Peter Fox - Stadtaffe (Genre: Dancehall, Reggae | 2008)

habs gestern im auto gehört schüttel dein speck und schwarz zu blau find ich bisher am geilsten :)

...berlin du kannst sooo hässlich sein..... :D

also sehr nice was ich bisher gehört hab gefällt mir definitiv gut.
 
Ich finds Album genial :)

"Das zweite Gesicht" find ich auch geil!
 
Habe die CD nun endlich auch. Muss sagen macht echt was her.

Läuft jetzt gerade auch und ist bei Track 5.

Mal wieder ein Kauf der sich gelohnt hat.



MfG
Maik
 
Hi,
die Aufnahme kann noch so toll sein, die Musik ist für mich grauenhaft, das geht nicht an meine Ohren, sowas ist ne Vergewaltigung für die Hörorgane!!!
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
die Aufnahme kann noch so toll sein, die Musik ist für mich grauenhaft, das geht nicht an meine Ohren, sowas ist ne Vergewaltigung für die Hörorgane!!!
Gruß

Darf ich mal fragen, was du mit deinem Posting bezwecken willst?
 
Ich find die Scheibe einfach nur hammerhart.
Kann die immer wieder zwischendurch reinlegen und macht Spaß die zu hören.
Echt ne super Aufnahme mit sauberen Bässen und nem Klasse Orchester/Bigband!
 
Benny schrieb:
Bachwatz schrieb:
Hi,
die Aufnahme kann noch so toll sein, die Musik ist für mich grauenhaft, das geht nicht an meine Ohren, sowas ist ne Vergewaltigung für die Hörorgane!!!
Gruß

Darf ich mal fragen, was du mit deinem Posting bezwecken willst?

Der Jörg ist so höflich und hat nicht gesagt: "Das Teil ist Scheiße"
kingpin82 schrieb:
Ich find die Scheibe einfach nur hammerhart.
Kann die immer wieder zwischendurch reinlegen und macht Spaß die zu hören.
Echt ne super Aufnahme mit sauberen Bässen und nem Klasse Orchester/Bigband!

Die Aufnahme ist 0815 mit Orchestereinspielungen die man sich getrost hätte sparen können :cry2:Auf Neudeutsch: Ressourcenverschwendung

Über das, momentan anscheinend angesagte "urbane Geschwafel" sage ich nur eines: Dieser Trend verschwindet schnell wieder in der Versenkung, wo er auch hingehört :D ( meine, wie immer sehr bescheidene Meinung).
 
Ich fand das Seeed Live album schon gut und finde Peter Fox auch hörenswert.

Auch wenn es nicht das non plus ultra ist, klanglich, finde ich, das die sich noch MÜHE bei der Musik machen

Für mich ein :thumbsup:


Lukas
 
OK, musikalisch kann mans mögen, oder halt nicht..

Ich mag das Album ganz gerne, obwohl es absolut nicht meine Richtung ist.

Und 08/15 Aufnahmen sind mitllerweile schon das beste, was man bekommt... :hammer: :ugly: (ich übertreibe jetzt mal aus stilistischen Gründen..)
 
indian66 schrieb:
PrivateDemon schrieb:
Habs album auch inzwischen...
"Kopf verloren" "alles neu" und "schwarz zu blau" sind meine favoriten...
und vor allem: LOK AUF 2 BEINEN paßt wie A. auf E.


Klasse Titel. Auch mein persönlicher Favorit.

In der produktion soll Peter Fox wohl auch nicht gegeizt haben. Alles mit dem Filmorchester aus Babelsberg eingespielt.
 
Hi,
@Benny
Ich wollte meine meinung kundtun oder darf ich das nur wenn sie positiv ist???

@triplemaster
Genau so ist es, wie ich deinem Avatar entnehme stehst du auch auf "andere" Musik!!!
Gruß
 
Ohne mich jetzt weiter über die Stilrichtung aus zu lassen, ist halt absolut nicht mein Ding :ugly:

Zur Aufnahme:
Loudness, Kompression und Limiter in Vollendung :hammer:
Aufnahmequalität sauber aber durch das oben genannte ziemlich "flach". Tief runter geht es, jedoch recht drucklos.
Homogenes Klangbild :?:

Wenn so etwas hier fast wie eine Referenz gehandelt wird, erscheinen mir Aussagen zu Amps., Speakern usw. jetzt auch in einem anderen Licht :kopfkratz:

Aber Musik soll Spass machen und dies scheint das Album ja zu erreichen :king:
 
triplemaster schrieb:
Zur Aufnahme:
Loudness, Kompression und Limiter in Vollendung :hammer:
Aufnahmequalität sauber aber durch das oben genannte ziemlich "flach". Tief runter geht es, jedoch recht drucklos.
Homogenes Klangbild :?:
Wenn so etwas hier fast wie eine Referenz gehandelt wird, erscheinen mir Aussagen zu Amps., Speakern usw. jetzt auch in einem anderen Licht :kopfkratz:

Aber Musik soll Spass machen und dies scheint das Album ja zu erreichen :king:
Zum Klang kann ich da nur zustimmen, gerade wenn die Rede von nicht limitiertem Bass ist.
Von Referenz ist das Lichtjahre entfernt, nicht nur im Bassbereich.
Spass machts mir trotzdem reichlich.
Mal abgesehen davon: Wieviel Musik gibt es schon wo ALLES paßt?
Klang UND Inhalt... (wobei Inhalt natürlich subjektiv ist)
 
Dr. Moriarty schrieb:
triplemaster schrieb:
Wenn so etwas hier fast wie eine Referenz gehandelt wird...

Wer hat den sowas behauptet?! :erschreck:

Für bissel Spass zwischendurch durchaus brauchbar... :thumbsup:

Niemand, aber der Eindruck entsteht durch die Menge der Begeisterung, welche hier zum Besten gegeben wurde und genau diesen Eindruck wollte/musste ich relativieren :bang: :wayne:

Aber ich sags nochmal und immer wieder -> Musik soll Spass machen
 
Gestern abend war das Live Konzert in Oberhausen...


Hat sich gelohnt!
Musikalisch können die schon einiges und ne gute Show haben sie auch abgeliefert.
Komme zwar eigentlich mehr aus der Heavy ecke, aber wenn man dann doch mal spaß haben will ( :D ) Top Scheibe!


Klanglich gehts in Ordnung, gibt besseres, aber auch wesentlich schlimmeres!
Einfach zum Spaß haben ( An der Mukke - nicht am "analysieren" ) gut geeignet...



Das einzige was nervig war, waren ziemlich viele kleine Mädchen.
Stimmung war aber sehr gut und auch die "vorband" konnte sich sehen lassen!


Grüße
 
Oberhausen ist ums eck und Ich habs nicht gewusst.

Wollte die Tage mal nach Karten in der nähe gucken, naja.....



MfG
Maik
 
Schade!

Hat mächtig gerockt und irgendwie stand ich trotz ausverkaufter Arena also ca 11000 Leute in der ersten Reihe.


War nicht wirklich laut - was ja nicht schlecht ist - und klang sogar sehr angenehm!
 
Hallo,
ich war beim ersten Konzert in Osnabrück. ca. 600 Leute.
Hat schon Spaß gemacht, obwohl es noch nicht perfekt lief. Nach OB wollte ich auch.
Hätte die tollen VIP's mit Essen u.sw. bekommen können. Leider wollte keiner mit. :hammer:
Interessant wäre zu sehen, ob jetzt alles einwandfrei klappt.
 
Ich find die CD auch klasse.
Endlich mal wieder eine CD, die im Auto mehr Spaß macht und die man laut hören kann/muss ohne dass die Ohren bluten! ;)

Sogar meiner Mum gefällt die Musik, obwohl sie normal was ganz anderes hört...komisch :kopfkratz: :D

Greetz Daniel
 
Zurück
Oben Unten