich bis zum Tiefbass wirds dann wesentlich weniger schwammig. Gerade bei der Front wichtig, hinten nicht so wild... Dazu noch Absorber... Mit ner Kiste aus Spanplatte und etwas Wolle oder Schaumstoff lässt sich da schon was machen, bei Google findet man auch, wie man die Absorber auf die "Problemfrequenzen" dimensionieren kann. Kann man auch als Tisch, Bild, oder unteren Bereich eines Regals tarnen.
 
@Sven
Ich hab mal ne Messung gemacht (ohne Woofer)... das sieht mir aus wie'n Horrorkabinett unterhalb von 500Hz

Der generelle Anstieg des Pegels zu niedrigen Frequenzen und die sehr langen sauberen Flanken sehen für mich eher nach "Messfehler" aus... Also, dass die FFT zu wenige Stützstellen in dem Bereich hat oder was auch immer (ich kenn das Messystem nicht).

Grüße Fabian
 
Nö das kann schon sein.

Den schmalbandigen Einbruch bei 200 Hz finde ich nicht so schlimm. Den bei ca. 80Hz würde ich versuch in den Griff zu bekommen durch die Ankopplung an den Woofr - da kann man mit der Übernahmefrequenz viel machen.

Ich hab schon viel schlimmeres gesehen. Die Schrägen sind akustisch so schlimm auch nicht - ein Würfel wäre viel schlimmer.

VG
 
BlaZoR schrieb:
img_5601o2u9o.jpg


img_56107muex.jpg


Alles noch ein wenig kahl und die Woofer müssen auch mal lackieren werden. Kommt alles noch ;)

Equip:
TV: Sony KDL-55EX725
AV-Receiver: Denon AVR-3310
Front: nubert nuBox 681
Rear: nubert nuBox 381
Center: nubert nuBox CS-411
Subwoofer: 2x Xetec G12 XLS @ 70 Liter BR
Subwooferamp: Thomann T.Amp TA1050 MK-X
Weiche/EQ für SW: Behringer DCX2496
uuund: HTPC mit XBMC

Klingt alles noch ... naja, so lala. Die Woofer drücken ordentlich, aber der Rest haut mich nicht vom Hocker. Der Raum ist auch arg ungüstig, überall Schrägen :(.
Naja, man kann nicht alles haben ;)


Wow, Neid!:p
 
Um den Raum ein wenig zu verbessern, kann ich nur empfehlen mit Stoff bespannte "Lampen" aufzustellen in den ecken. Es gibt sowas auch iwo im Profi (Studioraumgestaltung) Bedarf zu erwerben. Ansonsten tuts auch ein luftiges und stabiles Regal, das mit Stoff bespannt ist. Möglichst ohne Bodenplatte und mittig "hohl". Am besten ohne Wände. Wandteppiche sind auch sehr gut um Reflektionen zu brechen, in die Raumecken sollten sowieso Elemente die den Raum dämpfen. *SovielausmeinerHeimkinoKiste* :D
 
Guten Abend,

unser Heimkino ist aktuell ein wenig im Bereich "Beleuchtung" gewachsen:

Den Sternenhimmel habe ich fertig gebaut, montiert und die Halogen-Beleuchtung für die Surround-, Backsurround-Bereiche und Leinwand sind fertig.
( natürlich "fast" alles wie geplant aus Sachen gebaut, die "noch irgendwo rumgelegen" haben... :keks: )

IMG_1323.jpg


OSB-Platte, geschliffen, lackiert und mit div. LED-Lichterketten + -Stripes versehen

P1140094.JPG


P1140095.JPG


Trockentest auf dem Boden


P1140108.JPG


Montiert ( ich muß dringend die DSLR nehmen für vernünftiger Bilder... :wall: )


Der hintere Bereich mit den Halogen-Beleuchtungen der Surround-Speaker:

IMG_1269.jpg


Es fehlt jetzt noch ein bisschen Deko, ein weiteres "uraltes" Schränkchen für die Medien und ein vernünftiger Dimmer für die Beleuchtung.... :liebe:


Gruß Thomas
 
Sieht gemütlich aus! :hippi:
Was sind denn das für ulkige Surrounds? Kleine Breitbänder mit Trichter?
Gut gemachte Resteverwertung find ich sowieso immer :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten