Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

Snakepit schrieb:
Onkel Alex schrieb:
seit vorgestern läufts bei mir rauf und runter: AYREON - 01011001

ist eine metal-oper auf 2cds mit ich glaube 17 komplett unterschiedlichen stimmen, davon auch einige bekannte wie hansi kürsch oder simone simons.
alsolut saubere und klare aufnahmen, die stücke werden nie langweilig, sind sehr abwechslungsreich, hört sich aber alles an wie aus einem guss. ist wirklich alles dabei von bombastischem geballer bis ruhigem geträller wirklich genial!

HA! Genau darauf hab ich gewartet :D Diese Kritik kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen. Wer die "Human Equation" von Ayreon kennt, kann über dieses
Machwerk nur müde lächeln. Meines Erachtens nach nur ein billiger Abklatsch
des genannten Meisterwerks, keine neuen Ideen, alles schonmal gehört.
Sound ist soweit ok bis auf das unsäglich mies abgemischte Schlagzeug.
Wäre ich Ed Warby würde ich dem Verantwortlichen eine auf die Zwölf geben.
Sowas von drucklos und flach ist eine echte Frechheit. Für mich DIE Enttäuschung
des Jahres. Einzig Anneke van Giersbergen kann einige Stellen retten,
was die Frau stimmlich anfaßt wird aber auch zu Gold. Und nun marsch
marsch das Vorgängeralbum hören und dann nochmal Kritik bitte ;)

Grüße

Pit

P.S.: Allein die Stimme von Hansi Kürsch ruft bei mir Ohrenkrebs hervor
(aber zu dem habe ich ein spezielles Verhältnis :ugly:)

die human equation kenne ich leider nicht, wollte ich mir bei gelegenheit mal zulegen.

ich weiss nicht was du an dem ganzen auszusetzen hast. sprechen wir vom selben kunstwerk?
vielleicht passt deine anlage einfach nicht dazu? ;)

an druck mangelt es bei mir nicht. macht spass ohne ende...
...also wenn liquid eternity nicht abgeht, dann weiss ich auch nicht...

ich finde alles ist sehr gut abgemischt. das schlagzeug ist nicht aufdringlich und die stimmen sind im vordergrund. wie es bei einer oper sein sollte!

wer die stimme von hansi kürsch nicht mag, dem wird sie hier auch nicht gefallen. ICH finde es eher noch zu wenig!

aber da merkt man mal wieder... geschmäcker sind verschieden!
 
Ooochh Pit, ich halt doch schon die ganze Zeit inne.

Die 01011001 ist musikalisch die schwächste der 6 Projekte von Arjen und bestätigt meine bescheide Meinung, dass man nie ein Werk eines Künstlers kaufen soll, dem gerade die Ische weggelaufen ist....

Trotzdem besser als 99,99% "fucking mainstream"

Michael

@Onkel: Wenn Dein Weg zur Arbeit über Johanniskreuz führt kann ich Dir was ins Auto werfen :D :D
 
also wenn die anderen noch besser sind, werd ich sie mir auf jedenfall kaufen... ;)


ne, johanniskreuz liegt nicht aufm weg. die strecke würd viel zu lange dauern :D
 
so,
mal was schnelles:

THE USED - Berth (CD+DVD)

Sehr zu empfehlen: Titel 8 "im a Fake"

Aber vorsicht...
Pegelsuchtgefahr.

Wer nicht weiss, wie laut seine Anlage geht - danach wisst ihr es :ugly:

Mein Bro hat mir damit meinen "übergangswoofer" zerschossen :alki:

Gruss
 
Onkel Alex schrieb:
die human equation kenne ich leider nicht, wollte ich mir bei gelegenheit mal zulegen.

Ok, da haben wir den Salat. Da fehlen dann die Grundlagen :D

Onkel Alex schrieb:
ich weiss nicht was du an dem ganzen auszusetzen hast. sprechen wir vom selben kunstwerk?
Was ich daran auszusetzen habe, hab ich ja schon geschrieben. Natürlich reden wir von demselben Mach-Kunst-whatever-Werk.

Onkel Alex schrieb:
vielleicht passt deine anlage einfach nicht dazu? ;)
Ja ne, is klar... :hammer: Da müßten dann schon recht viele Anlagen "nicht passen" :D

Onkel Alex schrieb:
an druck mangelt es bei mir nicht. macht spass ohne ende...
...also wenn liquid eternity nicht abgeht, dann weiss ich auch nicht...

ich finde alles ist sehr gut abgemischt. das schlagzeug ist nicht aufdringlich und die stimmen sind im vordergrund. wie es bei einer oper sein sollte!
Also wäre ich der Schlagwerker...ne, also das geht nun wirklich überhaupt nicht! Ed Warby ist ein wirklich guter Schlagzeuger, der recht kraftvoll spielt. Man Vergleiche nur mal seine letzten Aufnahmen mit Gorefest da ist ein richiges Pfund dahinter. Rest des Mixes ist durchweg ok.


Onkel Alex schrieb:
wer die stimme von hansi kürsch nicht mag, dem wird sie hier auch nicht gefallen. ICH finde es eher noch zu wenig!

aber da merkt man mal wieder... geschmäcker sind verschieden!
Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, aber der Kollege ist wiederum ein echter Spezialfall.

triplemaster schrieb:
Ooochh Pit, ich halt doch schon die ganze Zeit inne.

Die 01011001 ist musikalisch die schwächste der 6 Projekte von Arjen und bestätigt meine bescheide Meinung, dass man nie ein Werk eines Künstlers kaufen soll, dem gerade die Ische weggelaufen ist....

...und die ganze Kohle mitgenommen hat, der "Künstler" umziehen mußte und Depressionen hatte :ugly: :wall:

Nuja, jedem das seine :king:

Pit
 
Ganz ehrlich, Onkelz - Live in Hamburg! :bang:
Klingt in einer guten (teuren) Anlage echt wie auf einem richtigen Konzert,
das beste Rockalbum was ich kenne. Ein gutes Metalalbum kenne ich nicht
wirklich, klanglich meine ich.

Der Rest is eh Musikgeschmack. Aber Rammstein CDs lassen die TMTs auch
immer übelst tanzen (auch ehr wieder symbolisch gemeint, nicht das irgendwelche
Car-Hifi Komponenten vergewaltigt werden)
 
hawkster schrieb:
Der Rest is eh Musikgeschmack. Aber Rammstein CDs lassen die TMTs auch
immer übelst tanzen (auch ehr wieder symbolisch gemeint, nicht das irgendwelche
Car-Hifi Komponenten vergewaltigt werden)

Die brauch ich dafür net vergewaltigen - die Radicals stehen drauf

In Flames
Dark Tranquility
Static-X
haut auch ganz gut rein

Gruß
Markus :bang: :bang:
 
odie schrieb:
hawkster schrieb:
Der Rest is eh Musikgeschmack. Aber Rammstein CDs lassen die TMTs auch
immer übelst tanzen (auch ehr wieder symbolisch gemeint, nicht das irgendwelche
Car-Hifi Komponenten vergewaltigt werden)

Die brauch ich dafür net vergewaltigen - die Radicals stehen drauf

In Flames
Dark Tranquility
Static-X
haut auch ganz gut rein

Gruß
Markus :bang: :bang:

dann aber noch Children of bodom - der Track Final countdown in der Live Fassung.. "endgeil"

die nachbarn, und die halbe stadt freuen sich immer...

gruss
 
Weiß nun nicht, ob diese hier schon genannt wurde, ist auch nicht richtig Hardrock sondern ehr Hardcore, aber unglaublich gut und ein Klassiker :D
Auch die Aufnahme!

refused.jpg


Refused - The Shape of punk to come
 
@Curver:

Jawoll!!!!!!!! Das war meine Jugend :bang:

aber ob die wirklich gut klingt... ich weiß ja nicht :kopfkratz:
 
Zwar musikalisch schon hart an der Grenze des Gesuchten, aber unglaublich geil (Musik wie Klang):

The Mars Volta - Amputechture

Auch gerade noch Rock, sehr lustig und imho recht gut aufgenommen:

Tenacious D - selftitled

mfg Christian
 
vlt noch was aus der "bösen ecke"

six feet under - commandment

ist sicher nicht die beste aufnahmequali, aber im vergleich zu deren anderen machwerke, zb maximum violence schon recht gut.
 
hab jetzt keinen bock den ganzen threat zu durchsuchen, aber die "Mer de Noms" von A Perfect Circle (Side-Project vom Tool-Frontmann) hat mir klanglich sehr gut gefallen...
 
ich finde das Maschine Head Album - The Blackening sehr gelungen, schöne Drumspassagen und fetzige Gitarren rifs :bang: :bang:
 
Dream Theater "Images and Words" hat einen geilen Sound. das aktuelle best of von dennen ist von Rhino neu aufgenommen worden. klanglich extrem hohes niveau
 
Moin moin,

jetzt mal mein Senf dazu!!

Aaaaaalso, wenn es um richtigen Rock geht, Handgemacht, melodisch und nicht nur geschrubbe.........

AC / DC: Ballbreaker remastered die geht in jeder Hinsicht gut ab, sowohl Klang-, als auch Musiktechnisch. Einzig die Höhen sind ein bisschen schlapp, aber geht noch. Dynamik und Kickbässe sind schlicht geil!!!!!

AC / DC: 74 Jailbreak aber auch die remastered. Leck mich am Arm geht die ab.:erschreck:

Motörhead: Eigentlich sind alle Alben total Cheiche abgemischt. Ganz anders die Inferno. Gut gemachte Muke und endlich auch mal adäquat auf CD gebracht.

Aerosmith. Honkin`on Bobo. Zwar etwas zu viel Bass, aber der Rest geht gut.

Rammstein: Reise Reise mehr muß man nicht sagen. :thumbsup:
 
"Reise Reise" find ich eher schlecht(er), "Herzeleid" oder "Sehnsucht" deutlich besser klangtechnisch.

Es gibt da auch Unterschiede bei ein und derselben Band - aktuell hab ich 3 neue Alben von Great White. Die älteren sind klasse aufgenommen, aber "Psycho City" ist ganz mies, deutlich lauter und kaum noch Dynamik. Empfehlen kann ich von denen "Rock Me", "Once Bitten Twice Shy" und "A Shot In The Dark" - alles geiler 80s Rock mit gutem Klang und ordentlich Power. :bang: :thumbsup:
 
therion - a arab zarq in lucid dreamin :) fand ich damals ganz nett :)

DEMONS AND WIZARDS - DEMONS AND WIZARDS cd. ist auch ganz hübsch :) recht kraftvoll. und das white room cover kommt sehr gut :) das is dieses sideprojekt von blind guardian sänger und iced earth gitarrist( name entfallen ;))

blind guardian - the forgotten tales hab ich seinerzeit geliebt und rauf und runter gejödelt. vor allem bright eyes und bard`s song ( notiz an mich ich muss die cd ma wieder raussuchen :D )

Prodigy - The Fat of the land


ps wäre auf der suche nach guten aufnahmen von neorockabilly und psychobilly bands :) da sind mir bisher wenig sachen utnergekommen die musikalisch zwar super aber klangtechnisch ausreichend sind :taetschel:
 
zappi schrieb:
iced earth gitarrist( name entfallen ;))

John Schaffer :) Ich find halt Hansi Kürsch ganz ganz übel, deswegen kann ich
Demons & Wizards nicht hören.
Iced Earth haben aber durchaus einige melancholische Songs auf Lager :D

Grüße, Pit
 
Zurück
Oben Unten