Pioneer P99rs

-Nachfolger des P90, ja
-Klanglich gleiche Liga aber etwas anders
-DEX-P90 soll wohl eingestellt werden, der DEQ wird weiter erhältlich sein
-Display ist zwar relativ klein aber die Auflösung ist deutlich besser als beim 88er

GRuß
 
borx schrieb:
...
-DEX-P90 soll wohl eingestellt werden, der DEQ wird weiter erhältlich sein
...

kann es denn den P90 dann steuern? Hat den optischen Ausgang dafür? Oder was soll dann vor den DEQ, wenn es diesen weiterhin gibt?
 
Nein, soweit ich sehen konnte hat es lediglich einen Eingang fuer IP-Bus, der Prozessor macht mit dem Radio auch absolut keinen Sinn, da eh schon alle Funktionen des Prozessors integriert sind.

Es gibt ja noch das AXM-P90RS, mit welchem der Prozessor gesteuert werden kann.

GRuß
 
Was soll ich denn unter Pioneer typischem Hochton verstehen?

Es handelt sich um ein Radio mit 4-Wege Weiche, LZK und 31-Band EQ (alles kanalgetrennt)...
... da stelle ich mir den Sound doch eh komplett selbst ein!
Klangcharakter gibt es da eigentlich keinen, denn den mache ich mir selbst!

Wichtig ist lediglich die Dynamikfähigkeit und das Auflösungsvermögen, denn das kann ich mir nicht hinbiegen...
das muß des Steuergerät mitbringen... und das tut es auch!

Also:

Wenn du einen kalten, einen warmen oder einen sonstigen Charakter der Musikanlage magst, dann spielt der "Klangcharakter" einer solchen Headunit keine Rolle... das ist reine Einstellungssache!

Gruß
 
audioTom schrieb:
Ein Prozessor mach immer Sinn um die Kabelwege kurz zu halten :effe:

Nunja, hat halt nicht jeder Cinchkabel fuer 800€ ;)

Selbst mit Vodoo-Vollbestueckung bist du immernoch 80€ günstiger mit dem 99er als mit externem Prozessor, wenn man von Prozessor bis Endstufe beim externen Prozessor einen halben Meter rechnet. Stromkabel, Sicherung etc für den Prozessor noch nicht mit eingerechnet ;)...

Ja, schon klar, dass du jetzt mit Einstreuungen im langen Cinchweg kommst, aber ganz ehrlich, dann hast wohl einfach das falsche Auto :effe:

GRuß
 
Für mich ist der Platz hinterm Radio oft ein Kriterium um den externen Prozzi zu bevorzugen ;)
 
Hallo Didi,

ja, der Platz bei so manchen Auto´s ist echt mager für 4 Paar Chinchkabel.....

Das schreit doch nach einem Multicor mit PIO Stecker !!!

Dominic
 
warum nicht so ein Gerät in Doppeldin
dann wäre auch genug Platz für alle Kabel :???:
 
Weil nicht alle Autos DoppelDin haben, bzw viele das Staufach oder den Bordcomtuter auch weiterhin nutzen wollen.
 
Milan2000 schrieb:
Es unterstützt lediglich FAT32 Formatierungen. Sollte aber eigentlich ausreichen *gg*
Achja und es ist mitunter problematisch mit externen Festplatten und deren Strombedarf. Das Radio liefert glaube max 300mA (meine das wäre mir so gesagt worden) und es gibt keinen 2. USB-Port, von dem man sich Strom holen kann. Das heißt wer ne externe Festplatte daran betreiben will, muss sich mit nem kleinen Netzteil aushelfen, das die Stromzufuhr für die HDD übernimmt.
300mA wären nicht USB-konform. Im High Power Modus muss ein USB-Anschluss 500mA liefern können. Aber auch der reicht für viele Geräte nicht aus. Diese 2-Stecker-Lösung ist auch nur eine Notlösung. Viele 2,5" Platten brauchen immer noch mehr als 1A Startstrom...gelobt sei Green-IT. :ugly:
 
Wer so viel Geld für so ein Radio ausgibt, kann ja wohl statt ner HDD auch ne SSD ranhängen :)
 
Hmm dann warens halt 500mA :D Auf jeden Fall hats für Passaratis HDD nicht gereicht...
 
Würd mich schon wundern, wenn die ein Gerät mit USB verkaufen, das die Spec nicht hält....
 
Zurück
Oben Unten