Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

ich mag hansi kürschs stimme vor allem bei ruhigeren sachen für das ganze härtere zueg bin ich zu alt :eek: bzw ist einfahc net mehr meine wellenlänge aber so schöne sachen wie die forgotten tales muss ich mal wieder anhören :)
 
wurde schon dreamtide genannt? die machen auch sehr nette ruhigere musik...
 
@Pit der bestimmt Slash's Snakepit meinte oder net? ;) Ich hoff das mit dem Stammes klappt bald, gerade wegen dem was ich hier so alles les... Ganz überrascht war ich hier Gorefest zu lesen... Hab ich auch ne Platte und mich sehr gewundert, daß das hier jemand kennt....

BTT: Ich hatte ja in nem anderen Thread schon die Chaos A.D. von Sepultura genannt.

Metallica ist problematisch. Die ersten Jahre nicht so prickelnd vom Sound danach zu viel Bass. Musik aber ziemlich cool. Nicht umsonst Kult. Wobei man das SM Zeug gerne im Plattenladen liegen lassen darf...

Rammstein? Hab ich mich früher >10Jahre mal totgehört dran. Als ich dann noch die Live DVD gesehen hab... Ganz schlecht! Mach die Pyro Effekte weg und die gewinnen nie nen Newcomer Wettbewerb.

Motörhead muß man auch Live erleben. Die Studioalben machen nicht ansatzweise so viel Spaß wie Lemmy live. Leider hab ich 11 Jahre zwischen zwei Gigs passieren lassen, aber ich werd dieses Jahr wohl wieder in Stuttgart sein ;)

Wo wir gerade dabei sind. Motörhead hab ich zum erstem Mal 1996 mit den oben erwähnten Blind Guardian beim Onkelz Open Air in FFM gesehen. Blind Guardian ist Kult und geil. Aber doch recht matschig... Hab aber auch nur die oben erwähnte forgotten tales und die imaginations from the other side.

Ganz klarer Tipp von mir: Maiden live in Rio. Hab sie danach 2x in echt gesehen und sie konnten es leider nur ein Mal wiederholen. Wenn Du die Live über Kopfhörer abhörst kannst Du sogar sagen wo der Bruce gerade rumrennt. Man merkt sogar das Noise Gate des Gesangmikrofons... Nettes Detail aber für die totale Konzentration wiederrum störend. Aber sehr geile Platte!

Was hier auch noch angesprochen wurde: Der Weibergesang von Nightwish und so Zeug. Für mich ein Modegag und taugt nullinger! Ich mach das immer daran fest, was ich als Vollniete auf der Gitarre spielen könnte :D @Snakepit ich weiß nicht ob Du Freitags im UV verkehrst aber gerade da geht mir das Zeug böse auf den Sack...

Ah noch was:

Offspring! Sau sau geil! Mords Tempo, Dynamik und sehr feines Schlagzeug und präziese Gitarren! Nicht die Komplexität von Maiden & Co. Aber richtig gut!

So kann man eigentlich immer sagen, daß 3 Akkorde genau so gut oder schlecht sind wie ne komplexe Rockoper wenn's nur entsprechend gespielt wird. Wie immer: Schuster bleib bei Deinen Leisten und spiel das was Du kannst. Dann kommt's auch gut.

Übrigens den geilsten Albumtitel find ich immer noch: Status Quo - In Search of the Fourth Chord

Jedem der auch nur ein bissel sein Herz an die Gitarre verloren hat und sich mit der Musik beschäftigt wird mir zustimmen ;)

Let there be rock!
 
Snakepit schrieb:
zappi schrieb:
iced earth gitarrist( name entfallen ;))

John Schaffer :) Ich find halt Hansi Kürsch ganz ganz übel, deswegen kann ich
Demons & Wizards nicht hören.
Iced Earth haben aber durchaus einige melancholische Songs auf Lager :D

Grüße, Pit
John Schaffer??? Dachte das wär der Sänger der nun glücklicherweise zurückkam zu Iced Earth???
Melancholische Songs ? Oh ja, mein persönlicher Favorit ist ja immer noch die mitm Spawn Cover drauf.... Voll geil..
 
also ich fand nightwish mit der alten sängerin um welten besser :cry:
wenn es etwas älterer rock sein darf,kann ich dir das volle programm von deep purple empfehlen.die hammondorgel und die "improvisationen" sind einfach nur geil."when a blindman cries" ist ein absolut tolles stück...was der da mit seiner stimme macht :bang:
 
@hotw: Irgendwie geht Dein Post aber in großen Teilen am Sinn des Threads vorbei!? Es geht ja nicht um Geschmack oder musikalische Qualität sondern einzig und allein um die Aufnahmequalität. Und da ist zB. Offspring ziemlicher Müll, die alten Metallica aber wiederum ziemlich nett...
 
Schade daß Du in Kiel wohnst, sonst hätten wir das mal mit Beispielen bei einer Hörung ausdiskutieren können ;)
 
Vielleicht hab ich Deinen Post auch einfach falsch verstanden. :ka: Wenn ichs zum AyA-Finale dieses Jahr schaffe ja vielleicht da? Sehr gerne! :thumbsup: :bang:
 
Was ich von der Aufnahme her (aber auch von der Musik) ganz ok finde ist von Savatage die Handful of Rain.
 
