Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Wie kommst du denn drauf, dass das WLAN aktiv war? Wenn du das in den Verlaufsdetails meinst: Da steht bei mir auch immer WLAN wäre aktiv gewesen, ist es aber währenddessen definitiv nicht.

jup, dies war mein Gedanke ... dann frage ich mich aber, warum das WLAN als aktiv drin steht, obwohl es deaktiviert ist. Dann verstehe ich den Akkuverbrauch erst recht nicht.

Zu sehen ist das ja im Verlauf des "Akkuverbrauchs". Dort steht auch, daß wenn das Tablet im Schlafmodus ist, daß das Display ab und an aktiv war
 
Dann kontrolliere mal die RTC Alarme unter PEM. Soweit ich mich entsinne, dürfen nur 2 nicht deaktiviert werden.
 
Habe sie nicht mehr im Kopf, ich meine ein Eintrag mit Calendar wird zwingend benötigt. Bemühe mal die Google Suche mit "Timur RTC alarms".
 
So siehts bei mir aus.... Ich bin mir nicht mehr sicher ob der calendar angehakt oder abgehakt sein sollte...
83e7e46b2468a40cc46b5090123ca6d1.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich glaub ich hab alles rausgenommen. Oder so. Mal später gucken.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der Thread ist ja jetzt schon recht groß, daher die Frage: Nutzt jemand die Kombi aus Raspberry Pi am DSP und Tablet zum steuern ?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, Musik und Navi per SplitScreen anzuzeigen auf dem Tablet ?


Gruß Christian
 
Was würde eigentlich dagegen sprechen beim Nexus 7 auf ein Relais zu verzichten und einfach mit einem Taster ein und aus zu schalten?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Bin recht unerfahren im Thema Android.
Hab beim Freund ein Androidradio mit der Behringer Soundkarte. Funktionier auch soweit ganz gut.
Kann man die Lautstärkereglung im Radio lassen?
Die hat derzeit leider keinen Einfluss...
 
Weil wir faule Menschen sind und wir wenn überhaupt Schalter benutzen würden :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
OK, dann eben Schalter. Mir ging es eigentlich nur darum, ob man das so machen kann. Beim Gti habe ich noch ein unbelegtes Feld, das sich da anbieten würde.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Natürlich kannst du das mit einem Schalter machen, ich selber habe auch einen Schalter zusätzlich zum Relais verbaut, damit, falls das Tablet mal nicht in den Deep Sleep gehen will, ich einfach und schnell das Tablet in den Deep Sleep schicken kann.
 
Das war eigentlich auch der Hauptaspekt dabei. Wenn es ausgeschaltet ist, dann passiert nichts mehr.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
An die Raspi Nutzer: Wie sind denn die "Bootzeiten" vom Pi ?
Welche Lösungen gibt es, damit er mit der Zündung startet und in den Standby Modus fährt ?
Puffert ihr den Strom irgendwie oder macht das evtl das "Netzteil" ?

Weiterspielen ab da, wo gestoppt wird, wird eine reine Software/Player Sache sein ?


Gruß Christian
 
Hab 2 raspi zuhause im einsatz.
Einen als mediencenter und einen als VPN server.

Bootzeit meines mediencenters ist bei 10sec, würd ich schätzen.

Im auto bevorzuge ich aber die tablet variante...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hallo Eric,

das sieht doch schon mal gut aus :thumbsup:

Bin am überlegen, was die sinnvollste Lösung ist.
Pi und Pioneer App Radio bieten wohl einfacher die Möglichkeit, ne Rückfahrkamera und Freisprechen zu nutzen als ein Tablet.
Navi geht ja per Smartphone denke ich mal.

Sofern noch vom kleinen auf den großen Forge DSP geupdated wird, kann man direkt in den DSP zuspielen.
Für den Anfang geht aber auch ein Hifi Berry mit Digi Out. Gibt es Alternativen zum Hifi Berry ? Wie sieht es mit Klirr aus, ist der Hifi Berry mit Digi Out da schon sehr gut oder geht es noch besser ?
 
Ich musste vor ein paar Tagen PowerAmp neu aufsetzen, weil es irgendwie nicht mehr erkannt hat, dass es gekauft worden ist und nun wird die Musik immer neu eingelesen, wenn das Tablet aus dem Deep Sleep kommt. Welche Einstellungen muss man da nochmal treffen, damit das erneute einlesen nicht mehr auftritt?
 
Den Bibliotheksscanner aus machen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten