Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

Was man sich auf jedenfall anhören sollte, wenn man gerne Rock hört, ist Joe Satriani. Gehört wohl mit zu den besten Gitarristen.
Super Musik und die Alben die ich bisher gehört hab klingen auch gut!

Alben in die man mal reinhören sollte:
- Super Colossal
- Surfing with an alien

sicherlich noch einige andere
 
Stressfaktor schrieb:
Bernd schrieb:
Stressfaktor schrieb:
Ach Du Schande :erschreck:
Das ist total an mir vorbei gegangen...
Ich hab zwar damals mitbekommen, dass da was am köcheln ist - es aber zwischenzeitig wieder vergessen :hippi:


Gleich mal schauen :D



Danke Bernd ;) :thumbsup:


Asche über Dein Haupt!!!!!!! ;) :D

www.mea-maxima-culpa.com ;)


Ole-ole :D
Hab sie mir heute gekauft...
Selbst für mich etwas gewöhnungsbedürftig (teilweise) :hippi:

ABER MUSS DIE SO RAUSCHEN? :wall:
 
@ Stressfaktor/Andreas: Aber rein vom musikalischen her sehr klasse. Vorallem das erste und das zweite Lied.


@ Sick of it all: Zustimmung! Joe Satriani ist schon einen Macht. Wenngleich er auch teilweise etwas "steril" und "nüchtern" herrüber kommt. Ein Meilenstein in der Geschichte ist für mich das Album "The Extremist". Hier zeigt er nicht nur Technik, sondern auch "gefühl", was man wie gesagt manchmal etwas vermissen lassen könnte.
(Für alle anderen, die ihn noch nicht kennen... er ist wirklich ein DER Gitarristen schlechthin... und ist/war z.B. Gitarrenlehrer für Kirk Hammett ... dem Gitarristen von Metallica. Dies nur am Rande.)
 
Bernd schrieb:
... und ist/war z.B. Gitarrenlehrer für Kirk Hammett ... dem Gitarristen von Metallica. Dies nur am Rande.)
Was finde ich aber nicht gerade eine Empfehlung für ihn ist :D :ugly: :hammer:
Taucht die Puscifer was? Hat nicht soo die guten Kritiken bekommen!?
Nuja, mal reinhören :keks:

_etwas_ abgefahrener: Meshuggah - Catch33 :hippi:

Pit
 
Er war auch Gitarrenlehrer von Steve Vai und der ist technisch wirklich unheimlich :erschreck: :stupid:
Wikipedia

Richtig krass, auch wenn's nicht jedermann Sache ist ;)
 
zu tool aenima: als ich das lied: message to harry manback hörte, lachte ich zuerst mal...lol
ich weiss aber heute noch nicht was es auf sich hat..?!
vielleicht einer von euch?

bei mir war und ist bis jetzt die Rage CD am längsten drin, und wirds wohl auch bleiben :D

rock am ring 2008, headliner Rage against the Machine, wer ist dabei? wir gehen etwa mit 20jungs hoch :bang:
 
Revolucion schrieb:
zu tool aenima: als ich das lied: message to harry manback hörte, lachte ich zuerst mal...lol
ich weiss aber heute noch nicht was es auf sich hat..?!
vielleicht einer von euch?

bei mir war und ist bis jetzt die Rage CD am längsten drin, und wirds wohl auch bleiben :D

rock am ring 2008, headliner Rage against the Machine, wer ist dabei? wir gehen etwa mit 20jungs hoch :bang:

Von diesem Track gibt es im übrigen 2 Versionen ;)
Eine Englische und eine Italienische (das ist dann auch die Originale)

Hintergrund ist der, dass ein EX-Mitbewohner von MJK ihm das einmal auf seinem Anrufbeantworter hinterlassen hat...


Ach ja... Und nen 2. Teil davon gibt es auch noch... Auf der Salival ^^



Grüße,
andreas.
 
Zu Rock am Ring:
Rage Against The Machine und Metallica würde mich auch mal locken ... aber nach diversen Festivals kann ich mich nicht mehr mit Übernachten in einem Zelt (+ Alkohol :alki: ) anfreunden ... dann lieber nur mit nem Tagesticket hin ... ;)

Gruß
Konni
 
Hab zu Heilig Abend mal ein "altes" Schätzchen rausgeholt:

Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy (1997)

Nicht nur musikalisch, auch klanglich empfehlenswert.

Grüße, Pit
 
seit vorgestern läufts bei mir rauf und runter: AYREON - 01011001

ist eine metal-oper auf 2cds mit ich glaube 17 komplett unterschiedlichen stimmen, davon auch einige bekannte wie hansi kürsch oder simone simons.
alsolut saubere und klare aufnahmen, die stücke werden nie langweilig, sind sehr abwechslungsreich, hört sich aber alles an wie aus einem guss. ist wirklich alles dabei von bombastischem geballer bis ruhigem geträller wirklich genial!

kann die limited edition empfehlen, da gibts dann noch ne dvd mit making-of und guide demos dazu und alles im schönen papp-schuber. :thumbsup:

bei amazon gibts auch nen kleinen teaser anzusehn...
 
Hi,
auch fein:

- Hammerfall - Steel Meets Steel(Ten Years of Glory), Anspieltipp: Last Man Standing
- Alestorm - Captain Morgan'S Revenge, Anspieltipp: Over the seas

gruß
 
Das neue Album "Scarecrow" von Avantasia finde ich nicht übel, sowohl von den Tracks als auch von der Track Qualität :)
 
Onkel Alex schrieb:
seit vorgestern läufts bei mir rauf und runter: AYREON - 01011001

ist eine metal-oper auf 2cds mit ich glaube 17 komplett unterschiedlichen stimmen, davon auch einige bekannte wie hansi kürsch oder simone simons.
alsolut saubere und klare aufnahmen, die stücke werden nie langweilig, sind sehr abwechslungsreich, hört sich aber alles an wie aus einem guss. ist wirklich alles dabei von bombastischem geballer bis ruhigem geträller wirklich genial!

HA! Genau darauf hab ich gewartet :D Diese Kritik kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen. Wer die "Human Equation" von Ayreon kennt, kann über dieses
Machwerk nur müde lächeln. Meines Erachtens nach nur ein billiger Abklatsch
des genannten Meisterwerks, keine neuen Ideen, alles schonmal gehört.
Sound ist soweit ok bis auf das unsäglich mies abgemischte Schlagzeug.
Wäre ich Ed Warby würde ich dem Verantwortlichen eine auf die Zwölf geben.
Sowas von drucklos und flach ist eine echte Frechheit. Für mich DIE Enttäuschung
des Jahres. Einzig Anneke van Giersbergen kann einige Stellen retten,
was die Frau stimmlich anfaßt wird aber auch zu Gold. Und nun marsch
marsch das Vorgängeralbum hören und dann nochmal Kritik bitte ;)

Grüße

Pit

P.S.: Allein die Stimme von Hansi Kürsch ruft bei mir Ohrenkrebs hervor
(aber zu dem habe ich ein spezielles Verhältnis :ugly:)
 
Neue "Zimmers Hole" geht sehr gut, typische Devin Townsend Aufnahme halt :hippi:
 
Zurück
Oben Unten