HI,

wie wär´s mal was mit Bild !!
DVD : Pink Floyd - Live in Pompei - Director´s Cut.
Musik etwas anders, klanglich wauuuu.

trimode
 
Awake von Dream Theater. Ich bin kein Freund von Klangbeschreibungen, aber einfach mal Voices (5) und Scarred (10) anspielen.


MfG

Marco
 
Hier könnt ich Danzig in den Raum werfen, habe heute mal die Alben

How the God´s kill
Danzig 4
Circle of Snake
Satans Child

durchgehört und fand das sie recht gut geklungen haben.

mfg Sven
 
hotw schrieb:
@Pit der bestimmt Slash's Snakepit meinte oder net? ;)
Nicht direkt, aber die Scheiben machen auch Spaß :)

hotw schrieb:
Ich hoff das mit dem Stammes klappt bald, gerade wegen dem was ich hier so alles les... Ganz überrascht war ich hier Gorefest zu lesen... Hab ich auch ne Platte und mich sehr gewundert, daß das hier jemand kennt....
Gorefest regieren schon alleine wegen Ed Warby an den Kesseln! :bang:

hotw schrieb:
@Snakepit ich weiß nicht ob Du Freitags im UV verkehrst aber gerade da geht mir das Zeug böse auf den Sack...

Selten, das Publikum geht mir da als auf den Senkel, und auch musikalisch ziemlich viel Scheisse kommt, da es der DJ allen recht machen will. Spätestens bei den "Netten Tanten" bekomme ich das große Kotzen. :abgelehnt: :kotz:

hotw schrieb:
Übrigens den geilsten Albumtitel find ich immer noch: Status Quo - In Search of the Fourth Chord
:D


BTT: Dream Theater - "Score-20th Anniversary World Tour"
3er CD Box für nen Zwanni voll mit dem geilsten DT Zeuch Live.

Grüße, Pit
 
Snakepit schrieb:
zappi schrieb:
iced earth gitarrist( name entfallen ;))

John Schaffer :) [...]
Iced Earth haben aber durchaus einige melancholische Songs auf Lager :D

shattered_dream schrieb:
John Schaffer??? Dachte das wär der Sänger der nun glücklicherweise zurückkam zu Iced Earth???
Nope, das ist Matt Barlow, der zwischendurch übrigens eine Scheibe bei "Pyramaze" eingesungen hat.

shattered_dream schrieb:
Melancholische Songs ? Oh ja, mein persönlicher Favorit ist ja immer noch die mitm Spawn Cover drauf.... Voll geil..

Du meinst die "Dark Saga", sehr feine Power Metal Scheibe, aber auch
auf anderen sind durchaus einige melancholische Appetithappen dabei ;)

BTT: Wer auf gut gemachten (Melodic-) Rock ohne Kitschfaktor steht, dem seien die Scheiben von Harem Scarem empfohlen.
Hier allem voran die Weight of the World. Auch hier der eine oder andere "melancholische" Song vorhanden.

Grüße, Pit

/EDIT: das "melancholisch" Zeux gehört in nen anderen Fred, aber egal :hammer:
 
Ich schmeiss mal die neue VOLBEAT in den Raum.
Guitar Gangsters & Cadillac Blood

die rockt einfach!
läuft bei mir rauf und runter
 
theJoE schrieb:
Ich schmeiss mal die neue VOLBEAT in den Raum.
Guitar Gangsters & Cadillac Blood

die rockt einfach!
läuft bei mir rauf und runter

Gute Scheibe, die beiden Vorgänger finde ich jedoch noch besser!
Poulsen ist mir zu weit nach vorne gemischt und die Effekte auf der Stimme
finde ich übertrieben. Das Duett geht mal überhaupt gar nicht.
Insgesamt ist mir die Platte ein wenig zu poppig im Vergleich zu den
alten. Aber allemal eine Hörung wert.

Nicht empfehlen
kann ich im übrigen die neue Iced Earth.
Matt Barlow reißt einiges raus, aber Jon Schaffer hat seit 10 Jahren keine guten
Ideen mehr :cry: Schade schade schade, hatte wirklich viel Hoffnung gehabt...

Grüße, Pit
 
Gut zu wissen, hast mich vor nem Fehlkauf bewahrt.... Dann hoff ich nun einfach mal dass die neue Metallica gut wird....

BTW, gutklingend würd ich se nun nicht nennen, so Mittelfeld, aber sonst saugeil ist die "Scream Aim Fire" von Bullet for my Valentine.....

Achja und was auch noch voll geil sind, sind die Alben von J.B.O., meine Freundin hat sich bepisst vor lachen, als ich auffer Heimfahrt von Kempten mal die "United States of Blödsinn" reingeworfen hab.-....
 
moin

ich weis nicht obs schon genannt wurde .....wenns richtig fetzen soll

rage against the machine mit dem gleichnamigen album von 1992...seehr nett aufgenommen vorallem die drums kommen sehr knackig rüber ....und natürlich wie schon oft hier erwähnt Rammstein mit herzeleid ....vielbesser aufgenommen als alle anderen alben...auch sehnsucht kann nicht ganz mithalten

grüsse chris
 
Zurück
Oben Unten