Peugeot 206cc klanglich aufrüsten

@Mr. Bean: Schwachfug
@Wuehler: Bei manchen Autos ragen Teile der Türverkleidung in die Tür hinein. Also durch die Löcher im Türinnenblech. Meist sind das Einbuchtungen in der Türverkleidung die ein wenig in die Tür hineinragen. Wenn dann das Butyl zu straff gespannt ist passt die Türverkleidung dann nicht mehr auf die Tür.
 
Ach was ...

Was steht denn da, he?


Butyl zu einem Gewölbe glattrollen


Also erst mal überlegen und dann meckern ...


Das ist die Tür des 206ers: https://www.mrwoofa.de/carhifi/peugeot_206/peugeot_206.htm

13-15.jpg




Da steht im Bereich der Folie nichts hinein.

Sieht man auch hier an der gedämmten Tür: https://www.mrwoofa.de/carhifi/peugeot_206_schatzi/peugeot_206_die_rote_luzi.htm

pug206_tuer_gedaemmt_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht das da, aber keine Erklärung warum und es steht auch aus einem anderen Grund da. Also erstmal auf die Leute eingehen bevor gnadenlos gelinkt wird.
 
Ich kann da snuggler nur unterstützen. Der Didi Form das generell konkav damit es stabiler wird, so wie ich es in Erinnerung habe. Das hat aber nix mit den harten Kanten aufgrund der formschlüssigkeit der tvk zu tun und das ging aus deinem Beitrag leider auch nicht hervor.
 
Aber bei einem hat Mr. Bean recht, es sieht so aus als ob nichts in die Tür hinein ragt.
Außerdem bin ich immer froh wenn ich aus Mr. Bean auch mal ein paar Sätze herauslocken kann. ;)
 
Das Bild ist halt etwas klein, ich denke das Schaumpolysterol an der TVK könnte evtl. etwas stören.
 
Alles klar, jetzt habe ich es verstanden, danke.

Da hätte ich vermutlich nicht drauf geachtet.

Versuche es dann etwas nach innen zu biegen so dass die Scheibe vorbei passt.
 
Die Schwerfolie HD2.9 auf der gesamten Fläche oder nur so nen zentrierten streifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du mußt keine Höhlen bauen. Einfach das Butyl aufkleben und dann ein wenig reindrücken, so das es etwas straffer ist und nicht flattert.
 
Das wird schon werden, ist ja nicht meine erste Türdämmung allerdings hatte ich bei den anderen Türen mehr Budget für besseres Material.

Aber mal eine andere Frage.

Habe mir folgendes Radio besorgt bzw. es ist unterwegs.
https://www.ars24.com/autoradio/alpine/3551/alpine-cde-178bt

Allerdings fehlen sämtliche Kabel.
Der von dem ich es gekauft habe, hat keine AHnung von Radios.

Heißt das Anschlusskabel fehlt und auch das Mikrofonkabel.

Bzgl. des Mikrofonkabels. Ich habe nirgends Infos gefunden welches denn passt, ob 3,5mm oder 2,5mm Klinke, vielleicht weiß jemand was?

Allerdings stört mich etwas mehr, dass das Anschlusskabel fehlt.
Ist das ein genormtes, wo man einfach Ersatz beschaffen kann? Ist vermutlich ein DIN ISO Kabel. Aber das vom Alpine hat viele Kabel die man noch zusammen stecken kann.
 
Vollaktiv wolltest du nicht mehr machen, oder?
 
Ok. Die Kabelsätze sollte es auch einzeln geben. DIN Iso ist es nur auf einer Seite, die andere ist Alpine spezifisch. Beim Mikrofonkabel ist das Mikro glaube ich mit dran.
Anschlusskabel schätze ich mal auf 10€. Das Mikro könnte teurer sein.
 
Und das ist das Schnäppchenradio für 90€? Wären dann schon 25% Aufpreis für die fehlenden Kabel ;)
 
Hauptsache der Freundin gefällts optisch.
Für Teilaktiv funzt es ja und man kann die hinteren Lautsprecher als Subs laufen lassen.
 
Ja, das war mit der wichtigste Punkt und der Wiederverkaufspreis. Da verliert man nicht viel an Wert wenn es in 2 Jahren wieder weg kommt.

Optisch hat das Radio zumindest sofort zugesagt.
 
Zurück
Oben Unten