RS-D7xIII - ODR Facelift ??

hey!

@konni: ich dich beneid! wollte mir dieses werkzeug auch mal besorgen, hätte es auch bekommen, aber 2000-2500euro, waren mir dann doch zuviel! schade ist aber, das man damit nur die lichtleiterkabel selbst auf die gewünschte länge anfertigen kann, die bus aber nicht, oder irre ich mich da? aber vielleicht bekomme ich noch ein paar stecker einzeln, werde mal schauen! ich habe mal von einem bekannten gehört (hat ein sony XES Z-50 system verbaut), das es mal einen einmesscomputer für das ODR-system gab! ist dir da was bekannt drüber? lg pezi
 
Stressfaktor schrieb:
Ich glaub das Ding hat der Konni auch "rumliegen"...

Jaein

das Ding was der Konni rumliegen hat, ist nur nen Signalgenerator soweit ich weiß und dort fehlt auch das Netzteil.

Der Einmesscomputer sollte imho derjenige sein, von dem es weltweit nur ne Hand voll gab. DEN hat nicht der Konni...

GRuß Michael
 
pezi7 schrieb:
hey!

@konni: ich dich beneid! wollte mir dieses werkzeug auch mal besorgen, hätte es auch bekommen, aber 2000-2500euro, waren mir dann doch zuviel! schade ist aber, das man damit nur die lichtleiterkabel selbst auf die gewünschte länge anfertigen kann, die bus aber nicht, oder irre ich mich da? aber vielleicht bekomme ich noch ein paar stecker einzeln, werde mal schauen! ich habe mal von einem bekannten gehört (hat ein sony XES Z-50 system verbaut), das es mal einen einmesscomputer für das ODR-system gab! ist dir da was bekannt drüber? lg pezi

Hi,
ja, war auch etwas Glück, dass ich an die Sachen dran gekommen bin. Mit dem Set kann man die digitalen Kabel kürzen. IP-Bus-Kabel leider nicht ... aber das kann man ja notfalls auch mit einem Lötkolben selbst erledigen. Sollte machbar sein.
Wenn du an einzelne Stecker rankommen solltest, sag Bescheid ... da würde ich auch ein paar abnehmen. ;)

Ich selbst habe nur den Signal-Generator für das ODR-System ... wohl auch ein recht seltenes Teil.

audiocheck_1.jpg


Den Einmesscomputer gibt es tatsächlich. Es gibt auf der ganzen Welt davon genau drei Stück. Einen davon habe ich schonmal live gesehen ... steht in Uedem bei WWAT.
Das Gerät kann man zwischen Headunit und DSPs einschleifen. Dann gibt man noch seinen Wunschfrequenzgang ein und startet den Messvorgang. Das System speichert die Einstellungen automatisch in einem Speicherprofil in den Prozessoren. Die Ergebnisse sollen wohl auch sehr gut sein.

Für den kommenden ODR-Prozessor (RS-P90) wird es auch wieder ein solches Einmessystem geben. Jedenfalls wurde im Januar bei der ODR-Vorführung bei Automagie auch genau dieses System vorgestellt und die Selbsteinmessfunktion demonstriert.

Gruß
Konni
 
hey!

@konni: echt geil! darf ich dich mal fragen, ob du auch ein ODR-system hast? wenn ja, welche komponenten hast du? lg pezi PS: werde mich um die stecker kümmern, sage dann bescheid!
 
hey!

@konni: echt geil! darf ich dich mal fragen, ob du auch ein ODR-system hast? wenn ja, welche komponenten hast du? lg pezi PS: werde mich um die stecker kümmern, sage dann bescheid!
 
hey!

also wegen den steckern, hab ich jemanden an der angel! er sagt mir noch bescheid wieviele er hat und wieviel er dafür verlangt! bilder bekomme ich auch noch zu sehen! lg pezi
 
pezi7 schrieb:
hey!

also wegen den steckern, hab ich jemanden an der angel! er sagt mir noch bescheid wieviele er hat und wieviel er dafür verlangt! bilder bekomme ich auch noch zu sehen! lg pezi
Alles klar, klingt sehr interessant. =)

Jepp, habe selbst ein ODR-System, aber auch schon viele Komponenten abgegeben.

Momentan habe ich noch:
- M1 (leider mit Error 70 :cry: )
- P1
- 2x P50
- das Kabel-Konfektionier-Set
- die Audiocheck-Box
- DEX-P90 als Steuereinheit

Dazu noch einige Kabel ... ich hatte auch mal ein D2, zwei K1, ein C100 und noch weitere M1 und P50 ... ;)
Aber man kann ja nicht alles anhäufen ... :D

Das hier war mein letzter Einkauf ...

set_01.jpg


:hippi:

Gruß
Konni
 
Mich ärgert es immer noch das ich damals das Kabelset für 100 Euro nicht gekauft hab, lag live vor mir... *hmpf*

Das war einer der dümmsten Reaktionen die ich schon gemacht hab *hmpf*

Grüssle Weingeist - auch schon einges an ODR besessen :D
 
Das Meßsystem zum aktuellen ODR heißt ATS-1
Habe eins hier, aber noch nie benutzt!
Werde es erst nach der EMMA-Saison nutzen, denn das System ist sehr umfangreich und nicht ganz einfach zu bedienen!

