RS-D7xIII - ODR Facelift ??

Hallo Dominic!

Also ich habe da einen Unterschied gehört... läßt sich bei mir im Fahrzeug ja leicht machen... Gerät "A" raus und "B" rein... Die Einstellungen sind immer zu 100% gleich, da ja im Prozessor gespeichert!
Ist natürlich kein Quantensprung... das wäre aber auch sehr verwunderlich... ist aber hörbar!

Der Audio Master hat kein Laufwerk, weil er ein Stand-Allone Prozzi ist!
Da kann man dann z.B. die originale Head-Unit dran anschließen oder eben irgend ein anderes Laufwerk... oder mehrere.
Man hat dann ein Bedienteil in der Optik des RS-D7RII und den Prozessor als Black-Box mit analogen Ausgängen (genau wie beim RS-P90)... wenn man z.B. die originale Head-Unit nicht ausbauen will, dann ist das die High-End-Lösung!
... dürfte doch gerade für dich sehr interessant sein Dominic...!?

Gruß
 
@Wölfi
Soweit ich das sehe, kann man da aber auch noch einen weiteren Prozessor (DEQ-P9x oder ODR) anklemmen, oder? Sonst wären doch da sicherlich keine Digital-Ausgänge im Pioneer-Format dran, oder?

Normale Cinch-Ausgänge hat das Ding doch auch gar nicht ... das sind doch nur Eingänge ...

Oder gibt es da noch einen passenden Prozessor dazu? Ich habe irgendwo was von einem DEQ-01 gelesen ...

Gruß
Konni
 
@ Konni

Wie gesagt... der Prozzi ist ne Black-Box... im Format eines RS-P90!
Man könnte wohl auch den DEQ-P9 Prozzi dran machen... aber wer will das schon :taetschel:

Nach dem Prozzi geht es dann analog weiter...

In Deutschland wird es ein Paket von Bedienteil und Prozzi geben... ich kenne sogar schon den Preis... ist aber noch nicht ganz offiziell...

Das gibt es dann auch nur beim Marcel oder eben bei mir! :wayne:

Gruß
 
wölfi schrieb:
Das gibt es dann auch nur beim Marcel oder eben bei mir! :wayne:
Dann gib mal Bescheid, wann es soweit ist ... dann komme ich dich mal besuchen ... ;)

Gruß
Konni
 
Im Audiomaster steckt also schon ein vollwertiger Prozzi drin. Fein, fein.
Sind die ganzen mit AUX betitelten Anschlüsse nun Ein- oder Ausgänge bzw. bräuchte es nicht dann wieder ganz prozessorlike mehrere Paare an Cinchausgängen :kopfkratz:


@ Dirk: kannst Du als "Auserwählter" schon nähere Infos zum Funktionsumfang rausrücken?
 
@Wölfi:

Hab ich dich richtig verstanden?

Das RS-D7II (Europa) ist identisch mit dem RS-D7III (Japan)!?!
Den Audiomaster hat den selben Funktionsumfang wie der große ODR-Prozzi?
Wechle Geräte hast du genau verglichen? Mit welchem Ergebnis?

Danke schonmal für die Infos.

Gruß
Werner
 
fein fein...

das schwarze Design ist richtig lecker... wenn da nur diese Preise nicht wären ... ;)

Cya, LordSub
 
Hallo Dirk,

da ich ja dem A/B vergleich nicht beigewohnt habe kann ich dazu natürlich nix sagen. Aber man täuscht sich doch selber gerne weil man ja was hören möchte!

Aber wir könten das ja mal machen, wir verbinden Dir die Augen und dann stöpseln wir mal um zwischen den ODR´s und nem normalen P9.

Die "FLACH" HU hört sich wirklich interessant an.

Dieser Prozzi von dem du redest, ist der in der Einheit an sich verwurzelt oder wird er als 3tes Gerät angeklemmt ? Ich meine in dem Sinne -> Display/Bedieneinheit zu Blackbox zu Prozzi oder ist der Prozzi in der Blackbox gleich mit drinn ?

Wenn das ganze dann nur von den 2 ODR Händlern zu vertreiben ist wird das wohl eher in REGIONEN abdriften die weit oben sind und sich die meisten nich leisten können/möchten......

Dominic
 
Wenn das ganze dann nur von den 2 ODR Händlern zu vertreiben ist wird das wohl eher in REGIONEN abdriften die weit oben sind
;) Ja, aber leider nicht "oben" im geographischen Sinne.
Wie steht es denn um die Lieferbarkeit von Radio und RSP-wäre Vorbeikommen, Anhören und bei Gefallen mitnehmen möglich?

Gruß
Sven
 
@ Heihachi

Auf dem Bild vom Konni siehst du nur die Black-Box die direkt zum Bedienteil gehört... nicht den Prozessor.
Also sind das alles Eingänge... bis auf den Anschluß des Bedienteils, den optischen Ausgang für den Prozessor und den IP-Bus Ausgang!
Also jede Menge Eingänge... analoge... optische (sogar Toslink)... und Pioneer spezifische optische Eingänge (z.B. DVD-Wechsler)

@ WSH

So ist es!
Konnte die Master-Unit bisher noch nicht selbst nutzen, habe sie aber schonmal gesehen und bedient, als er uns vorgestellt wurde (vor ca. einem halben Jahr).
Kann einen ODR-Prozzi komplett steuern!

