RS-D7xIII - ODR Facelift ??

hey!

weiss vielleicht jemand, ob das nur das display des RS-D7RII auf den des RS-D2 passt, oder der RS-D7RII das alte ODR-system steuern kann? lg pezi
 
Hallo peter,

Das Display wird auf keinen Fall passen. Völlig anderes System.

Es ist aber möglich, die alten Prozessoren sowie das komplette System via neuer HU zu steuern. Das einzige was entfällt ist der NAC (Natural Audio Correction) welche imho eh nicht gebraucht wird.

Hatte ich ein paar Monate so im Einsatz.

Grüsse Weingeist
 
hey!

danke für die info! grade das NAC-menü taugt mir am meisten! lg pezi
PS: passen die lichtleiter und bus kabeln vom neuen ODR auf das alte?
PSS: so weit ich weiss hat der RS-D7RII ein-und ausgäng (lichtleiter und bus) und der RS-D2 auch! wenn ich den RS-K1 mit dem RS-D7RII koppel, fällt das nac-menü dann auch weg? in dieser kombination übernimmt ja der RS-K1 die steuerfunktion!
 
Wie schon gesagt, alles andere passt wie ne eins, IP-Bus KAbel, die alten Prozessoren, sogar die M1 Wechsler lassen sich im Viererpack betreiben. Also alles völlig kompatibel. Ins NAC kommst du nicht mehr. Wird aber noch angezeigt. Vielleicht via irgend nem Trick möglich, kein plan. Könntest es aber vermutlich mit ner alten Steuerung programmieren und aktivieren, denke ich. Wird am im Prozzi gespeichert die Einstellungen.

Zum K1, das weiss ich wirklich nicht, da mein ehemaliges K1 nie bis zu mir gekommen ist sondern direkt ausgeliehen und dann verkauft wurde.

Auch weiss ich nicht ob sich K1 und RS-D7R zusammen betreiben lässt.

Warum nimmst nicht einfach das alte RS-D2? Wenn du eh schon die optik vom K1 hast? *kopfkratz*

Ausserdem verlierst du mit dem Einsatz des K1 auch den Optischen Eingang für zusätzliche geräte wie einen DVD-Wechsler welche nur über einen optischen Out verfügen. K1 hat meines wissens nur nen Optical out oder?

Beste Grüsse
Weingeist
 
hey!

weil mir der RS-D7RII besser gefällt! der RS-K1 hat nur einen bus-out, einen optical out, und einen bus-in (AUX). lg pezi
 
K1: So hatte ich es in Erinnerung. Versuchs doch einfach aus. Notfalls schmeisst du die K1 raus. Tapes braucht man ja ned zwingend im auto, die paar die man hat reichen auch zu hause.

Betreffend NAC, sehe den sinn nicht ganz dieser Funktion. Ausser das irgendwas, was weiss man ned genau, verdreht und verzerrt wird. Nicht ohne Grund wirds Pioneer wieder rausgeschmissen haben, denke ich mir...

Grüssle Weingeist
 
pezi7 schrieb:
PS: passen die lichtleiter und bus kabeln vom neuen ODR auf das alte?
Ja, es gibt da nur eine Einschränkung: Die neuen Kabel (jedenfalls die vom P9) haben dickere Steckergehäuse bei den optischen Kabeln. Die passen so nicht an die optische Anschlüsse am M1. An den anderen Geräten aber keine Probleme und notfalls kann man so einen Stecker schnell tauschen, so dass man die "schmalen" Stecker immer am M1 hat.

Gruß
Konni
 
hey!

@konni: danke für die info!

@weingeist: also mit dem NAC-menü kann man (so wie mit dem pioneer SR-60 nachhallgerät für home-hifi) nachhallzeiten, reflexzeiten usw.. simulieren, sadas es zb. so klingt wie in einer kirche! lg pezi PS: also ich finde das einfach nur geil!
 
Zurück
Oben Unten