Tmt ersatz für Andrians!?!

ich würde erstmal andere stufen testen und probieren was da alles geht.
finde deine auswahl an stufen nicht besonderst.
mehr leistung wäre schon von vorteil.

kommt eben drauf an wie deine türe aussieht.
der tmt beim leon spielt ja nicht frei raus aus der tvk.
was nicht gerade toll ist.

aber bilder wären echt nicht schlecht.

gruss
 
RCF PW165 fand ich einen Tick lauter/wuchtiger als die AAs.



Gruß, Flo S.
 
Gack schrieb:
wenn er nur bis 400Hz spielen soll und das richtig laut mit Bumms dann nimm Hertz HV165XL
den aktiv mit viel Power haut so schnell nichts weg.

Nichtmal meine Hörgewohnheiten ;-)
Übrigens:
Guten Morgen :)

@Fortissimo:
Wenns dich interessiert, ich hab nen zerlegten bei mir rumstehen,
Kannst du Bilder haben.
Oder ich schick ihn dir zu.
 
Wie wäre es sonst noch mit einem von den 16er DDs? ;)

Mit den 300W bei mir freut sich der AA ziemlich - ich hab allerdings keine normale Spule, sondern eine größere. Pegelbegrenzend ist bei mir im Moment eher das Auto ;)
 
also ich hab hier bei mir noch nen pärle Replay Audio Master MK2 (SE) "rumfliegen" die vom entwickler (Friedrich Rüth/derBoxenmann) auf den betrieb im 3-wege optimiert wurden!

wenn du mal testen magst ;)

grüße
 
Hmm,

ich habe die Andrians in meinem C4 Coupe in einer Tür die mit verlaub gesagt, riesig ist...

Je mehr Leistung ich ihm bereit stelle, umso besser geht er... da gibts für mich keinen Zweifel... hab von 80-300 Watt alles durch und mit den 300 Watt ging er wie Schnitzel... ich kann den Woofer auf Off stellen und es geht noch richtig nach vorne, man staunte was da geht.

Er geht auch mit weniger Leistung klar...aber wenn man das volle Potenzial ausschöpfen möchte, geht da für mich nichts über eine potente Endstufe die dem richtig Feuer macht... ich hatte es schon sehr laut, und ich will nicht tauschen.... aber wie gesagt mit weniger Leistung könnte man meinen da fehlt was.. tut es für mich ja auch, für 95% aller wird es auch reichen... aber ich würds wenigstens mal versuchen und was mit richtig Dampf an die G`s schnallen.

Mfg Dirk
 
wing schrieb:
Visaton W 170 oder WS17E?! Haben auch viel x-max. Ob die natürlicher türfreundliche Parameter haben weiß ich nicht.

Der W170 sollte auch auf die Tür gut spielen und hat pro Richtung 6mm xMax :bang:
 
Ich hatte die A165 in der 2 ohm version an einer PA1502 mit ca. 300 Watt laufen und ne Zeitlang nur an 150 Watt und der Unterschied war schon nicht ohne. Ob die AAs die 300 Watt richtig umsetzen können ist ne andere Frage aber mehr Leistung schadet ja nie...
 
kampfmeersau schrieb:
FallenAngel schrieb:
Von Peerless gibt es in der SLS-Serie einen sehr langhubigen 6,5".

Grüße

Michael
Von Tang Band auch... W6-1139! Kann zwar nur bis 900Hz hoch, aber hier wird ar ja schon früher getrennt.

Meiner Meinung nach klingt das Chassis schon knapp oberhalb von 100Hz nicht mehr so doll. Und ich bin absolut begeistert von dem Ding! ;)
 
Mir wurden nun beim Acr noch Focal K2 Power empfohlen, kann des jemand nachvollziehen?
Hab selber nur die Utopia Reihe gehört, und die haben im Kick nicht so doll gebolzt!

MFG
 
Focal ist ja auch die einzige "Fuzzimarke" im Vertrieb der ACR was Lautsprecher angeht... :taetschel:
 
DreamEvil schrieb:
Warum hat denn noch keiner den Hertz HV165XL in den Raum geworfen?
Der kann RICHTIG Hub (+-8mm) und klingt dabei sehr fein!
Hab ihn selbst im Leon 1P und wenn man ihn lässt dann zerlegt er dir die Tür..
Klingt aber selbst bei sehr hohen Lautstärken nie angestrengt.
Für mich DER Kickbass/Klang TMT!

Ich hab die HV165 im Wagen an einer 5.1k und die schieben schon mächtig. ;)
 
Rein vom Interesse her wo stehen denn die dd in dem Vergleich

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Die brauchen meines Wissens nach doch ein geschlossenes oder Br Gehäuse
 
Besser wär's, ja.

Ich würde hier einfach auf einen 20er "hochbauen". Im "Notfall" eben geschlossen, wenn's anders nicht machbar ist.
16er ist und bleibt 16er.
Auch wenn alle hier den A165g in den Himmel loben - ich will ihn damit nicht abwerten - kocht der auch nur mit Wasser. ;)

:beer:
 
Die DD sind absolute Pegelmonster :bang:
und ja, die spielen nicht aufs Türvolumen, definitiv geschlossen oder BR.

Geschlossen ab 6-7L einsetzbar :)
 
Zurück
Oben Unten