@ Dominic

Habe ich ja eigentlich jetzt schon beantwortet:
Bedienteil zu Black-Box zu Prozzi

@ alteisen

Die Lieferfähigkeit ist momentan noch nicht so gut... soviel ich weiß hat Pioneer Deutschland wohl momentan kein RS-D7RII an Lager (soll sich aber ganz bald ändern).
Der Prozessor ist wohl lieferbar (ganz kleine Stückzahl zur Zeit)
Von der Master-Unit gibt es bei Pioneer Deutschland wohl grad 1 Stück.

Also ist vorbeikommen, anhören und mitnehmen zur Zeit noch nicht drin... wird aber hoffentlich bald möglich sein!


Ich werde mal schauen, ob und wann ich mit den Preisen rauskommen darf...
und ob und wann ich vielleicht sogar sowas wie ein User-Manual veröffentlichen darf!?

Ich denke das wäre in eurem Interesse!

Gruß
 
wölfi schrieb:
Man könnte wohl auch den DEQ-P9 Prozzi dran machen... aber wer will das schon :taetschel:


Kann einen ODR-Prozzi komplett steuern!
genial :king:

Es scheint sich langsam ein zweites Lego-System anzukündigen ;)

Wie erfolgt eigentlich die Lautstärkeregelung bei dem Gerät?


und ob und wann ich vielleicht sogar sowas wie ein User-Manual veröffentlichen darf!?

Ich denke das wäre in eurem Interesse!
:beer:
 
art-audio schrieb:
img_display.php


very nice :D

Es scheint der (unsinnige) Silber-Trend der letzten Zeit wohl vorüber zu sein ;)



wow sieht das klasse aus :bang: , ich glaube dann steht ja bald wieder ein tausch an :ugly:
mfg michael
 
@Wölfi
Das wäre klasse ... es gäb da sicherlich auch ein paar kaufwillige Interessenten hier ... mir würden da schon welche einfallen ... ;)

Gruß
Konni
 
hallo leute!

also mir sind folgende preise bekannt:

1) cd-tuner RS-D7R: 2000euro
2) verstärker RS-A9: 6000euro
3) verstärker RS-A7: 5000euro
4) hochtöner TS-T01RS: 1200euro/paar
5) mitteltöner TS-S01RS: 1200euro/paar
6) tieftöner TS-M01RS:1200euro/paar
7) 10" woofer TS-W01RS: 1200euro/stück
8) 2-wege-frequenzweiche UD-N01RS: 400euro/paar

soweit ich weiss soll noch (dieses jahr?) ein teil mit analogen vorverstärkerausgängen rauskommen (ähnlich dem altem ODR-system RS-P50) lg pezi
 
pezi7 schrieb:
hallo leute!

also mir sind folgende preise bekannt:

1) cd-tuner RS-D7R: 2000euro
2) verstärker RS-A9: 6000euro
3) verstärker RS-A7: 5000euro
4) hochtöner TS-T01RS: 1200euro/paar
5) mitteltöner TS-S01RS: 1200euro/paar
6) tieftöner TS-M01RS:1200euro/paar
7) 10" woofer TS-W01RS: 1200euro/stück
8) 2-wege-frequenzweiche UD-N01RS: 400euro/paar

soweit ich weiss soll noch (dieses jahr?) ein teil mit analogen vorverstärkerausgängen rauskommen (ähnlich dem altem ODR-system RS-P50) lg pezi


Aaaaaaaaaautsch! :eek: :cry2:
 
hey!

@stressfaktor: ja, das tut wirklich weh, am meisten im geldbeutel! im gegensatz zum alten ODR-system ist die headunit billiger geworden (RS-D2 ca.2600euro), die endstufen hingegen teurer (RS-A1 oder RS-A2 ca. 1800euro, sind aber nur 2-kanal, die neuen sind 4-kanal) lg pezi
 
Gebraucht bekommt man dafür die A1 und A2 Verstärker schon relativ günstig ... für 150 EUR kriegt man da ja schon einen ...

Gruß
Konni
 
hey!

@konni: ja, wenn man glück hat! sonst hätte ich nicht 11stk. davon! aber wenn du mich fragst, ohne kabeln absolut wertlos! gibt es zwar noch als ersatzteil bei pioneer zu kaufen, aber nur mehr die 7m langen, und die kosten in Österreich, 360euro! ich kenne jemand in deuschland, der hat noch 40! stk. davon! alle neu und original verpackt! als ich zuletzt mit ihm telefoniert habe, meinte er, um ca. 300euro/stück, würde er sie verkaufen! lg pezi
 
Ich habe zum Glück selbst noch genug Kabel und dazu sogar noch das ODR Konfektionier-Set. ;)
Es fehlen eigentlich nur die Stecker für die Selbstproduktion der Kabel ... :D

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten