SPXL im GG

Songoku schrieb:
@hans#11

Was ist falsch daran? Funktioniert in meinem Auto und an meiner Kette absolut perfekt?

Oder ist das wieder ein Gesetz von irgendwelchen selbsternannten Carhifi Göttern?

Bedämpfung wurde von mir getestet, gewogen und für schlecht befunden. Mag an anderer Stelle etwas bringen! Bei mir nicht!

Viele Späße noch.

Gruß

Stefan

Nix ist falsch, keiner braucht sich angegriffen fühlen

Du hast daa falsch aufgenommen, oder ich habe mich schlecht/falsch ausgedrückt :hammer:
Ich wollte wirklich wissen, ob das sein Plan für den Bau des Gehäuses ist, nachdem ihr telefoniert habt. Also ob die von Dir gemachten Erfahrungen da schon eingeflossen sind. zB ohne Bedämpfung, Größe usw

Den Rest der Kommentare möchte/kann ich nicht verstehen, warum so agressiv ?
 
Weil das etwas übergheblich geklungen hat ;)

Werde auf 48L Brutto bauen, und dann bissl Noppenschaum reinkleben....

Notfalls kann ich ja mit Sonofil das Volumen noch virtuell vergrößern ;)?
 
Tito schrieb:
Weil das etwas übergheblich geklungen hat ;)

...;)?

War so aber nicht gemeint, deswegen auch der fragende Smilies

..nun lassen wir es gut sein :beer:


Ich werde Morgen ein 56L Brutto umbauen und in den Versuch nehmen.
Wenns recht ist berichte ich dann ;)
 
Ja schwann drüber ;)

Beschreib dann mal genau :beer:
Komme erst nächste Woche zum Gehäusebau :ka:
 
mal eine frage:

wieso rechnet ihr in brutto volumen?
das netto volumen ist doch im endeffekt das ausschlaggebende, oder?
macht jemand eine verstrebung mehr rein, dann ändert sich das volumen wieder um 0,5l. irgendwie versteh ich das nicht. das holz verdängt doch auch luft. :kopfkratz:
 
Das du (oder sonst jemand) 0,5l unterschied hören kannst, wage ich doch mal schwer zu bezweifeln!!
 
10% Volumenänderung sind meistens völlig unkritisch und nicht herauszuhören. Ganz davon abgesehen, dass sich die Parameter des Lautsprechers im Betrieb zum Teil drastisch ändern... das ergibt Änderungen, die sich viel stärker auswirken.

Noppenschaumstoff halte ich im geschlossenen Gehäuse für völlig unnötig. Der Funktioniert eh nur noch im Mittelton und für eine virtuelle Volumenvergrößerung sollte man das Material mehr in der Mitte des Gehäuses anbringen.
 
el_Leon schrieb:
Das du (oder sonst jemand) 0,5l unterschied hören kannst, wage ich doch mal schwer zu bezweifeln!!

ich kann schon den Unterschied von 1,5L hoeren ;) habe naemlich groessere Ohren :D
 
@DisCompact:

Ich rechne das Volumen ohne Woofer... das Verstrebungen abgezogen werden ist klar, das können schnell mal 5 L werden :hammer:

Aber wer weiß schon genau, wieviel der Woofer verdrängt :effe:

Der Helix is nun eingespielt und er wird immer präziser im BRG...

War heute im MM und hab ein paar CDs gekauft, bei Michael Jackson -Bad, hämmert der so dermaßen brutal und präzise :bang:

Naja aber ich mag wieder Kofferraum haben, deswegen der Umstieg auf CB :hippi:
 
.... schrieb:
Servus,

Hast dein 56L Gehäuse schon gebaut, wenn ja was kam dabei raus ;)?

LG

Ja, läuft seit Gestern ;) nur grob eingestellt.
Der Woofer ist noch recht neu, lässt noch ein wenig Präzision vermissen.
56l sind, so mein Vorabgefühl, auch noch zu viel.
Ich denke die 45Liter von Audiotec Fischer sind schon gut.

Nun muß er ein bissel spielen und dann noch mal eine Hörprobe in aller Ruhe, nächstes WE :bang:
 
Hi,
so heute habe ich auch mal meinen SPXL "auf" meine 40L. geschl. gehäuse geschraubt, läuft derzeit an einer Rodek R2180i gebrückt an 4 ohm, ist aber etwas zuwenig für ihn.

Subsonic steht bei 20Hz mit 12db, nach oben trenne ich bei 56Hz mit 24db, andere Trennungen sind im moment nicht wirklich der Bringer, macht derben Druck, spielt sauber und kontrolliert, kann aber sicher noch an Präzision und Schnelligkeit zulegen wenn er mal eingespielt ist.
gruß
 
also ich habe schon zwischen 40 u. 50 liter gebaut.
also am präzisesten läuft er ca. in 42-45 liter. ;O)
da kann er mit dem richtigen amp sogar mit 13er ls mithalten, unglaublich aber war. ;O)


mfg matze
 
ach ja, hätte noch 2 rum liegen die bestellt aber nicht abgeholt wurden. heul
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
so heute habe ich auch mal meinen SPXL "auf" meine 40L. geschl. Gehäuse geschraubt(kein Sonofill etc. innen drin), läuft derzeit an einer Rodek R2180i gebrückt an 4 ohm, ist aber etwas zuwenig für ihn.
...

Habe da Heute auch den telefonischen Hinweiß bekommen, das er mit mehr Leistung erst anfängt mit "leben" :keks: Leider liegt hier nix rum mit mmeehhrr :alki: Naja, soll er erst einmal einwabbeln ;)


Tito schrieb:
@brax.team: Brutto ;)?

Ja ich denke schon, das ist ja die Angabe von ATF :keks:
 
ja, BRUTTO Volumen. läuft sauber u. schnell. er braucht leistung zum spielen u. natuerlich ne anständige stromzufur, keine 12v Steckdose. ;O)
 
Zurück
Oben Unten