Tablet per Bluetooth und Toslink an DSP

Wie sieht es dann mit WLAN aus? Ist das komplett verlustfrei?
 
Ok das musst du mir dann vorführen, ob ich das auch merke :D
 
Da fällt mir etwas ein bez. Vor- und Nachteile WiFi.
Zumindest bei iPhone ist es so, dass sobald es mit AirPort Express verbunden ist, gibt es kein Zugang zum Internet mehr (obwohl die Verbindung per Mobilfunk möglich wäre).
Also Musik Streamen und gleichzeitig Surfen geht nicht.
 
Stimmt ist bei meinem Samsung S4 im Moment auch so, trotz eingeschalteten mobilen Daten geht kein Internet.
Aber während der Fahrt brauch ich das nicht und am Ende soll ein Tablet Einzug erhalten ;)
 
Die rechte hat ne Fresse zum Reinklatschen ;)
 
Da fällt mir etwas ein bez. Vor- und Nachteile WiFi.
Zumindest bei iPhone ist es so, dass sobald es mit AirPort Express verbunden ist, gibt es kein Zugang zum Internet mehr (obwohl die Verbindung per Mobilfunk möglich wäre).
Also Musik Streamen und gleichzeitig Surfen geht nicht.

GENAU das ist auch der Grund warum für mich kein WLan in Frage kommt. Abgesehen davon benutze ich ein Galaxy S3 und ins Auto soll ja ein Galaxy Tab 3 7.0. Beide Geräte unterstützen APT-X und wenn der BlueLino das schon kann, dann will ich das auch verwenden.

Bezüglich des Werbevideos: Ich hätte echt gedacht, dass die Firma wesentlich seriöser ist. :D
 
Dieses BlueLino gibt es bei Amazon auch von einem anderen Hersteller, das Gehäuse sieht zumindest 1:1 gleich aus, wie es innen aussieht keine Ahnung.
Ich denke mal, dass das wieder mal unter verschiedenen Labeln zu finden sein wird.
 
Bezüglich des Werbevideos: Ich hätte echt gedacht, dass die Firma wesentlich seriöser ist. :D

Tja, so ist das eben!

Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man sich seinen Ruf versauen kann,
wenn man nicht bereit ist, für Promotion wenigstens ein bischen Geld in die Hand zu nehmen...

"Cast & Crew" waren schätzungsweise die Praktikanten der Firma. ;)
 
Ist denn dieses Blulino auch Verlustfrei bei der Bluetooth Übertragung?
 
Guten Morgen

Das streamen ist schon nicht verkehrt , ich würde aber das Tablett oder phone nur als reine FB nehmen.
Man kann zB einen raspberry pi mit open elec nehmen und mittels xbmc ab den steuern.
Für den rasp ist ein digi out gerade in der mache der Anfang Feb. Zu kaufen ist.
Wechselplatte oder stick an den rasp und ab gehts.

Als tablet zB nexus 7 weil p/l einfach Bombe

Das ganze läuft sehr sehr stabil

Grüße

Dominic

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Das ist doch technisch nix anderes als das Projekt der C&H... Und die vorgeschlagene Digi Out Lösung über den Umweg HDMI funktioniert doch.
 
Guten Morgen

Das streamen ist schon nicht verkehrt , ich würde aber das Tablett oder phone nur als reine FB nehmen.
Man kann zB einen raspberry pi mit open elec nehmen und mittels xbmc ab den steuern.
Für den rasp ist ein digi out gerade in der mache der Anfang Feb. Zu kaufen ist.
Wechselplatte oder stick an den rasp und ab gehts.

Als tablet zB nexus 7 weil p/l einfach Bombe

Das ganze läuft sehr sehr stabil

Grüße

Dominic

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Das Nexus 7 ist aber trotzdem noch teurer als das Galaxy Tab 3 7.0. ;) Im Endeffekt, wirds auch teurer, wenn dann noch ein Raspberry Pi und entsprechendes Zubehör dazu kommt, welches man für den Einsatz im Auto und der gewünschten Lösung des Streamens geeignet ist. Abgesehen davon, muss man sich halt mit Linux auskennen um das ganze ordentlich zum laufen zu bekommen.

Wollte ursprünglich einen vollwertigen Car PC verbauen, mit aktueller Hardware, was um einiges teurer gewesen wäre, alleine durch ein taugliches Display aber bin doch recht froh, nun eine einfache Lösung gefunden zu haben, welche auch auf jeden Fall funktioniert, ohne großartige Programmiererei.

Als Player werde ich vermutlich Power Amp verwenden.
 
Ich sehe die rein technische Umsetzung/Architektur (WiFi, BT, Raspberry,..) als sekundär. Viel wichtiger ist die Usability! Ich muß die besondere Bedingungen im Auto -> Bedienung während der Fahrt berücksichtigen, wie kann ich schnel, einfach, ohne lange Ablenkung sich in der ganzen Musiksammlung zurechtfinden. Und dazu sind mir irgendwelche CAR-PC o.ä. basierte Lösunge mit Windows/Linux-like Oberflächen vollkom ungeeignet.
Also das Thema Usability sollte man bei allen diesen anspruchsvolleren aber gebastelten Lösungen nicht aus den Augen verlieren. Am besten geeignet bleiben weiterhinn Apps, die für den mobilen Einsatz (vorzugsweise im Auto) optimiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei PowerAmp kann man ohne die Skip tasten das Lied wechseln, indem man einfach nur über den Player in die entsprechende Richtung wischt. Um Ordner zu wechseln wischt man nach oben oder unten. Die Lautstärke regel ich mit dem 6to8 Bedienteil. In der Ordneransicht könnte es etwas unpraktisch werden, da man ja den einen entsprechenden Ordner sucht. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich weniger von der Straße abgelenkt bin, als beim CDA 117-RI, welches echt langsam ist, wenn man mal Ordner durchscrollt.
 
Wenn es nur um Musikwiedergabe geht, finde ich im iOS Bereich LeechTunes unschlagbar als Player für's Auto.
Vollkommen durch Gesten steuerbar und schlichtes und geschmackvolles Interface.
 
Zurück
Oben Unten