Gruß
 
hey!

@konni: wenn du mal deinen RS-M1 verkaufen willst, oder weisst wer einen verkauft, dann schicke mir bitte ein mail! brauche den noch, als 4. und letzten wechsler meines ODR-systems! auch an kabeln wäre ich interresiert und an einem RS-D2 (us. modell) warum hast du den RS-D2 hergegeben? DEX-P90? ist der konportibel mit dem ODR-system? lg pezi
 
pezi7 schrieb:
@konni: wenn du mal deinen RS-M1 verkaufen willst, oder weisst wer einen verkauft, dann schicke mir bitte ein mail! brauche den noch, als 4. und letzten wechsler meines ODR-systems!
Meiner ist eh defekt. Gestern habe ich mit der Reparatur-Werkstatt telefoniert und werde ihn die Tage vielleicht einschicken.
Du wärst aber eh nicht der erste, der vier Stück beisammen hat. Weißt du zufällig, wo ich einzelne Magazine herbekommen kann? Oder evtl. eine Bestellnummer bei Pioneer?
auch an kabeln wäre ich interresiert und an einem RS-D2 (us. modell) warum hast du den RS-D2 hergegeben? DEX-P90? ist der konportibel mit dem ODR-system? lg pezi
Die Kabel an sich kann ich dir geben, aber ohne Stecker ... =)
Verwenden kann man da nämlich jedes gewöhnliche LWL-Kabel. Das D2 habe ich verkauft, weil ich die großen Fernbedienungen der ODR-Headunits nicht mochte. War einfach zu klobig. Außerdem sieht das DEX-P90 viel besser aus. Bisher hatte ich nur ein DEX-P9 dran. Diese beiden Headunits können genauso ODR-Prozessoren steuern wie die ODR-Headunits (K1, D2, D7) auch. Klappt auch umgekehrt sehr gut (also ODR-HU an P9x-Prozessor).

@Wölfi
Hieß das Gerät nicht ATS-2? Habe gerade kein Bild aus Losheim parat, meine mich aber daran erinnern zu können. ;)

Gruß
Konni

Gruß
Konni
 
hey!

@konni: wegen den magazinen, werde ich bei pioneer nachfragen, fahre am freitag hin! ist nicht weit weg von mir! und bei meinem bekannten mit den steckern, den kann ich auch noch fragen! da hast du recht, die fernbedienung ist nicht gerade dezent! hab mir mal direkt aus japan, nur das cover der fernbedienung bestellt, weil man es so leicht zerkratzen kann, war schweine teuer das ding! darum hab ich mir auch den RS-C100 gekauft, damit ich die fernbedienung weglassen kann! der DEX-P90 gefällt mir auch besser als der RS-D2, nur kann ich dann den RS-K1 nicht mehr anschliessen, oder? lg pezi
 
Ausprobieren ... DEX-P90 hat auch einen digitalen Eingang ... also von den Anschlüssen her gleich mit dem D2 ...
Ich habe mein K1 leider momentan nicht hier, sonst hätte ich es mal flott ausprobiert ...

Gruß
Konni
 
@ Konni

Das heißt mit absoluter Sicherheit ATS-1... steht zumindest auf meinem Gerät so drauf! :bang:

Wenn du am Samstag oder Sonntag mal kurz vorbei kommst, dann kann ich dir das Kistchen gerne mal zeigen!

Gruß
 
hey!

@konni: weisst du vielleicht, ob das display vom DEX-P90RS auf den radio des RS-D2 passt? lg pezi
 
pezi7 schrieb:
hey!

@konni: weisst du vielleicht, ob das display vom DEX-P90RS auf den radio des RS-D2 passt? lg pezi
Nein, mit Sicherheit nicht. Also entweder D2 oder P90 ...

Gruß
Konni
 
hey!

@konni: also, die wechsler magazine gibt es noch, sind bei pioneer österreich lagernd und kosten ca. 25-30euro! lg pezi
 
wölfi schrieb:
Wenn du am Samstag oder Sonntag mal kurz vorbei kommst, dann kann ich dir das Kistchen gerne mal zeigen!
Hi Wölfi,
hat leider nicht geklappt ... mich hat eine Sommergrippe voll erwischt, so dass ich heute nicht wirklich fit war ... aber ich komme wohl die Tage einfach so mal vorbei ... ;)

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten