SPXL im GG

was wieso ne 12V Steckdose? Hab ich netmal in meim Auto :keks:
 
Hi,
ach wenn meine MS1000 dran ist dann bekommt er mal feine 1,3KW da wird er sich freuen.

@Hans
Ich habe noch ne MS2250 hier zuhause, die werde ich bei Gelegenheit zum Steve Utz zur Reparatur senden(ein Kanal läuft nicht) dann kann ich sie dir zuschicken(lassen)!?!
Gruß
 
1,3kw reichen vollkommen, wen sie sie wirklich gibt. ;O)
 
Hi,

gibt es eigentlich Parameter zu dem "neuen Überlautsprecher"? Eine solche Aussage...

hans#11 schrieb:
Habe da Heute auch den telefonischen Hinweiß bekommen, das er mit mehr Leistung erst anfängt mit "leben" :keks:

...stimmt mich schon mal sehr skeptisch.

Gruß, Mirko
 
Ohje du hast Recht... fs, Qts und Vas sind angegeben. Damit lässt sich mal richtig viel anfangen :hammer:
 
Da sind irgendwo noch mehr Angaben, schau mal bei den Testberichten
 
ja hört sich seltsam an u. habe mich gewundert. wollt aber nix schreiben. ;O)
 
Car&Hifi sagt:

Rdc 3,91 Ohm
Le 2,36 mH
VC 102mm
Sd 510,7cm²
fs 28,7 Hz
Qms 1,95
Qes 0,50
Qts 0,40
Vas 38 l
Mms 296,6 g
Rms 29,80 kg/s
Cms 0,10 mm/N
B x l 19,62 Tm
1W1m 84 dB
 
Damit...

el_Leon schrieb:
Qms 1,95
(...)
Rms 29,80 kg/s

...lässt sich die Aussage, dass er Leistung braucht, sogar nachvollziehen :ugly:

EDIT... bevor jemand meckert... natürlich hat der Alu-Spulenträger einen wesentlichen Anteil an den "mechanischen Verlusten" und selbige sind nicht ganz so übel wie Strömungsverluste etc.
Dennoch habe ich bei einem 12" noch nie so große Verluste gesehen (zumindest nicht bewusst).

Gruß, Mirko
 
und trotzdem "soll" der Woofer sehr gut sein, sowohl klanglich als auch pegeltechnisch...

Ein Test steht bei mir auch schon an, muss nur mal meine neue Stufe verbauen...
 
Hi,
der Woofer macht mir richtig Spass, heute mal so einiges Queerbeet gehört und dabei laufen meine HTs und die TMTs "nur" an einer Sherwood 50.4, die MTs sind aus und der Sub eben an der Rodek R2180i(sozusagen zum einspielen), spielt sehr trocken und schon recht gut auf den Punkt, ist auch trotz der enormen zu bewegenden Masse fix bei der Sache.

Das spätere Gehäuse wird aber um ca. 3-5 Liter größer werden und der Woofer kommt wieder nach außen.
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
@Hans
Ich habe noch ne MS2250 hier zuhause, die werde ich bei Gelegenheit zum Steve Utz zur Reparatur senden(ein Kanal läuft nicht) dann kann ich sie dir zuschicken(lassen)!?!
Gruß

Ich habe doch schon schöne Sachen, von Dir, zum Testen. Wir phonieren :fluester:

ToeRmeL schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich Parameter zu dem "neuen Überlautsprecher"? Eine solche Aussage...

hans#11 schrieb:
Habe da Heute auch den telefonischen Hinweiß bekommen, das er mit mehr Leistung erst anfängt mit "leben" :keks:

...stimmt mich schon mal sehr skeptisch.

Gruß, Mirko

Was genau stimmt Dich skeptisch? Ich habe ja "nur" halb so viel Leistung dran wie er verkraftet ;) sowie an 4Ohm , gemacht ist er sicher ehr für 1Ohm und finde ihn sehr nett :D sehr. An der vollen Leistung habe ich ihn noch nicht gehört. Andere dagegen schon und von einem Solchem :king: die "Aussage".
Also nix Außergewöhliches, finde ich.
 
Ein Lautsprecher wird nunmal nicht besser mit mehr Leistung. Es gibt keinen Parameter, der sich zum besseren wendet... doch einer: Woofern mit großen Mechanischen Verlusten wird gerne nachgesagt an wenig Leistung lahm zu klingen.
Der Hinweis, den man dir gegeben hat, passt damit wie die Faust aufs Auge auf die mechanischen Verluste des Lautsprechers.
 
ja, der woofer ist bischen lahm mit zu wenig leistung. also wähle deine endstufe gut aus.
ansonsten hält er mit der richtigen ampmal mit 13er ls mit. ;O)
 
Moin habe den Sub auch zuhause stehn, aber bin auch erst beim aufbau des gehäuses bei, wobei ich auf BR gehn werde...
Aber meine igentliche frage dreht sich um nen AMP dafür.
Habe noch ne Emphaser EA 1600 D bei mir...
und wollt den damit ansteuern..

Technische Daten:
Leistung an 4 Ohm: 1 x 720 Watt RMS
Leistung an 2 Ohm: 1 x 1300 Watt RMS
Leistung an 1 Ohm: 1 x 2000 Watt RMS


reicht weicht die wenn ich den auf 4ohm laufen lass oder sollt ich den prügeln mit 1 ohm?
 
Zurück
Oben Unten