Tmt ersatz für Andrians!?!

Stefan schrieb:
PiastXD schrieb:
Die DD sind absolute Pegelmonster

...und sehen gegen günstige 20er PA-Pappen kein Land. Ich würde mir das echt überlegen. :)
hm......tolle Aussage!
also grundsätzlich wenn man Pegel will bauen wir uns dann die DD aus, Hertz HSK XL usw. aus
Fraglich warum solche Produkte dann auf dem Markt überleben :kopfkratz:
 
Sagt ja keiner, dass die DD keine Daseinsberechtigung haben.
Man bekommt aber für einen Bruchteil des Geldes deutlich mehr Pegel im Tiefton und deutlich zähere Chassis, die klanglich nicht nachstehen.
WENN man eben die vier cm noch dazubauen kann und will. ;)

:beer:
 
Stefan schrieb:
Ich würde hier einfach auf einen 20er "hochbauen".

hab ich auf seite 1 schon geschrieben :taetschel:

gibt auch chassis die auf türe das können muss nicht zwangsläufig ein definiertes volumen sein :band:

PiastXD schrieb:
Fraglich warum solche Produkte dann auf dem Markt überleben :kopfkratz:

na für den der nur gern carhifiprodukte kauft, ausserdem möchte nicht jeder nur wenig geld ausgeben :D


Mfg Kai
 
kai 1 schrieb:
PiastXD schrieb:
Fraglich warum solche Produkte dann auf dem Markt überleben :kopfkratz:

na für den der nur gern carhifiprodukte kauft, ausserdem möchte nicht jeder nur wenig geld ausgeben :D


Mfg Kai

joah, da zähle ich mich gern zu, aber werde dann vielleicht dochmal das eine oder andere testen :)
 
kampfmeersau schrieb:
Sagen wir audiophil. Ich hab auch schon Eyebrid- und Axtonspeaker verbaut, die machen richtig Laune... Aber kein High End.
Radical audio und Emphaser sollten aber auch durchaus brauchbar sein , nur dass der "übliche" acr kunde in der regel nicht es soweit treibt um das auch wirklich komplett durchzuoptimieren ( einbau und abstimmung )


gibt ja nen 8 zoll tmt der mich da auch schon länger interessiert :kopfkratz: hab nur kein bock deswegen ein ganzes system deswegen zu kaufen :wall:

Mfg Kai
 
Ich weiß ja nicht was manche hier haben, aber mit ner Eton PA 5002, die >250 Watt an 4 Ohm bei hoher Kontrolle schieben kann, dürfte man so ziemlich jedes 16er Chassis annähernd ausreizen können. Und nur nochmal am Rande, die Schaltung ist der einer Zapco Studio 500 mehr als ähnlich... ;)

Radical Audio ist tot, Focal wurde ja schließlich nicht grundlos von ACR in den Vertrieb genommen...
 
Ist der Aufbau wirklich so ähnlich!
Das die Eton kontrolle besitzt wusste ich, aber das sie soooo gut ist war mir bislang nicht bekannt!
Ich hab mich erst mal für die Hertz Hv165Xl entschieden, die kann ich zum testen bekommen!

Kleine Frage noch, was isteigentlich mit den Ml1600?
Die hat hier keiner gennt, stimmt die Preis/Leitstung nicht oder sind die eher im Mittelton Bereich zu hause!?!

Danke noch mal für EUER Interesse
MFG Stefan
 
Wenn Sie suchen ein LS mit biggest output Ich kann empfehlen nur TMT aus dem System JBL660GTi!
Kompromisslos: Power&Qualität

Wir testeten mehr als 10 TMT und er war immer superior!
Einzige System, das könnte konbination Precision power powerclass 21400.2 & JBL W12GTI folgen!
Tatsächlich 660gti führte das Spiel!
 
Fortissimo schrieb:
Ja der HV165XL ist auch richtig zäh.....würde nur zu gerne mal einen aufschneiden und schauen ob er wirklich 8mm Schwingspulenüberhang hat ;)

Nur als Ergänzung: Echter Schwingspulenüberhang beim HV165XL ist +/- 5,5mm ;)
 
Das scheint ja wirklich ein richtiges Pegelschwein zu sein. Wie sieht es da mit Wirkungsgrad, Tiefgang und Klang so im Vergleich aus? Der A165G und auch mein DDA-W6.5 gefallen mir so schon äußerst gut. Da jedoch beim DD jetzt die Schwingspule klappert muss wohl was neues her :cry:
 
Hallo zusammen,


komme eigentlich aus dem hifi-forum und fand das Thema so passend, da ich auch auf der Suche nach Lautsprechern mit ordentlichem Basspegel bin ;)

Wie verhält sich das Audio System HX 165 Dust im Vergelich zu den genannten Lautsprechern? Interessant wäre noch Scholli's Erfahrungen mit den HSK XL-Lautsprecher... :beer:


Danke und Grüße,
mk
 
jeder LS kann nur so gut spielen, wie es der Einbau zuläßt :!:

der Einbau, die ABstimmung , zzgl Autoeigenheiten (vorgegebenes Volumen) machen größere Unterschiede aus, als ein Mittelklassechassis und einem High End für ein paar 1000€

einfach zig chassis aufzuzählen bringt garnichts, wenn man sie nicht auf genau den einen Wagen abstimmt
(ein A165G funktioniert in einer Focustür fast perfekt und läßt so gut wie keine Wünsche offen)
 
Alles recht und schön, aber er fährt keinen Focus ;-)
Also bleibt nix anderes übrig wie zu probieren,
Soooviele 1P-Fahrer gibt's leider Net, wer wagt sich auch schon noch ab DIE Türen?
Und weil ich die HV165XL verbaut hab, und sie funktionieren, UND evtl seinen Geschmack treffen könnten, kam auch der Tipp dazu...
 
Zurück
Oben Unten