Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Na was soll ich sagen, ich habe immernoch mein Gerät nicht wiederbekommen. Das Problem an der Sache ist, ich werde nun vollkommen ignoriert, also werder per Kleinanzeigen / Facebook noch Telefon kann ich jemanden erreichen. Bin kurz davor ne Anzeige zu erstatten :/
 
Ihr glaub es nicht. Da schreibe ich gerade darüber, kommt 9min später die nachricht, dass das Radio ende der Woche in den Rückversand geht... ich glaub die lesen hier mit.
 
Ihr glaub es nicht. Da schreibe ich gerade darüber, kommt 9min später die nachricht, dass das Radio ende der Woche in den Rückversand geht... ich glaub die lesen hier mit.
Habe mir vor nen paar Minuten selbst eins bestellt :hippi:
Kommunikationstechnisch musste ich bei meinen Anfragen immer noch ein 2. Mal nachfragen, aber dann gings schnell.
Das klappt bei Joying deuuutlich besser.
Bisher sind die Skandinavs aber auch sehr nett und vorallem kompetent. Habe immer passende Antworten auf die gestellten Fragen bekommen (das passiert nicht oft, sobald die Frage komplexer wird)

Es bleibt spannend :)
 
Eric kann wieder mal nicht warten :keks:

Was hast du dir für eines bestellt? Willst du das mit dem Kernel selbst in die Hand nehmen?
 
Das universal Helsinki Connect X. Sie haben mir zugesichert, dass USB Audio funktioniert. Ich denke nach der "Reklamation" vom Thomas haben die das einfach auf allen ihren HeadUnits per default aktiviert ;)

Frage:Kann ich eine SD-Karte nutzen, sodass ich spotify Musik darauf speicher kann? Weitehrin: Ist es möglich eine USB Soundkarte zu nutzen und alle Audioausgaben darüber laufen zu lassen?
Antwort: Ist soweit alles möglich, jedoch ist die Ausgabe der USB Soudkarte nur im extra Audiobereich möglich - Radio und DAB+ werden weiterhin über den internen Controller angesteuert.

Da sag doch mal einer, dass Tablet im Auto günstig ist.
1) Nexus 7 + Behringer + Wicked Chilli + USB OTG HUB + Timurs Kernel
2) ipad mini3 LTE + 45Euro Apple Adapter + Brodit Halter + Phiree U2S
3) Joying Android 5.1.1
4) Skandinav Android 6

Sollte alles zusammen irgendwo um die 1200Euro liegen. Aber man kann ja wieder was verkaufen :lolschild:
 
Naja, aber wenn ich mir jetzt schon um 500€ ein neues Teil kaufe, möcht' ich irgendwie schon, dass Radio genauso funktioniert... :ugly:
aber ich bin mal gespannt, was ihr berichtet...
 
bei den neuern Autos wie deinem Seat ists ja halt besonders geil, da die Radios perfekt optisch integriert sind und ne CAN schnittstelle haben :hippi:
 
Cool, Eric!
Meint du, einfach vom Auto CanBus high, CanBus low und Masse dran und schon geht die LFB? wäre ja easy.

Probier auch mal ne 1TB-Platte am Radio oder so. Mit vielen Songs in mp3 und FLAC und HiRes.
Nicht das das Ding irgendwelche Probleme hat mit großen Datenträgern...

Vielleicht ist es ja dann mit USB-Out doch eine Alternative zu meinem Raspi.
 
Also mein Gerät konnte ich direkt per Quadlock Stecker einstecken und lfb ging. Große Platte etc. muss noch probiert werden. Wie gesagt erstmal das USB Audio pur hinbekommen.
 
Meint du, einfach vom Auto CanBus high, CanBus low und Masse dran und schon geht die LFB? wäre ja easy.
Die "universal" Version mit normalem 2-Din Rahmen hat keinen CAN Anschluss. Die Fahrzeugspezifischen Versionen schon.
Bei Skandinav scheint keins bei dir zu funktionieren denke ich. Joying müsste man nochmal das Angebot durchsehen.
 
Mal wieder zurück zum Nexus.

Kann man mal zusammenfassen mit welchen DAC das Nexus läuft und welche Android Version nötig ist? Das Ding hier hat mittlerweile über 270 Seiten und ist echt unübersichtlich geworden. Vielleicht könnte man das einfach irgendwo anpinnen.

Tante Edit:

@Eric:

Du hast ja ein Phiree laufen. Läuft das auch am Nexus 2013 mit 6.0.1 ?
 
Du hast ja ein Phiree laufen. Läuft das auch am Nexus 2013 mit 6.0.1 ?
Laut Topic gehen alle 24bit Soundkarten mit Android 6
Bei mir lief noch Android 5.1.0 auf dem Nexus.

Die Antwort auf deine erste Frage ist überflüssig, da einfach alle Karten die keinen extra Treiber brauchen, laufen. Diese Info gibts immer zur spezifischen Karte selbst.
Für Stereo auf Android 6 brauchts wie geschrieben eine 24Bit Soundkarte (z.B. phiree U2S, Forge ELN, ATF Erweiterungskarte,...)
 
Habe letztens mal bei den ganzen Apps die Updates durchgeführt und da war auch eins für PowerAmp dabei. Nun ist es so, dass immer wenn das Tablet im Deep Sleep war, PowerAmp erstmal alle Dateien wieder einlesen muss. Muss ich da irgendwas bestimmtes bei Tasker einstellen oder irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen?
 
In poweramp abschalten, dass er automatisch einliest.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Alles klar danke, hat funktioniert. :thumbsup:

Anderes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Hella Zeitschaltrelais gegönnt, damit die ganze Automatisierung mal richtig funktioniert, nur will das Relais ab und an auch nicht abschalten, weshalb das Tablet nicht abschalten will.

Ich habe es so verkabelt: Remote wird vom CAN Bus Adapter generiert - geht stilvoll in eine Lüsterklemme und wird dort aufgeteilt. Einmal für das Tablet und einmal für den Helix DSP hinten im Kofferraum, welcher die Stufen einschaltet.
Ist es womöglich sinnvoll, mit dem Remote von vorne direkt an den DSP zu gehen, ein neues Remote nach vorne zu ziehen und dort das Tablet anzustecken?
 
Hier ein Bild, welches ich mal für einen anderen fuzzi gezeichnet hatte.



Bei meiner Schaltung habe ich einmal das Remote Signal (Radio, Canbus Adapter oder was weiß ich) und zusätzlich einen Schalter, damit ich mein Tablet manuell einschalten kann bzw. verhindern kann, dass es sich ausschaltet.
Die Pin Nummern sind direkt von meinem Hella Zeitrelais.

Mfg
Patti

Edit:
Ich habe das CanbusSignal vom Adapter einmal zum Relais geführt und einmal zum DSP.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ein Schalter ist natürlich auch eine Möglichkeit, werde ich mir aber bis zum Schluss offen halten.

Morgen, bzw., nachher, werde ich es mal mit einer Diode hinter dem Relais versuchen, wenn das nicht funktioniert, werfe ich mal eine Remoteleitung quer durchs Auto und schaue, was passiert, wenn ich das Remote für das Relais hinter dem DSP abgreife.

Womöglich wirds ja was.
 
Zurück
Oben Unten