SPXL im GG

Tito

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Okt. 2006
Beiträge
321
Servus,

Habe im moment nen SPXL im BRG laufen 75L auf 29 Hz getuned...

Ich wünsche mir nen Tacken präziseren Bass, und will auf GG umsteigen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Woofer?

Würde 45L Netto bauen, hat mir Helix so gesagt, ode rspricht was dagegen ;)?
 
frag mal den "Classis" alias Hartmut hier im Forum.
Er hat das hier drin:

DSC05187.JPG

DSC05204.JPG

sind so 60L geschlossen, da kann man noch bei Bedarf verkleinern.

Grüße
Andreas
 
Geiles Gehäuse :beer:

Wollte eigentlich nichtmehr verkleinern, da ich doch gerne mehr von meinem Kofferraum hätte, desahlb auch der Umstieg auf GG ;);)

Aber danke schonmal
 
Kommst du aus Friedberg, in Bayern??

Weiß noch nicht wie er in 45L geht^^ :-D Warte ja auf Gehäusevorschlge ;=)
 
Ne, Hessen :D

MIr wurde mal was von 40L gesagt! Einfach mal testen, Holz ist ja net sooo teuer :)
 
Also ich kann sagen, dass der SPXL in 45L GG sehr geil spielt. Is recht knackig, schnell und hat auch genug tiefgang.

am besten aber mal einfach ne pn an den songoku (den ohne *) schicken und ihn mal fragen, da er ihn drinne hat.

gruß
jakob
 
@Cassius: Ne Holz is net so teuer, aber ich hab langsam keine Lust mehr auf Gehäuse bauen :effe:

@Lupo: Okay, danke werd mal den Songoku anschreiben ;)
 
DAS kann ich natürlich verstehen :)
Ich hab noch nen 40L Testgehäuse da fällt mir grade so ein... solltest Du im Raum Frankfurt unterwegs sein kannst es haben ^^
 
Och ich hab auch noch 45L Testgehäuse, 60L Testgehäuse daheim rumstehen, aber alles BR naja das Loch is schnell zu :-D

Wird jetz halt schon das 4te Gehäuse insgesamt, und solangsam erklärt mich mein Dad für verrückt :alki:

Werde nun auf ca.45-50L bauen und das dann mit Noppenschaumstoff auskleiden, evtl. noch etwas Sonofil reinstopfen, je nach Gefallen ;)
 
Hi,
also mein Helix SPXL ist heute angekommen(nochmal danke an carseifi), mein lieber Schieber ist das ein Monster, werde mal 40L. geschl. versuchen und den Woofer nach außen montieren.
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
also mein Helix SPXL ist heute angekommen(nochmal danke an carseifi), mein lieber Schieber ist das ein Monster, werde mal 40L. geschl. versuchen und den Woofer nach außen montieren.
Gruß

Bitte weitere Berichte!

Was für eine Stufe kommt dran?

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Woofer ;)
 
Hi,
@Crazy
Es wandern demnächst zwei Phoenix Gold MS1000 ins Auto und da sind zwei Kanäle gebrückt für den Helix Sub, das dürften an 4 Ohm so ca. 1,2-1,3KW sein!!!
gruß
 
Hat der Woofer nicht 2x2ohm ? Magst mein Testgehäuse ham? Dann bin ichs los :D
 
Hi,
ja der Woofer hat 2x2 Ohm was in Reihe dann 4 Ohm ergibt.
Gehäuse habe ich selbst noch eines in der Größe, danke.
Gruß
 
So habe mit Songoku geschrieben und telefoniert, sehr nett....

Werde das Gehäuse nun auf 45L Brutto bauen, brutalst verstrebt und die Kanten mit Glasfaserspachtel ausstreichen ;)

Danke an euch alle ;)
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
ja der Woofer hat 2x2 Ohm was in Reihe dann 4 Ohm ergibt.
Gehäuse habe ich selbst noch eines in der Größe, danke.
Gruß

Gute Idee ;)

So habe mit Songoku geschrieben und telefoniert, sehr nett....

Werde das Gehäuse nun auf 45L Brutto bauen, brutalst verstrebt und die Kanten mit Glasfaserspachtel ausstreichen ;)

Danke an euch alle ;)

Ist das das Ergebnis des Telefonates :???:
Massivstes Gehäuse ohne Bedämpfung?

Ich habe 30L Netto im Versuch~~ ist eindeutig zu klein :alki:

Auf 4Ohm mit um die 900W hingegen ist sehr nett :king:
 
@hans#11

Was ist falsch daran? Funktioniert in meinem Auto und an meiner Kette absolut perfekt?

Oder ist das wieder ein Gesetz von irgendwelchen selbsternannten Carhifi Göttern?

Bedämpfung wurde von mir getestet, gewogen und für schlecht befunden. Mag an anderer Stelle etwas bringen! Bei mir nicht!

Viele Späße noch.

Gruß

Stefan
 
nicht immer darauf hören was andere sagen, wenn ich erzähle, das mein gehäuse einen port von 1m länge hat und mein gehäuse auch nicht bedämpft ist, werde ich bestimmt gesteinigt, aber es funktioniert sehr gut, lso wen interessiert die meinung von leuten, die es noch nicht gehört haben :ka: , mich nicht :effe:

Phil
 
Zurück
Oben Unten